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Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahrzeug Typ U 400)


 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
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Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NDU10039

Autor/Copyright: Dariusz Uszyński (DU1)
Bereitstellung: 29.05.2013
Dateigrösse: 8.53 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 4
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der Unimog in der hier bereitgestellten Ausbauform ist ein ZWEIWEGE-Fahrzeug für Straße und Schienen, dass für den Rangierbetrieb vorgesehen ist.

Es handelt sich dabei um einen Original-Nachbau des Typs U400 der Firma Zwiehoff, die uns dankenswerterweise mit Plänen, Bildern und Informationsmaterial versorgt hat.


Das gelungene Gesamtkonzept beruht auf dem Fahrantrieb und der Abbremsung über die Unimogräder, der Ausnutzung der hohen Zugkräfte durch Reibpaarung von Gummi auf Stahl und einen einfaches und schnelles Aufgleisen auf engstem Raum. Die Ausstattung des Rangierfahrzeugs umfasst Trittrost, Rangierspiegel sowie Signallicht- und Warnanlage. Generell unterscheidet man beim Schieneneinsatz von Zweiwegefahrzeugen zwischen zwei Varianten. Bei der sogenannten Schienenführung erfolgt das Befahren der Schienen über die vorhandenen Gummireifen, wobei das Fahrzeug durch zusätzliche separate Führungsrollen in der Spur gehalten wird. Beim Schienenfahren hingegen können die vorhandenen Reifen beispeilsweise wegen unterschiedlicher Spurweiten nicht direkt auf den Schienen fahren, sondern müssen mittels gesonderter Räder in die Spur eingepasst werden. Diese zweite Variante wurde beim vorliegenden Modell noch nicht realisiert.

Technische Daten:

Leistung: 130 kW (177 PS) / 175 kW (238 PS) optional
Abmessungen L x B x H: 5500 x 2300 x 3000 mm
Kupplung: Wandlerschaltkupplung
Geschwindigkeiten:
Straße max. 90 km/h
Schiene ohne Anhängelast max. 50 km/h
Schiene mit Anhängelast max. 25 km/h
Anhängelast: Max. 1000 t, abhängig von Steigung und Kurvenradius

Lieferumfang:

Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Schienenmodell)

Rollmaterial/Strasse/LKW/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Strassenmodell)

Immobilien/Verkehr/LKW/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Immobilienmodell)
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