Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahrzeug Typ U 400)


 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen
Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NDU10039

Autor/Copyright: Dariusz Uszyński (DU1)
Bereitstellung: 29.05.2013
Dateigrösse: 8.53 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 4
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
9
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der Unimog in der hier bereitgestellten Ausbauform ist ein ZWEIWEGE-Fahrzeug für Straße und Schienen, dass für den Rangierbetrieb vorgesehen ist.

Es handelt sich dabei um einen Original-Nachbau des Typs U400 der Firma Zwiehoff, die uns dankenswerterweise mit Plänen, Bildern und Informationsmaterial versorgt hat.


Das gelungene Gesamtkonzept beruht auf dem Fahrantrieb und der Abbremsung über die Unimogräder, der Ausnutzung der hohen Zugkräfte durch Reibpaarung von Gummi auf Stahl und einen einfaches und schnelles Aufgleisen auf engstem Raum. Die Ausstattung des Rangierfahrzeugs umfasst Trittrost, Rangierspiegel sowie Signallicht- und Warnanlage. Generell unterscheidet man beim Schieneneinsatz von Zweiwegefahrzeugen zwischen zwei Varianten. Bei der sogenannten Schienenführung erfolgt das Befahren der Schienen über die vorhandenen Gummireifen, wobei das Fahrzeug durch zusätzliche separate Führungsrollen in der Spur gehalten wird. Beim Schienenfahren hingegen können die vorhandenen Reifen beispeilsweise wegen unterschiedlicher Spurweiten nicht direkt auf den Schienen fahren, sondern müssen mittels gesonderter Räder in die Spur eingepasst werden. Diese zweite Variante wurde beim vorliegenden Modell noch nicht realisiert.

Technische Daten:

Leistung: 130 kW (177 PS) / 175 kW (238 PS) optional
Abmessungen L x B x H: 5500 x 2300 x 3000 mm
Kupplung: Wandlerschaltkupplung
Geschwindigkeiten:
Straße max. 90 km/h
Schiene ohne Anhängelast max. 50 km/h
Schiene mit Anhängelast max. 25 km/h
Anhängelast: Max. 1000 t, abhängig von Steigung und Kurvenradius

Lieferumfang:

Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Schienenmodell)

Rollmaterial/Strasse/LKW/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Strassenmodell)

Immobilien/Verkehr/LKW/

  • Unimog U 400 Zwiehoff (Immobilienmodell)
Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 6 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 12 Zweiwege-Fahrzeug Unimog (Basisfahr im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V80NDU10039

Autor/Copyright: Dariusz Uszyński (DU1)
Bereitstellung: 29.05.2013
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA S 4000-1 Oberleitungs-RevisionswagenIFA S 4000-1 Oberleitungs-Revisionswagen
Beschreibung:Der S4000-1 (für Sachsenring, 4000 kg) war ein vom Kraftfahrzeugwerk „Ernst Grube“ Werdau gefertigter mittelschwerer LKW ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Triebzug BR 485/885Elektro-Triebzug BR 485/885
Beschreibung: 1924 wurden von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg vier Dampftriebwagen der bayerischen Gattung MCCi in die Elektrotriebwagen D4i elT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V Set2E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V Set2
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
bis 20-04-2025
statt 3.99 €
2.99
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sportlerinnen Set 1Sportlerinnen Set 1
Beschreibung: Sportlerinnen in der Freizeit in 8 verschiedenen Versionen Lieferumfang: Sportlerin_1_WA1 Sportlerin_2_WA1 Sportlerin_3_WA1 Sportl ...

Mehr Infos
bis 20-04-2025
statt 3.49 €
2.62
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mercedes L 406 Kofferaufbau Set 2Mercedes L 406 Kofferaufbau Set 2
Beschreibung: 9-teiliges Fahrzeugset Mercedes L 406 D 1967 löste der neue Mercedes L 406 D & Co den in die Jahre gekommenen Mercedes L 319 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

IFA W 50 Feuerwehr TLF 16 GMK mit TauschtexturIFA W 50 Feuerwehr TLF 16 GMK mit Tauschtextur
Beschreibung: Im Jahr 1984 stellte der VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde das TLF16 GMK (Ganzmetallkoffer) vor, welches ab 1985 in Serie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnsteigdach Nienburg und TreppenaufgängeBahnsteigdach Nienburg und Treppenaufgänge
Beschreibung: Das Set enthält ein modernes Bahnsteigdach und vier passende Bahnsteigaufgänge mit verschiedenen Glasverkleidungen, bzw. Stre ...

Mehr Infos
bis 20-04-2025
statt 2.99 €
2.24
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW T2a Kastenwagen mit Hochdach, Set 1VW T2a Kastenwagen mit Hochdach, Set 1
Beschreibung: 9-teiliges Fahrzeugset VW T2a Transporter Nach 17-Jähriger Bauzeit und über 1,8 Millionen Fahrzeugen wurde der VW T1 vom Nac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe