Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 der DRG in EpII


 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen
D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20131

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2015
Dateigrösse: 8.21 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Mitte der 20´er Jahre des vorherigen Jahrhunderts bestand Bedarf an modernen Reisezugwagen die dem damaligen Ansprüchen gerecht werden sollten. So wurde aus den Erfahrungen mit den Hechtwagen der Bauart 1922 sowie neuester technologischer Erkenntnisse die Bauart 1926 entwickelt und gebaut. Die Waggons der ersten und zweiten Klasse kamen dabei vorrangig im sog. Hapag-Lloyd-Verkehr zum Einsatz, die Zugverbindungen aus ganz Deutschland zu den großen Ozeandampfern der Hamburg-Amerika-Linie (Hapag) und des Norddeutschen Lloyd darstellten. Die Einschränkungen der Reisemöglichkeiten durch die Machthaber des dritten Reiches führten allerdings zur Aufgabe dieser Zugverbindungen, so dass die Waggons in den normalen Reisezugverkehr übernommen wurden.

In diesem Set sind Waggons der ersten Klasse in verschiedenen Ausführungen der Epoche II enthalten und stellen lediglich eine Abbildung des damaligen Aussehens dieser Fahrzeuge dar und stehen in keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen ideologischen oder politischen Ansichten des Autors.

Technische Daten:

LüP: 21,72m

Wagenhöhe: 4,00m

Wagenbreite 2,90m

Masse: 44,60t

Anzahl Abteile: 7

Sitzplätze 1.Klasse: 28

Lieferumfang:
  • DR_A4u26-11016Han-EpII_SK2
  • DRG_A4u26-11012Alt-EpII_SK2
  • DRG_A4u26-20505Alt-EpII_SK2

Hinweise:

Das Modell besitzt nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion sowie per Slider einstellbare Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Die Zuglaufschilder und Wagennummern sind editierbar.

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 155.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 57.000 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 38.000 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 7.000 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 2.800 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20131

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Preußische Abteilwagen C3pr08 und Cpr21 der DRG Epoche IIPreußische Abteilwagen C3pr08 und Cpr21 der DRG Epoche II
Beschreibung: Ab 1904 gab die KPEV neue Musterzeichnungen für Reisezugwagen heraus, diese enthalten überarbeitete Abteilwagen für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

06 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok06 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok
Beschreibung: Für den schweren Schnellzugdienst im Hügelland wollte die DRG eine vierfach gekoppelte Schnellzuglokomotive beschaffen. 1935 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen der DB Epoche IIISpeisewagen der DB Epoche III
Beschreibung: Die in die Jahre gekommenen Speisewagen der Vorkriegsbauarten entsprachen schon bald nicht dem neuen Standard der DB der 60´er Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 2.Klasse der DR in EpIIIMod4 Sitzwagen 2.Klasse der DR in EpIII
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen 2.Klasse der DR in Ep. 3 -Umbau aus C4ü35 und 36D-Zugwagen 2.Klasse der DR in Ep. 3 -Umbau aus C4ü35 und 36
Beschreibung: Die D-Zugwagen der Bauarten C4ü 35 und 36 gelangten nach 1945 in nicht unwesentlichen Stückzahlen zur DR der DDR. Dort wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Briefpostwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3Briefpostwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3
Beschreibung: Wie in Deutschland üblich, wurden 1938 von der stromlinienförmigen, sogenannten „Schürzenwagen“- Bauart auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Halbspeisewagen BRym/BRyl446 der in Epoche 4 - Set1 grüne FarbgebungenHalbspeisewagen BRym/BRyl446 der in Epoche 4 - Set1 grüne Farbgebungen
Beschreibung: Die Halbspeisewagen der ersten Bauserie von 1951 (siehe Beschreibung Shop-Set V15NSK20231) wurden in das ab 1966 gültige UIC- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schürzenwagen Gepäckwagen der DB in Epoche 4Schürzenwagen Gepäckwagen der DB in Epoche 4
Beschreibung: Die windsschnittigen Gepäckwagen, welche Anfang der 50er Jahre aus den Salonwagen der ehemaligen Reichsregierung für die F-Z& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe