Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII


 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30096

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.23 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in EpIII

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DB_E17-07_EpIII_HB3
  2. DB_E17-13_EpIII_HB3

 Technische Daten:

Achsfolge 1´Do 1´
max. v 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis: Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

2 E-Loks der Baureihe E17 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30096

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Liegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und VLiegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und V
Beschreibung: Nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB alle Wagen der Gattung Bctm256 in AW Neuaubing grundlegend modernisieren. Hierbei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gitterzaun-SetGitterzaun-Set
Beschreibung: Entstanden ist ein Gitterzaun-Set in drei farblichen Varianten. Erkennen kann man dies an der dem Modellnamen vorangestellten Nummeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks Re460 024 und Re460 094 der SBB in Epoche VE-Loks Re460 024 und Re460 094 der SBB in Epoche V
Beschreibung: Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 24 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Besandungseinrichtungen für Dampf-BWBesandungseinrichtungen für Dampf-BW
Beschreibung: Zur Erhöhung des Reibungskoeffizienten zwischen Rad und Schiene benötigen die Triebfahrzeuge beim Befahren von Steigungen, An ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Triebwagen DR LVT 171 070-6 mit BeiwagenTriebwagen DR LVT 171 070-6 mit Beiwagen
Beschreibung: Mitte der 50er Jahre wurde vom "VEB Waggonbau Bautzen" mit der Entwicklung des LVT begonnen, zum Ende der 50er Jahre konnte d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwarze Stahlausführung)Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwarze Stahlausführung)
Beschreibung: Der Modellsatz Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwarze Stahlausführung) enthält acht Gleisobjekte Gleis nach Vorbild ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Strassenbahn MVV711Strassenbahn MVV711
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reisende Frauen Set 1Reisende Frauen Set 1
Beschreibung: 16 Frauenfiguren in unterschiedlichen Körperhaltungen zum Einsatz als Reisende auf und in der Umgebung von Bahnhöfen oder and ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe