Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Eine Winterfahrt zum Brocken - Vollversion


 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen
Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 9
Best.-Nr.: 

V90NUB20002

Autor/Copyright: Uwe Brinkmann (UB2)
Bereitstellung: 15.04.2014
Dateigrösse: 110.14 MB
Ihr Preis:
nur 24.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 13 5
13
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
12
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Eine Winterfahrt zum Brocken (Vollversion)

Hintergrund

1896 begonnen wurde die Strecke der heutigen Brockenbahn als Teil der Harzbahnen am 27.03.1899 eingeweiht und die Betriebsführung 1908 von  der Nordhausen-Wernigeroder-Eisenbahn (NWE) übernommen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde auf Druck der Sowj. Armee der Betrieb eingestellt. Nach Enteignung der NWE wurde 1949 der Betrieb der Deutschen Reichsbahn übertragen und wieder aufgenommen. Der Mauerbau führte 1961 dann quasi zur Stilllegung der Brockenbahn. Bis Schierke war ein Passierschein erforderlich, ab Schierke erfolgte nur ein Güterverkehr.

Am 27. Mai 1991 war es dann soweit, eine erste Dampflok erreichte den Brockenbahnhof, Sanierungsarbeiten an der Strecke begannen, am 15. September wurde der Zugverkehr aufgenommen, ab Juli 1992 dann fahrplanmäßig. 1993 übernahm die „Harzer Schmalspurbahnen GmbH“ (HSB) die Betriebsführung. Sie betreibt damit das längste zusammenhängende Schmalspurstreckennetz in Deutschland mit fahrplanmäßigem Dampfzugverkehr.

Damit ist der höchste Gipfel Norddeutschlands wieder mit einer Schmalspurbahn erreichbar, 700PS erklimmen im Adhäsionsverfahren mehrfach täglich den Gipfel, Dauer etwa 50 Minuten.

Genießen Sie die Fahrt in eisenbahnhistorischen Fahrzeugen mit dem überwältigenden Panorama des winterlichen Nationalparks Harz.

Danksagung

Diese Anlage ist in großem Umfang von vielen Konstrukteuren unterstützt worden. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, auch für so manchen lehrreichen Rat und vor allem für die Schenkung von Modellen. Dadurch blieb der Gesamtpreis der Anlage überschaubar.

Frei-Modelle stammen von: AF1 | AH1 | BH1 | DS2 | HS1 | IB1 | JE1 | KK1 | MR1 | RE1| RL3(†) | SB1( ) | SB4 | SG1 | SK2 | SM1 |  Schenkungen erfolgten von:   GP1 | HW1 | IB1 |LW1

Diese Unterstützung und Großzügigkeit veranlasst mich,  von dem mir zustehenden Erlös aus dem Verkauf der Anlage das  „Kinderhospiz Löwenherz“ mit 1 Euro pro Anlage zu unterstützen.

 

 

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Die „Winterfahrt zum Brocken“-Vollversion enthält alle erforderlichen Modelle. Dadurch kann die Anlage sofort in Betrieb genommen werden! Empfohlen wird jedoch, vor dem Start das Dokument „Liesmich“ anzuschauen.

Geliefert werden 364 Modelle, darunter kostenpflichtige Shop-Artikel, neue  und konvertierte Modelle sowie auch Free-Modelle. Enthalten sind vor allem die erforderlichen und zunächst nur mit der Anlage erhältlichen Rollmaterialien der HSB in Form folgender Modelle:

Dampflok                 99 221 | 99 222 | 99 223  *)
Reko Wagen HSB 900 304 | 900 472 | 900 477 | 900 493 |  900 518

*) Dem Kenner wird auffallen, dass mit der 221 und 223 Loks aufgeführt sind, die sich schon lange nicht mehr im Fahrbetrieb befinden. Da die BR 99 72.. noch nicht zur Verfügung stehen und dennoch unterschiedliche Lok-Nummern wünschenswert waren, sind die beiden in einer gewissen künstlerischen Freiheit wieder „auferstanden“.



Enthalten sind 2 Anlagenversionen:

  • Winterfahrt zum Brocken_F [Fahrplan]
    (Fahrbetrieb nach Fahrplan mit Kameraführung, Dauer ca. 90 Minuten)

  • Winterfahrt zum Brocken_M [Manuell]
    (Keine Kameraführung – keine gesicherten Fahrstraßen)
Hinweise:

Hinweise:

Der Button "Dokumentation" führt zur PDF_Anlagendokumentation, aus der sich weitergehende Informationen ergeben.

 

Viel Spaß mit der Anlage

Uwe Brinkmann (UB2), im April 2014
info@eisenbahnworld.de

Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 12 Eine Winterfahrt zum Brocken - Voll im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V90NUB20002

Autor/Copyright: Uwe Brinkmann (UB2)
Bereitstellung: 15.04.2014
Ihr Preis:
nur 24.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wendelsteins-Landkreis-X BasisversionWendelsteins-Landkreis-X Basisversion
Beschreibung:Eine sehr einfach zu verstehende Streckenführung, eingebettet in eine reizvolle Landschaft, ermöglicht nicht nur EEP-Neuei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



KSW-Straßenbahn in neutraler AusführungKSW-Straßenbahn in neutraler Ausführung
Beschreibung: Hinweis:Dieses Modell ist identisch mit dem Straßenbahn-Modellset V11NHW10020 KSW – Straßenbahn der Epoche III vom gl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. IIIE-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. III
Beschreibung: Bei Ablieferung an die DB erhielten einige Lokomotiven der Reihe E41 besondere Anstriche für Farbversuche. Die E41 374 erhielt abwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 141 der DB grüne Farbgebung, Epoche IV - Set 2BR 141 der DB grüne Farbgebung, Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Die 141 in grüner Lackierung verkehrten bei der DB bis zu deren Übergang in die DBAG. An den Lokomotiven wurden im Laufe ihr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Anlage Kassel Rbf Vollversion V9Anlage Kassel Rbf Vollversion V9
Beschreibung: Willkommen in Kassel - genauer gesagt im Stadtteil Harleshausen, an dessen östlichstem Zipfel die Anlagen des Eisenbahn-Ausbesserun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage Anlage "Nidda" - Vollversion
Beschreibung:Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage Nienburg (Weser) - VollversionAnlage Nienburg (Weser) - Vollversion
Beschreibung:Im Herzen Niedersachsens, etwa auf halbem Weg zwischen Bremen und Hannover an der Kursbuchstrecke 380 liegt Nienburg an der Weser. Aussch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vorwohler-Emmerthaler-Verkehrsbetriebe (EEP9 und 10)Vorwohler-Emmerthaler-Verkehrsbetriebe (EEP9 und 10)
Beschreibung:Stillgelegte Strecken – mit EEP wiederbelebt ___________________________________ _________ Die Vorwohle-Emmerthaler-Verkehrsbetrie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe