Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz858.1 DBAG EpV-VI


 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen
 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen
 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen
 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen
 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen
IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30106

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 16.08.2018
Dateigrösse: 27.47 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 11 5
11
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 entstanden Ende der 80er Jahre durch den Umbau der sogenannten QUICKPICK-Wagen. Der Umbau war die Voraussetzung für den Einsatz der Wagen im IC-Verkehr und die Umsetzung eines neuen Servicekonzepts.

Leider erreichte diese Waggonbauart bereits nach 15 Jahren das Ende ihrer Einsatzzeit, weil das personalintensive Konzept mit zweigeteilter Küche, den wartungsintensiven SIG-Übergängen und der vermehrte Einsatz von Wendezügen, in denen die 27,50m langen Wagen Probleme verursachten, nicht mehr zu den Anforderungen der DB-AG passte.

Dennoch wurden wenige Wagen zwei Jahre vor ihrer Stillegung, bzw. dem Verkauf ins Ausland, noch in das ICE-Farbschema umlackiert und waren so in den frühen 2000er Jahren in IC-Zügen anzutreffen.

Ein Exot, welcher der Ausmusterung bis 2013 entgangen ist, war der WRkmz858.1. Er wurde bereits in den 90er Jahren für den DB-Touristikzug zum Club-Wagen umgebaut und gelangte dann zur Jahrtausendwende wieder in den IC-Dienst, wo er zuletzt in EC-Zügen als Bistro-Wagen eingereiht war.

 

Technische Daten:

WRmz137

   • Länge über Puffer: 27 500 mm
   • Wagenkastenlänge: 27 200 mm
   • Wagenkastenbreite: 2 805 mm
   • Drehgestellbauart: MD 367
   • Leergewicht: 56 t
   • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
   • Sitzplätze Restaurant: 24
   • Sitzplätze Bistro: 20
   • Stehplätze Bistro 12

 

WRkmz858.1

   • Länge über Puffer: 27 500 mm
   • Wagenkastenlänge: 27 200 mm
   • Wagenkastenbreite: 2 805 mm
   • Drehgestellbauart: MD 367
   • Leergewicht: 56 t
   • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
   • Sitzplätze Restaurant: 18
   • Sitzplätze Bistro: -
   • Stehplätze Bistro 24

 

Lieferumfang:

Das Set enthält drei Modelle mit folgenden Eigenschaften:

  • Passagiere im Innenraum
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • bewegliche SIG-Übergänge und Puffer, die ein geschlossenes Zugbild im Kurvenverlauf ermöglichen
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera
  • Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlussignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
  • unterschiedlichen UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften

Die Auswahl der Wagennnummern, die Beheimatungen und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche V und VI zwischen 2001 und 2013

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG WRmz137.0 ice 01 EpV +
  • DBAG WRmz137.0 ice 02 EpV +
  • DBAG WRkmz858.1 ice EpVI +

 

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 65% ab einer Entfernung von 100 Metern und steigert sich bis auf 99% bei einer Entfernung von mehr als 400 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz85 im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30106

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 16.08.2018
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset 20m DrehscheibenSparset 20m Drehscheiben
Beschreibung:Beschreibung: Dieses Drehscheiben Set besteht aus V14NGK3139 - V14NGK3144 - V14NGK3145 - V14NGK3146 In allen Modellen animierte Funktione ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 17.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 648 der DBAG – SauerlandNetz / NeutralBR 648 der DBAG – SauerlandNetz / Neutral
Beschreibung: Vorbild Der LINT 41 ist ein zweiteiliger Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „le ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



AB4ü28 Einheits-D-Zugwagen Gruppe 29AB4ü28 Einheits-D-Zugwagen Gruppe 29
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Klein-LKW U401 mit AnhängernKlein-LKW U401 mit Anhängern
Beschreibung: Dieses Modell ist einem in Deutschland gebauten, allradgetriebenen Klein-LKW und Geräteträger nachempfunden, der im Jahr 1953 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 1 - Grund-SetModernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 1 - Grund-Set
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz291.2 & Bpmz291.3 DB EpIV (Türen-Upgrade)IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz291.2 & Bpmz291.3 DB EpIV (Türen-Upgrade)
Beschreibung: Mit dem Start des InterCity-Netzes 1979 bei der Deutschen Bundesbahn fiel der eklatante Komfort-Nachteil der Bm235-Wagen – im Gru ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen zweiter Klasse Gruppe 29 der DB in EpIIID-Zugwagen zweiter Klasse Gruppe 29 der DB in EpIII
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 elangten nach dem II WK auch zum Bestand der neu gegründeten DB. Nach weiterem Einsatz ohne we ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modernisierungswagen der DR - Gepäckwagen in Epoche IVModernisierungswagen der DR - Gepäckwagen in Epoche IV
Beschreibung: Die Gepäckwagen der Modernisierungsbauart waren die einzigen Vollgepäckwagen neuerer Bauart bei der DR. Daher waren diese Wag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe