Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

TGV PSE erste Generation orange


 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen
TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen TGV PSE erste Generation orange im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2547

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.03.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reisegeschwindigkeit und der Komfort deutlich erhöht werden, zum anderen galt es aber kosteneffizient zu arbeiten.
Dabei kamen auch Überlegungen eines Gasturbinenzuges zum Tragen, die aber auf Grund der Ölkrise schnell wieder verworfen wurde.Letztlich einigte man sich auf den Bau eines Hochgeschwindigkeitsnetzes mit elektrisch angetrieben Triebzügen. Hierbei musste auf den Neubaustrecken das Stromsystem und die Signaltechnik neu konzipiert werden. Die Spannung der Fahrleitung musste von 1,5 kV auf 25 kV angehoben werden, um die hohen Antriebsleistungen realisieren zu können. Somit mussten die neuen Triebzüge auf mindestens zwei Stromsysteme ausgelegt werden.
Am 11. Juli 1978 kam es zur Auslieferung des ersten TGV-Prototyps mit dem umfangreiche Test- und Probefahrten durchgeführt wurden. Mit dem Zug Nr. 16 wurde dabei am 16.02.1981 eine Höchstgeschwindigkeit von 380,4 km/h erreicht, damaliger Weltrekord. Am 22.September 1982 war es dann soweit, die Neubastrecke Paris-Lyon wurde feierlich eröffnet. Kurze Zeit später begann der Planbetrieb mit 23 Zügen täglich.
Die Auslastung der Züge war schnell erreicht, so das die SNCF weitere Züge bei GEC Alsthom und Francorail nachbestellet. Insgesamt wurden 109 Züge des TGV-PSE ausgeliefert. Mitte der achtziger Jahre wurde der TGV das erste mal grundlegend modernisiert und den neuen Erkenntnissen in Sachen Komfort und Sicherheit angepasst. Dabei verloren die Züge auch nach und nach ihre markante orangefarbene Lackierung. Bis zum Jahre 2003 war kein orangener Triebzug mehr im Einsatz.

Technische Daten (PSE1):
Länge eines Zuges: 200,19m
Gesamthöchstleistung: 6450 kW
Vmax: 270 km/h
Gesamtgewicht: 388 t

Lieferumfang:

  • TGV-PSE1_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE1_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE1_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE1_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE1_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE1-Triebkopf-84_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

 

 

Best.-Nr.:

 SK2547

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.03.2007
Auch als SK200177 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok OBB 1014 mit DoppelstockwagenE-Lok OBB 1014 mit Doppelstockwagen
Beschreibung:Beschreibung: Der ÖBB wurden 1996  18 Exemplare der Lok 1014 ausgeliefert. Zum Zeitpunkt der Auslieferung hatten die Loks 4 Str ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks 11103 und 11109 der SBB Baureihe Re 4/4 in Epoche IVE-Loks 11103 und 11109 der SBB Baureihe Re 4/4 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks 11103 und 11109 der Baureihe Re 4/4 in Epoche IVFür die Führung der mit automatischer Kupplung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss DBAGZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss DBAG
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrss der DBAG enthalten. Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lieferumfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Pritschenlastkraftwagen mit passende AnhängernPritschenlastkraftwagen mit passende Anhängern
Beschreibung:Im Set enthalten sind 8 verschiedenfarbige zweiachsige Lastkraftwagen mit Ladefläche und hierzu 8 passenden Anhänger, jeweils als Rollmat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV Atlantique-Zusatz-SetTGV Atlantique-Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Atlantique (SK2534_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mit der Num ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV-Duplex-Zusatz-SetTGV-Duplex-Zusatz-Set
Beschreibung:TGV-Duplex Triebköpfe und Endwagen mit altem Beschriftungsschema der SNCF.Lieferumfang:TGV-Duplex_1Kl-En dwagen-alt_SK2TGV-Duplex_2Kl-Endw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV PSE der zweiten GenerationTGV PSE der zweiten Generation
Beschreibung:Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe