Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

TGV-Duplex


 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
 TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen
TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen TGV-Duplex im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die große Beliebtheit der TGV-Verbindungen führten die PSE-Züge recht bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Auch die Verdichtung der Fahrzeiten und Takte brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Um nun mehr Fahrgäste mit einem Zug befördern zu können entschloss man sich zum Bau eines TGV-Doppelstockzuges, weltweit der einzige Doppelzug für den Hochgeschwindigkeitsverkehr. Ab 1996 wurden die ersten Züge geliefert und kamen kurz danach gleich zum Einsatz. Mit 545 Plätzen bei gleichbleibender Zuglänge, bot der Duplex nun weit mehr Fahrgästen einen Platz. Beim Bau des Zuges wurden bei vielen Komponenten Aluminiumwerkstoffe verwendet somit konnte das Gesamtgewicht des Zuges auf 380t beschränkt werden.
Vom Aufbau und von der Technik her gleicht der Duplex einem Reséau-Zug, allerdings wurde hier erstmals die runde Form des Triebkopfes umgesetzt und die Waggons sind natürlich Doppelstockwagen. Aus Platzgründen wurde die gesamte Technik im Unterstock des Barwagens untergebracht.

Lieferumfang:

  • TGV-Duplex_1Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Endwagen-neu_SK2
  • TGV-Duplex_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Barwagen_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-216_SK2
  • TGV-Duplex_Triebkopf-260_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2580

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.07.2007
Auch als SK200210 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Transrapid 08 in ICE-LackierungTransrapid 08 in ICE-Lackierung
Beschreibung:Der Zug stellt eine existierende Studie des Transrapid 08, welche mit 3 Sektionen auf der Teststrecke der Transrapid Versuchsanlage Emsla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



CAT-Zug im neuen DesignCAT-Zug im neuen Design
Beschreibung:Der CAT-Zug (City-Airport-Train) verbindet Wien-Mitte mit dem Flughafen Wien-Schwechat. Er besteht aus einer Tauruslok 1116, 2 Zwischenwa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset - E-Loks Ge 4/4 648 und 650 der RhB (1000mm)Sparset - E-Loks Ge 4/4 648 und 650 der RhB (1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält zwei 4-achsige E-Loks der Rhätischen Bahn RhB Ge 4/4 III.Die Rhätische Bahn feierte im Jahr 2010 ihr hund ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schürzenwagen der DRGSchürzenwagen der DRG
Beschreibung:In den dreißiger Jahren arbeiteten die Deutsche Reichsbahn und die Schienenfahrzeugindustrie eng an der Verbesserung ihrer Lokomoti ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe