Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV


 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.10.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel                  Co’Co’
Dienstmasse                  118 t
Höchstgeschwindigkeit       90 km/h
Stundenleistung            3300 kW
Dauerleistung               3000 kW
Anfahrtzugkraft           37000 kp
Dauerzugkraft             15500 kp
Leistungskennziffer        27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren      6
Antrieb        Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_194_279_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.10.2009
Auch als HB300159 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset, DRG-Salonzüge RHEINGOLD und KARWENDELSparset, DRG-Salonzüge RHEINGOLD und KARWENDEL
Beschreibung:In diesem Sparset sind alle Modelle der Shopserie Salon- und Packwagen Rheingold und Karwendel enthalten.Dieses Set beinhaltet 145 Modell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hotel Hotel "Comfort Inn" in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung:Ein schönes Stadthotel der gehobenen Klasse.Es ist ein Sommer- und Wintermodell enthalten.Lieferumfang:in Immobilien/Gewerbe-Handel: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Personenwagen Halberstädter, mintgruen Epoche VPersonenwagen Halberstädter, mintgruen Epoche V
Beschreibung:Einige Reisezugwagen der Bauart "Halberstadt", die von der DBAG übernommen wurden, bekamen einen neuen Anstrich im, fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sitzwagen Gruppe 29 der DB Epoche IIIaSitzwagen Gruppe 29 der DB Epoche IIIa
Beschreibung:Ab den 30´er Jahren begann die DRG ihren Reisezugwagen zu vereinheitlichen. Es entstanden nach und nach die Einheitsreisezugwagen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Erweiterungsset Erztransport BR 151 vr der DBAG Ep.V/VIErweiterungsset Erztransport BR 151 vr der DBAG Ep.V/VI
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 112.1-der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VBR 112.1-der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Lokomotiven BR 112.1 der DBAG in Epoche V mit verkehrsroter Lackierung. Markantestes Unterscheidungsmerkmal zur BR 112.0 waren die kleine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 150 grün der DBAG in Epoche V - Set 2E-Loks BR 150 grün der DBAG in Epoche V - Set 2
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 110 in ozeanblau-beige Set 1 Epoche IV und VE-Lokomotiven der DB und DBAG BR 110 in ozeanblau-beige Set 1 Epoche IV und V
Beschreibung:Ab 1974 wurde bei fälligen Revisioen die lokomotiven der BR 110 mit dem neuen Farbschema in ozeanblau-beige versehen. Einsatz im D- und E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe