Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV


 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel                  Co’Co’
Dienstmasse                  118 t
Höchstgeschwindigkeit       90 km/h
Stundenleistung            3300 kW
Dauerleistung               3000 kW
Anfahrtzugkraft           37000 kp
Dauerzugkraft             15500 kp
Leistungskennziffer        27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren      6
Antrieb        Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_254_056_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Auch als HB300162 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok 752 001 Bahndienstlok der DBAG in Epoche VE-Lok 752 001 Bahndienstlok der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Die einzigste Vorserien-Lok, welche sehr lange in der originalen Lackierung bei der DBAG im Einsatz stand, war die als Bahndienstlok gef& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bagger mit Kettenfahrwerk (Farbvarianten nach Userwunsch)Bagger mit Kettenfahrwerk (Farbvarianten nach Userwunsch)
Beschreibung: In diesem Artikel sind vier Bagger in drei neuen Farbvarianten (Gelb, Orange, Rot/Schwarz) mit Kettenfahrwerk enthalten, die über v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Menschen-Figuren Set 1 in Epoche IMenschen-Figuren Set 1 in Epoche I
Beschreibung: Um 1900, also zu Zeiten Kaiser Wilhelm II., gehörten in der Ober- und Mittelschicht Hut und Stock bzw. Schirm zum modischen Muss. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Stellwerke Nossen (Sachsen)Stellwerke Nossen (Sachsen)
Beschreibung: Um 1900 wurden die Gleisanlagen des Bahnhof Nossen umfangreich erweitert. Dabei entstanden 1907/08 auch die beiden Stellwerke I und II.E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVbBR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Da bei der DB Anfang der 90er Jahre ein Mangel an Lokomotiven bestand, mietet sie von der DR die dort schon bewährten Loks der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks E 11 der DR in Ep IIIE-Loks E 11 der DR in Ep III
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Für den Reisezugdienst wurde die E11 besc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 143 161 der DR (EpIVb) und DBAG (EpV)BR 143 161 der DR (EpIVb) und DBAG (EpV)
Beschreibung:Um 1992 wurde die 143 161 abweichend vom damals regulären Farbschema der DB in orientrot mit weißen Frontbalken lackiert. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Universallokomotive BR 143 der DR Epoche IVbElektrische Universallokomotive BR 143 der DR Epoche IVb
Nach der Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion mit der Bundesrepublik kam der Güterverkehr in der ehemaligen DDR praktisch zum Erliegen, u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe