Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV


 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel                  Co’Co’
Dienstmasse                  118 t
Höchstgeschwindigkeit       90 km/h
Stundenleistung            3300 kW
Dauerleistung               3000 kW
Anfahrtzugkraft           37000 kp
Dauerzugkraft             15500 kp
Leistungskennziffer        27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren      6
Antrieb        Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_254_056_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Auch als HB300162 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Magirus-Deutz Eckhauber FeuerwehrMagirus-Deutz Eckhauber Feuerwehr
Beschreibung:Ab den 60er-Jahren wurden die, bis zu 178 PS starken Magirus-Deutz Eckhauber 150D10 als Basisfahrzeug der Feuerwehr eingeführt und teilwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gleisbauarbeiter-Set Epoche IIIGleisbauarbeiter-Set Epoche III
Beschreibung: Schienenwege mussten auch früher verlegt, gewartet, um- und mitunter abgebaut werden. In Ermangelung moderner Gleisbaumaschinen wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB EW-IV schwarzweißSBB EW-IV schwarzweiß
Seit 2001 verwenden die SBB ein neues Farbschema für ihren Einheitswagen Typ IV (hauptsächlich "schwarzweiß", im Modellnamen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Halbspeisewagen der DB Epoche IIIBHalbspeisewagen der DB Epoche IIIB
Beschreibung:Aufgrund des Speisewagenmangels bei der neuen DB in den 50´er Jahren wurden aus einigen DRG-Einheits-D-Zugwagen sogenannte Halbspeisewage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks 242 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - SparlackE-Loks 242 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - Sparlack
Beschreibung: Ab Mitte der achtziger Jahre wurde der breite weiße Absetzstreifen bei den bordeauxroten Lokomotiven nach und nach durch einen d&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 2E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 2
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Die E42 wurde für den Einsatz im Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVbBR 143 S-Bahn-Lackierung der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Da bei der DB Anfang der 90er Jahre ein Mangel an Lokomotiven bestand, mietet sie von der DR die dort schon bewährten Loks der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe