Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV


 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel                  Co’Co’
Dienstmasse                  118 t
Höchstgeschwindigkeit       90 km/h
Stundenleistung            3300 kW
Dauerleistung               3000 kW
Anfahrtzugkraft           37000 kp
Dauerzugkraft             15500 kp
Leistungskennziffer        27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren      6
Antrieb        Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_254_056_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.11.2009
Auch als HB300162 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



S4000 LKW KipperS4000 LKW Kipper
Achtung: Die Modelle haben Funktionen für EEP5 Plugin2 und Plugin4 (EEP6)Beschreibung:Diese Lkw sind für den Transport von Kohlebriketts und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Strassenbahn Tatra-Trieb- und -Beiwagen der LVB Set 1Strassenbahn Tatra-Trieb- und -Beiwagen der LVB Set 1
Beschreibung: Das Set enhält je 3 Tatra-Strassenbahnen T6A2 mit Beiwagen B6A2 mit und ohne Kupplung, wobei jedes Set andere Zielbeschriftungen ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflok SaxoniaDampflok Saxonia
Beschreibung:Die Lokomotive Saxonia war die erste in Deutschland gebaute, funktionstüchtige Dampflokomotive. Gebaut wurde sie in der 1837 gegründeten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - SparlackE-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - Sparlack
Beschreibung:Ab Mitte der achtziger Jahre wurde der breite weiße Absetzstreifen bei den bordeauxroten Lokomotiven nach und nach durch einen d&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV SonderausführungenElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Sonderausführungen
Bei den Lokomotiven der BR 243 der DR gab es zwei Lokomotiven mit besonders sichtbaren Merkmalen. Bei der 243 003 wurde die sogenannte Sparlackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks E 11 der DR in Ep IIIE-Loks E 11 der DR in Ep III
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Für den Reisezugdienst wurde die E11 besc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks 211 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 1E-Loks 211 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Die grünen E11 wurden mit Einführung des EDV-Nummernsystemes ab 1970 als Baureihe 211 bei der DR geführt. Das Grün d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe