Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoche IV


 E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoch im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoch im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoch im EEP-Shop kaufen
E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoch im EEP-Shop kaufen E-Loks der ÖBB der BR 1020 in Epoch im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3565_TREND

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.11.2009
Dateigrösse: 1.24 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der ÖBB der Baureihe 1020 in Epoche IV

Bereits bei der Planung der Lokomotiven, Österreich war bereits an das Dritte Reich  angeschlossen, wurde ein Einsatz auf den Alpenrampen Arlbergbahn, Karawankenbahn, Tauernbahn und Brennerbahn als Zug-, Vorspann- und Schiebelokomotive vorgesehen. Ab 1940 stellte die Deutsche Reichsbahn die Lokomotiven auch in der Ostmark als Baureihe E 94 in Dienst.
Nach Kriegsende befanden sich 44 Lokomotiven in Österreich. 1952 bestellten die ÖBB drei weitere Lokomotiven. Die Reihenbezeichnung wurde 1954 in Reihe 1020 geändert.
Die Reihe 1020 wurde über Jahrzehnte im Güterzug- und Rampendienst eingesetzt und war in allen wichtigen Bahnbetriebswerken stationiert. Die Lokomotiven beförderten auch Züge in das benachbarte Ausland, bis München, Travis (Italien) und Jesenice (Slowenien).
Ab 1967 wurden die Lokomotiven modernisiert. Sie erhielten z.B. zwei gummigefasste Stirnfenster (ursprünglich waren es drei schmale), Scheinwerfer-Schlusslicht-Kombinationen, einen neuen Anstrich (blutorange statt tannengrün) und Düsenlüftergitter an den Vorbauten.
1995 wurden die letzten Lokomotiven dieser bedeutenden Baureihe ausgemustert.

Technische Daten:
Achsformel              Co’Co’
Dienstmasse                118 t
Höchstgeschwindigkeit     90 km/h
Stundenleistung          3300 kW
Dauerleistung             3000 kW
Anfahrtzugkraft           37000 kp
Dauerzugkraft             15500 kp
Leistungskennziffer        27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren  6
Antrieb  Tatzlager

Lieferumfang:
  • OBB_1020_018_HB3.gsb
  • OBB_1020_47_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3565_TREND

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.11.2009
Auch als HB300165 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpV
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetribe konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der Railion in EpVIE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der Railion in EpVI
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetrieb konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kettenbagger-SetKettenbagger-Set
Beschreibung:Dieser Kettenbagger wird zum Aushub von groesseren Erd- und Steinmassen eingesetzt und ist zu finden auf Grossbaustellen und im Steinbruc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 189 der Dispolok Set 1E-Loks BR 189 der Dispolok Set 1
Beschreibung: Auch Siemens Dispolok hatte einige Maschinen der ES64F4 und vermietete sie an andere Bahnunternehmen. So fuhren sie mit den verschiedens ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180  - Set 1Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180 - Set 1
Beschreibung:Die Arlberglokomotive BBÖ 1080.100 - DRB E88.1 Das gestiegene Verkehrsaufkommen anfangs der 1920er Jahre und die voranschreitende E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotive OBB 1020.41 aus der Baureihe E 94E-Lokomotive OBB 1020.41 aus der Baureihe E 94
Beschreibung: Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Auß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Schnellzuglokomotive 1018.03 der ÖBB, Epoche III, Periode cElektrische Schnellzuglokomotive 1018.03 der ÖBB, Epoche III, Periode c
Beschreibung:Am 8.Mai 1939 erging ein Schreiben von der Reichsbahndirektion Linz an das Reichsbahnzentralamt in München, worin es hieß: & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Adria_1216 und SLO_541_101Adria_1216 und SLO_541_101
Beschreibung:Die beiden Taurus-Loks der Baureihe 1216 werden sowohl in Österreich wie auch in Slowenien eingestzt. Realistische Fahreigenschaften ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe