Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Bausatz Berlin Wollankstraße II


 Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen
 Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen
 Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen
 Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen
 Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen
Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen Bausatz Berlin Wollankstraße II im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF1415

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 17.11.2009
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Der Bausatz Berlin Wollankstraße II umfasst mehrere Gewölbebögen, Brückenkopfteile und Dammabschlüsse, wie sie sich zur Ergänzung der in AF1412_TREND bzw. AF100012 Vora enthaltenen Bauteile anbieten. Der Bausatz stellt damit eine Erweiterung des Brückenbausatzes dar, dessen Brücken für einen vollständigen Aufbau vorhanden sein müssen. Sechs aus dem Brückenbausatz bekannte Brückenkopfteile sind für die Gleishöhe angepasst worden.

Mit dem Bausatz gelangt eine weitere Modellserie für "alte städtische Bahnlandschaften" zum Einsatz.

Alle Bauteile (bis auf die Grasfläche WO_II_Grasflaeche_AF1) sind als eingleisige, gerade Gleisobjekte mit einer Schienenoberkante von 5,5 m ausgeführt und mit vielen Gleisstilen ohne Damm verwendbar. Sie müssen in Fahrtrichtung von links nach rechts aufgebaut werden, denn bei den teilweise sehr kurzen Gleisstücken können sich in Lücken eingesetzte Bauteile entgegen der zu erwartenden Gleisrichtung um 180° drehen. In einem solchen Falle einfach die Gleisverbindung lösen und in Fahrtrichtung von links nach rechts bauend neu einsetzen, Gewölbebogen und Türme im Wechsel.

Der Bausatz enthält die folgenden Modelle (z.T. ab EEP 5 mit Rauchfunktion):

Lieferumfang:
Die Modelle werden nach Gleisobjekte/Gleise/Bruecken/Wollankstrasse_II installiert.
  • WO_II_Absch_li_AF1;  Epoche Ic bis VI;  Baulänge 12,5 m; Gleislänge 11,8 m Übergang vom Bahndamm zu den Gewölbebogen, beim Vorbild links vom Empfangsgebäude
  • WO_II_Absch_re_AF1;  Epoche Ic bis VI;  Baulänge 12,5 m; Gleislänge 11,8 m Übergang von den Gewölbebögen zum Bahndamm; ohne konkretes Vorbild
  • WO_II_GewBgn_02_AF1; Epoche III bis VI; Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 02, südlich vom EG
  • WO_II_GewBgn_03_AF1; Epoche III bis VI; Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 03, ohne konkretes Vorbild
  • WO_II_GewBgn_06_AF1; Epoche III bis VI; Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 06
  • WO_II_GewBgn_09_AF1; Epoche III bis VI; Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 09, ohne konkretes Vorbild
  • WO_II_GewBgn_10_AF1; Epoche III bis VI; Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 10
  • WO_II_GewBgn_11_AF1; Epoche III bis VI; Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 11
  • WO_II_GewBgn_12_AF1; Epoche Ic bis VI;  Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 12, ohne konkretes Vorbild
  • WO_II_GewBgn_17_AF1; Epoche IV bis VI;  Baulänge 8,5 m;  Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 17
  • WO_II_GewBgn_18_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 8,5 m; Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 18
  • WO_II_GewBgn_19_AF1; Epoche III bis VI; Baulänge 8,5 m; Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 19
  • WO_II_GewBgn_20_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 8,5 m; Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 20, ohne konkretes Vorbild
  • WO_II_GewBgn_21_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 8,5 m; Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 21
  • WO_II_GewBgn_22_AF1; Epoche Ic bis VI; Bauzustand Epoche V + VI; Baulänge 8,5 m; Gleislänge 7,1 m Gewölbebogen 22
  • WO_II_GewBgn_23_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 8,5 m; Gleislänge 7,8 m Gewölbebogen 23; Übergang von den Gewölbebogen zum Brückenkopf
  • WO_II_GewBgn_23a_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 8,5 m; Gleislänge 7,8 m Gewölbebogen 23a; Übergang vom Brückenkopf zu den Gewölbebögen; ohne konkretes Vorbild
  • WO_II_Turm_schmal_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 0,0 m; Gleislänge 1,4 m Schmaler Schornstein; beim Vorbild werden vier Schornsteine in dieser Bauart nebeneinander angetroffen. Mit Rauchfunktion ab EEP 5
  • WO_II_Turm_breit_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge und Gleislänge 2,6 m Breiter Schornstein mit vorspringendem Pfeiler und Verlängerungsstutzen der Geländer; beim Vorbild wird jeder fünfte Schornstein in dieser Bauart angetroffen. Mit Rauchfunktion ab EEP 5
  • WO_II_100_AF1 und WO_II_101_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 1,98 m; Gleislänge 1,48 m Brückenkopf links und rechts; für Parallelgleisabstand 4,5 m
  • WO_II_120_AF1 und WO_II_121_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 1,98 m; Gleislänge 1,48 m Brückenkopf links und rechts, mit 4,5 m Zwischenbau; erforderlicher Parallelgleisabstand 9,0 m
  • WO_II_130_AF1 und WO_II_131_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 1,98 m; Gleislänge 1,48 m Brückenkopfverbreiterung links und rechts; für Parallelgleisabstand 4,5 m
  • WO_II_Mauer_li_AF1 und WO_II_Mauer_re_AF1; Epoche Ic bis VI; Baulänge 3,0 m; Gleislän-ge 1,4 m Flügelmauer; für den Übergang vom Brückenkopf zum Bahndamm; Parallelgleisabstand 4,5 m
  • WO_II_Verbinder_AF1; Baulänge und Gleislänge 1,4 m Verbindungsstück zwischen Gewölbebögen, wenn WO_II_Turm_schmal_AF1 nicht zum Einsatz kommen soll, weil eine Gewölbegalerie ohne Turm gebaut wird; schafft durchgehende Geländer; ohne konkretes Vorbild
Das Modell wird nach Immobilien/Andere installiert.
  • WO_II_Grasflaeche_AF1; 24,0 x 4,5 m Zum Abdecken von Lücken bei weitem Parallelgleisabstand; voreingestellte Einbauhöhe 4,94 m

Hinweis:
Der Modellsatz enthält neben einer ausführlichen Dokumentation und Stückliste eine kleine Anlage mit einem Musteraufbau mit Gleisstilen aus der Grundausstattung, für eine optimale Wirkung des Bausatzes sind die S-Bahn-Schienen PW1401_TREND bzw. PW100001 VORA empfehlenswert.

Sie wird nach Anlagen/Wollankstrasse_II installiert.

Ich bedanke mich bei den Herren
  • Klaus Dolling für hervorragendes Bildmaterial und Hintergrundinformationen ebenso wie für das texturgerechte Aufbereiten von Fotos
  • Paul Wessling für die Erlaubnis, einen Teil seiner Texturen mitzubenutzen.
Best.-Nr.:

 AF1415

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 17.11.2009
Auch als AF100015 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

VerladestationenVerladestationen
Beschreibung:Diese Verladestationen (Lagerhäuser) findet man an vielen Orten direkt an der Bahnlinie. Sie dienen der Lagerung und Weitertransport von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nossen - Posten 67Nossen - Posten 67
Beschreibung:Der Modellsatz Nossen Posten 67 enthält die Modelle des Streckenpostens 67 beim Bahnübergang Nossen, Zellaer Straße ü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 der DB in Epoche IV - Set 1E-Loks BR 150 der DB in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

SonnenuhrSonnenuhr
Beschreibung:Diese Sonnenuhr eignet sich für Parks, Plätze usw.Die Besonderheit ist, dass auch nachts die Zeit durch eine Lichtprojektion am ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Fussgängerbruecken-SetFussgängerbruecken-Set
Beschreibung:m Set enthalten sind 4 verschiedene Fussgängerbrücken zur Überbrückung ein- bis mehrspuriger Strassen und Autobahnen, nur bedingt für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Blankenau BrueckeBlankenau Bruecke
Beschreibung:1876 schließt die Bergisch-Märkische Eisenbahngesellschaft eingleisig die Lücke zwischen Scherfede -Holzminden. 1907 wird ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Behelfsbrücke aus R-Gerät (eingeschossig, Typ „Gleis unten“)Behelfsbrücke aus R-Gerät (eingeschossig, Typ „Gleis unten“)
Beschreibung:Eisenbahn-Behelfsbr&uu ml;cken aus R-Gerät (als Weiterentwicklung aus Roth-Waagner– und Feimer-K-Brückengerät) werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbrücke Ponte do MilenioStraßenbrücke Ponte do Milenio
Beschreibung:Das Modell ist der Nachbau einer vierspurigen Straßenbrücke die sich in Orense, Spanien befindet. Bauende war 2001. Das Modell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe