Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2


 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR.
Gegenüber den im Artikel MP1410_TREND bereits enthaltenen Loks der BR 132, wurden die Modelle dieses Sets umfangreich überarbeitet und werden daher als Version 2 bezeichnet.

Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 kam u.a. auch eine elektrische Zugheizung zum Einbau, wodurch sie nicht nur im schweren Güterzugdienst, sondern auch vollwertig im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden konnte. Durch den Einbau der Zugheizung fiel die Lok übrigens auch 200 mm länger aus als die 130 und 131. Die DR beschaffte von 1973 bis 1982 insgesamt 709 Stück der BR 132. Daher war sie auch auf nahezu jeder Hauptstrecke im DR-Netz anzutreffen. Aber auch auf DB-Gleisen konnte die 132 bereits vor 1990 angetroffen werden, da sie von der DR auch im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt wurde.

Bahnbetriebswerke in denen die BR 132 beheimatet waren, hatten meist mehrere Exemplare im Bestand. Um diesen Mehrfacheinsatz auch in EEP vorbildgerecht betreiben zu können, beinhaltet dieses Set 5 Loks der BR 132 die sich nicht nur durch ihre Nummerngebung sondern auch durch andere kleine Details voneinander unterscheiden (s. Dokumentation).

Technische Daten:
Achsfolge:          Co’Co’
zulässige vmax:   120 km/h
Leistung:           3000 PS
Gesamtmasse:     120 t
LüP:                 20820 mm
Antrieb:            Tatzlager
Dieselmotor:       5D49
Fahrmotorentyp:  ED 118 A

Lieferumfang:
  • DR_132_016_MP1.gsb
  • DR_132_125_MP1.gsb
  • DR_132_361_MP1.gsb
  • DR_132_549_MP1.gsb
  • DR_132_688_MP1.gsb
Hinweis:
Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ab EEP3
Einsatz : schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche IV
Best.-Nr.:

 MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Pritschenlastkraftwagen mit passende AnhängernPritschenlastkraftwagen mit passende Anhängern
Beschreibung:Im Set enthalten sind 8 verschiedenfarbige zweiachsige Lastkraftwagen mit Ladefläche und hierzu 8 passenden Anhänger, jeweils als Rollmat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 143 DBAG verkehrsrot Epoche VI - Set 1E-Lok BR 143 DBAG verkehrsrot Epoche VI - Set 1
Beschreibung:Die Baureihe 143 ist immer noch unverzichtbar für den Regionalverkehr in vielen Teilen Deutschlands.Alle im Einsatz befindlichen Mas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhof Drei Annen HohneBahnhof Drei Annen Hohne
Beschreibung: Der Bahnhof Drei Annen Hohne, mitten im Harz gelegen, war und ist ein wichtiger Knotenpunkt der Harzer Schmalspurbahnen. Von hier fahren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 171 der DBAG Cargo verkehrsrote FarbgebungE-Loks BR 171 der DBAG Cargo verkehrsrote Farbgebung
Beschreibung: Die Elektrolokomotiven der DR Baureihe 251 wurden für den gesamten Zugbetrieb auf der Rübelandbahn von der DBAG auch weiterhin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks V36 der DRG in Epoche II/IIIDieselloks V36 der DRG in Epoche II/III
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der DRG Baureihe V36 in Epoche II.Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR BR 131, Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 131, Epoche IV
Beschreibung:Als die Baureihe 130 zur Universallok 132 weiterentwickelt wurde, gab es parallel dazu auch eine Entwicklung zu einer reinen Güterzuglok, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR V23 017Diesellokomotive DR V23 017
Beschreibung:Die Baureihe V23 wurde ab 1968 bei der DR in Dienst gestellt. Gegenüber dem Vorgängertyp V15 wurden bei den V23 Motoren mit einer Leistun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleinlokomotive 323 634-1 Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-1 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe