Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven 130 101 und 130 102 der DR


 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1444

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 21.02.2010
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Bei den beiden Dieselloks  130 101 und 130 102 handelt es sich um die letzte Bauausführung der BR 130 und zugleich um die Baumusterlokomotiven der späteren, in großen Stückzahlen gefertigten BR 132.
Nach Indienststellung wurden die Loks zunächst umfangreichen Tests unterzogen. Neu war insbesondere die elektrische Zugheizung, wodurch die Loks auch 200 mm länger waren als ihre Vorgängerversionen.
Später waren die Loks zwar hauptsächlich für messtechnische Fahrten vorgesehen (wie z.B. die Erprobung neuer Schienenfahrzeuge), kamen aber auch oft im normalen Plandienst zum Einsatz.
Die beiden Loks entsprechen im Wesentlichen bereits der ersten Lieferserie der BR 132 mit Ausnahme der Drehgestelle und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h (BR 132 = 120 km/h).
Die Drehgestelle der BR 130 unterscheiden sich äußerlich durch die etwas größeren Achshalter von denen der BR 131 bis 142.

Die 130 101 ist frontseitig mit Griffstangen in U-Form ausgestattet, die 130 102 hat frontseitig dreiteilige Griffstangen und ist jeweils in fahrtrichtung links mit Leiter ausgestattet. Beide Modelle haben Bremslüfer ohne Rahmen.
Die Ausführung dieser Details bezieht sich jedoch nicht auf die gesamte Dienstzeit der beiden Loks, da es hierbei auch Änderungen gab.

Technische Daten :
Achsfolge:       Co’ Co’
zulässige vmax:   140 km/h
Leistung:        3000 PS
Gesamtmasse:      120 t
LüP:            20820 mm
Antrieb:  Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_130_101_MP1.gsb
  • DR_130_102_MP1.gsb
Hinweis:
Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ab EEP3

Einsatz:
Schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, versuchs- und messtechnischer Dienst.
Epoche IV
Best.-Nr.:

 MP1444

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 21.02.2010
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Containertragwagen Lgnss der SBB, Epoche VContainertragwagen Lgnss der SBB, Epoche V
Beschreibung:Containertragwagen vom Typ "Lgnss" der SBB, beladen mit Postcontainern der Schweizer Post. Das Set beinhaltet 31 Modelle! Hinw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reichstagsgebäude bis 1933Reichstagsgebäude bis 1933
Beschreibung:Das Set enthält das Reichstagsgebäude in Berlin mit alter Kuppel bis 1933.Die Fahnen auf den Ecktürmen können von sch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ostkreuz Festzelt-ModuleOstkreuz Festzelt-Module
Beschreibung: Einsatz als Catering / Festzelt in Epoche5Mit den Modulen lassen sich unterschiedliche Zelt und Längenkombinationen erstellen.Die H ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



TrafohäuserTrafohäuser
Beschreibung: Trafohäuser dienten der Transformation und Umverteilung des elektrischen Stroms. Heutzutage sind sie in ihrer ursprünglichen F ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR V23 017Diesellokomotive DR V23 017
Beschreibung:Die Baureihe V23 wurde ab 1968 bei der DR in Dienst gestellt. Gegenüber dem Vorgängertyp V15 wurden bei den V23 Motoren mit einer Leistun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven BR 131 der DR  Version 2Diesellokomotiven BR 131 der DR Version 2
Beschreibung: Das Set enthält 4 Diesellokomotiven der Baureihe 131 der DR.Gegenüber den im Artikel MP1409_TREND bereits enthaltenen Loks der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR V15 1001Diesellokomotive DR V15 1001
Beschreibung:Die Baureihe V15 wurde Ende der fünfziger Jahre für den leichten Rangierdienst entwickelt. Die erste V15, die auch Vorbild für dieses Mod ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe