Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V100 der DBAG in Epoche V - Set 1


 Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DBAG in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3611

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.04.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche V

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Lieferumfang:
  • DBAG_211-061_HB3.gsb
  • DBAG_211-333_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahre                  1958-1962
Achsfolge                     B’B’
Höchstgeschwindigkeit  100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht                62 t
LüP                        12100 mm
Motorhersteller            MTU
Motortyp       MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller      Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3611

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.04.2010
Auch als HB300211 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Flugzeugschlepper für den A-380Flugzeugschlepper für den A-380
Beschreibung: Dies ist das Modell des Flugzeugschleppers AST-1X1600 von der Firma Goldhofer.Der Schlepper wurde für den A-380 entwickelt und wurd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



OEG_V01 Spurweite 1000 mmOEG_V01 Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Die Diesellok der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde 1953/54 erstellt. In den 70er Jahren wurden noch Kurzgüterzü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



4achs-Personenwagen der MEG (1000 mm)4achs-Personenwagen der MEG (1000 mm)
Beschreibung:Personenwagen der MEG Spurweite 1000 mm, Baujahr: ab 1897. Die Vierachser Nr 1 und Nr 2 wurden 1894 von Van der Zypen & Charlier (K&o ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV/VDiesellokomotiven BR 290 der DB Epoche IV/V
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 290 020-7 (Orientrot/Weiß, DB, Epoche IV)DB 290 053-8 (Verkehrsrot/Weiß, DBAG, Epoche V)D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok MaK G1206 AlphaTrains/Rail4Chem/ITL rot Ep.VDiesellok MaK G1206 AlphaTrains/Rail4Chem/ITL rot Ep.V
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 275 (MaK G1206) von AlphaTrains,vermietet an Rail4Chem/ITL enthalten. Einsetztbar ab Epo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR210 altrot - Set 1DB BR210 altrot - Set 1
Beschreibung: Die Baureihe V 160 war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn. Das vorgestellte Modellset ist die erste Variante der V 160-F ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche VDieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 232 in DB Cargo-Ausführung.Die 232 457 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnumme ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe