Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Loks der DB der BR V100 in Ep III


 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.48 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Diesel-Loks der DB der Baureihe V100 in Epoche III.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihe bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:

Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B´B´
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_V100_1286_HB3
  • DB_V100_1365_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann
 

Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IVDB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IV
Beschreibung:Das Set der Baureihe 614 enthält 4 Triebwagen und 2 Mittelwagen in Mintgrün der DBZug 1: 614 023 / 914 012 / 614 024Zug 2: 614 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



ZT303 mit Anhänger (blau u. rot)ZT303 mit Anhänger (blau u. rot)
Beschreibung: Der ZT303 ist die Allradversion der ZT-Reihe aus dem Schlepperwerk Schönebeck. Nicht kleinzukriegen, versehen sie noch heute ihren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. IIIE-Lok E41 374 der DB mit Sonderlackierung Ep. III
Beschreibung: Bei Ablieferung an die DB erhielten einige Lokomotiven der Reihe E41 besondere Anstriche für Farbversuche. Die E41 374 erhielt abwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur BW und Bahnhofs DR-Weichensystem DKW 54-190-1:9H Elek.Normalspur BW und Bahnhofs DR-Weichensystem DKW 54-190-1:9H Elek.
Beschreibung:Beschreibung: DR_Elektischer - Antrieb Ein Weichen-Set der schon erschienen Weichen V11NGK30017-0021 wird vorausgesetzt. Im Set enth ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok E94/067 der DB in Epoche IIIE-Lok E94/067 der DB in Epoche III
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche III.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 182 der DBAG in Epoche VE-Loks BR 182 der DBAG in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält drei E-Loks der DBAG der Baureihe 182 in Epoche V.Bei der Deutschen Bahn wurden die Lokomotiven seit der Überg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Interregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VIInterregiowagen für den Einsatz im IC-Verkehr in Epoche VI
Beschreibung:Die Interregiowagen, welche die DR und die DB Anfang der 90er Jahre beschafft hatte, wurde diversen Umbauten unterzogen. Dabei änder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der DBAG2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der DBAG
Beschreibung: Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seinen charakteristis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe