Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset


 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 14.23 MB
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das DB V100 Sparset enthält alle Modelle der Artikelnummern:
  • V70XHB3577
  • V70XHB3578
  • V70XHB3610
  • V70XHB3611
  • V70XHB3612
  • V70XHB3622
  • V70XHB3623
Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Baujahre                  1958-1962
Achsfolge                     B’B’
Höchstgeschwindigkeit  100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht                62 t
LüP                        12100 mm
Motorhersteller            MTU
Motortyp       MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller      Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:
  • DBAG_211-031_HB3
  • DB_212-052_HB3
  • DB_211-133_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
  • DB_211-101_HB3
  • DBAG_211-333_HB3
  • DB_V100_1365_HB3
  • DBAG_211-019_HB3
  • DB_212-381_HB3
  • DBAG_211-061_HB3
  • DB_V100_1286_HB3
  • Wiebe_V100_4_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
 
Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V100 Ep. III-V - Sparset im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30011

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 1Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 1
Beschreibung:  Die Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II (Beispiel: Baureihe Kö II) wurden als Kleinlokomotiven mit geringer Masse und ger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok Baureihe E80 der DRG in Epoche IIE-Lok Baureihe E80 der DRG in Epoche II
Beschreibung: 1927 fehlten der DRG noch Rangierloks für Münchner Bahnhöfe, deren Gleise nur zum Teil Fahrleitungen erhalten hatten. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Turm - Mannheimer SchlossTurm - Mannheimer Schloss
Beschreibung: Das Mannheimer Schloss war einst prunkvolle Residenz der Kurfürten von der Pfalz. Mit seinen monumentalen Ausmaßen von 440 m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok BR 234 der DBAGDiesellok BR 234 der DBAG
Beschreibung: Anfang der 1990er Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset - DB 01.10Sparset - DB 01.10
Beschreibung: Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat. Fehlgestarte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 2/5 der K.Bay.Sts.BSchnellzuglokomotive S 2/5 der K.Bay.Sts.B
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an. Die ab 1896 beschafften CV waren den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Niederflur-Strassenbahn RNV4126Niederflur-Strassenbahn RNV4126
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 30,5 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagent ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe