Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV


 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XSK2742

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.12.2010
Dateigrösse: 1.51 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Jahre zuvor noch ganz auf von russischem Dieselöl getriebene Loks gesetzt hatte. Der VEB Lokomotivbau und elektrotechnische Werke Hennigsdorf  Hans Beimler (LEW), einziger Hersteller von E-Loks in der DDR, bekam den Auftrag, ausgehend von der bewährten schweren Güterzuglok der Baureihe 250 eine leichtere und technisch modernere vierachsige Variante für den Personenzug- und mittelschweren Güterzugdienst zu entwickeln. Die mechanischen Komponenten wurden in Hennigsdorf entwickelt und hergestellt. Die Elektromotoren kamen vom EMW Dresden.
1984 wurden die ersten zwanzig Lokomotiven ausgeliefert, 1985 achtzig, 1986 hundert, 1987 hundertzehn und 1988 insgesamt 114 Fahrzeuge. Ende 1989 wurde die 500. Lokomotive ausgeliefert. Zum Einsatz kamen die 120 km/h schnellen Lokomotiven vor allen Zuggattungen bei der DR.

Einige Technische Daten:
Achsfolge: Bo`Bo`
LüP: 16,64m
Dienstmasse: 82,50t
Dauerleistung: 3500 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:
  • DR_243-185-EpIV_SK2
  • DR_243-254-EpIV_SK2
Hinweis:
Mit der Installation wird eine pdf-Dokumentation in das entsprechende EEP-Verzeichnis kopiert und kann über das Eigenschaftsmenü des jeweiligen Modelles in EEP aufgerufen werden.

- Modelle mit durchsichten Scheiben und angedeuteter Inneneinrichtung des Führerstandes
- einstellbaren Lokführer je Führerstand
- drehende Räder
- Lichtkegel bei Frontbeleuchtung
Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XSK2742

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.12.2010
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Hüttenwerk mit HochofenanlageHüttenwerk mit Hochofenanlage
Beschreibung:Ein Hochofen ist eine großtechnische Anlage, mit der aus aufbereiteten Eisenerzen (meist Oxiden) in einem kontinuierlichen Reduktio ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Immobilien Set 1 - NossenImmobilien Set 1 - Nossen
Beschreibung: Dieses Modellset enthält verschiedene Immoblien aus dem näheren Umfeld des Bhf Nossen, sowohl Bahn,- Industrie,- als auch Wohn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Barkas B1000 Pritsche/PlaneBarkas B1000 Pritsche/Plane
Beschreibung:1961 begann die Serienfertigung des völlig neu entwickelten Barkas B 1000 als „Schnelltransporter“. Angetrieben wur ...

Mehr Infos
statt 4.79 €
3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



IFA W 50 Feuerwehr TLF 16 GMK mit TauschtexturIFA W 50 Feuerwehr TLF 16 GMK mit Tauschtextur
Beschreibung: Im Jahr 1984 stellte der VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde das TLF16 GMK (Ganzmetallkoffer) vor, welches ab 1985 in Serie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und VE-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und V
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks der DR der Gattung E44/244 in Epoche IV und V.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in gr& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR112.1 der DR in Epoche IVb		E-Loks BR112.1 der DR in Epoche IVb
Beschreibung: Die BR 112.1 war das erste gesamtdeutsche Lokomotivprojekt nach der Wende zwischen DR und DB. Die Maschinen waren eine Weiterentwicklun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks Baureihe E77 der DRGE-Loks Baureihe E77 der DRG
BeschreibungDas Set enthält die DRG E-Loks der Baureihe E77  in Epoche IIDa die Loks aus 3 Teilen bestehen liegt jeweils eine rss Datei beiL ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe