Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2


 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.12.2010
Dateigrösse: 2.19 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.
 
Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Technische Daten:
Baujahr(e):                    1956-1964
Achsformel:                   C
Spurweite:                     1.435 mm
Dienstmasse:                48,3-49,5 53,0 t
Reibungsmasse:            48,3-49,5 53,0 t
Radsatzfahrmasse:        16 t, 18 t
Höchstgeschwindigkeit:   60 km/h
Installierte Leistung:     480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft:          117,6 kN , 132,3 kN
Treibraddurchmesser:     1.250 mm
Motorentyp:                   MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl:               1.400 U/min
Leistungsübertragung:    hydraulisch
Tankinhalt:                   1500 bzw. 1800 l

Lieferumfang:
  • DB_260-324_HB3
  • DB_260-417_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktion
- realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellok BR 234 der DBAGDiesellok BR 234 der DBAG
Beschreibung: Anfang der 1990er Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks DB E50 in Epoche III - zweite BauausführungE-Loks DB E50 in Epoche III - zweite Bauausführung
Beschreibung: Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch dieschweren Maschinen der Reihe E50 ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh721 der DBAG in EpV [EEP 8]Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh721 der DBAG in EpV [EEP 8]
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG, kamen auch die meisten Waggons der DR zu dieser neuen Bahngesellschaft. Die Großraumwagen der Gattun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks der BR V100 in Epoche IVDieselloks der BR V100 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV (Userwunsch).Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks BR 232 Railion-DB-LogisticsDieselloks BR 232 Railion-DB-Logistics
Beschreibung:Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 232 in der Ausführung Railion-DB-Logistics.Die 232 230 entspricht der Ausführung bi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks V100 der DBAG in Ep. VDieselloks V100 der DBAG in Ep. V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DB202 002Diesellokomotive DB202 002
Beschreinung: Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieseleletrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DB240_002Diesellokomotive DB240_002
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240.Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsachsig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe