Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven BR 294 der DB Epoche V


 Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 294 der DB Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1476

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 06.03.2006
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Im Set enthalten sind drei Diesellokomotiven:

  • DB 294 101-1 (Verkehrsrot/Weiß, DBAG, Epoche V)
  • DB 294 256-3 (Verkehrsrot/Weiß, DB-Cargo, Epoche V)
  • DB 294 660-6 (Verkehrsrot/Weiß, DBAG, Epoche V)

Die Fahrzeuge sind vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht. Auf dem Tritt vorn rechts steht jeweils ein Lokrangierführer (LRF), welcher auch bei Bedarf verborgen werden kann. Weiterhin verfügen alle Fahrzeuge über die bewegliche Rangierkupplungen (RK) 900.

Technische Daten:

  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsfolge: B´B´
  • LüP: 14.320 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Eigenmasse: 78,8 t
  • Vmax.: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS
  • Anfahrzugkraft: 232 kN

Einsatz:
Förderung von Güterzügen, Rangierdienst.

Geschichte:
Die Diesellokomotiven der Baureihe 294 entstanden durch Umbauten aus der bekannten Baureihe 290. Sie verfügen über fernbedienbare Rangierkupplungen, an den Führerhausseitenwänden sind Kontrolllampen angebracht. In den Lokomotiven wurden verschiedene Fernsteuersysteme eingebaut. Sie dienen neben der Übermittlung der Fahrbefehle auch dem ferngesteuerten Kuppeln, wobei der Führer des Fahrzeuges nicht unbedingt in seiner Nähe sein muss. Hauptgrund für diese Umrüstungen ist die Einsparung von Personal. Die Lokomotiven kommen auf großen Rangierbahnhöfen wie Mannheim, München und Seelze zum Einsatz.

Best.-Nr.:

 DK1476

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 06.03.2006
Auch als DK100075 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Achssenke und Betriebsküche Nossen (Sachsen)Achssenke und Betriebsküche Nossen (Sachsen)
Beschreibung: Zwei Immobilien prägen den westlichen Teil des Bahnbetriebswerk Nossen. Die Achssenke mit Schmiede, ein Ziegelbau aus den 1930er Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Standardbus SL 202Standardbus SL 202
Beschreibung:Anfang der 80’ er Jahren wurde ein neuer Standardbus unter anderem von den Herstellern MAN, Mercedes und Neoplan etc. der S80 entwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive DB BR 114 in TEE-Lackierung 2 Epoche IVbElektrolokomotive DB BR 114 in TEE-Lackierung 2 Epoche IVb
Beschreibung:Nach Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf 140 km/h wurden die ehemaligen E10.12 (BR112) 1988 in die BR 114 umnummeriert. Nun kamen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kastenbrücke 1- und 2-gleisig und eine StraßenausführungKastenbrücke 1- und 2-gleisig und eine Straßenausführung
Beschreibung:Brücken-Set bestehend aus hohen Kastenbrücken in 1-gleisiger, 2-gleisiger und einer Straßenausführung, alle mit Brückenköpfen. Die Brücke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 1Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 1
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nachbau verschiedener Industrieloks der Fa Henschel - Baureihe 180Nachbau verschiedener Industrieloks der Fa Henschel - Baureihe 180
Die Dieselloks wurden um 1960 gebaut. Es gab sie mit drei verschiedenen Leistungen. 225 Ps. – 250 Ps. und 325 Ps. Lieferumfang: HJB_Hen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven BR 294 der DB Epoche IVDiesellokomotiven BR 294 der DB Epoche IV
Beschreibung:Im Set enthalten sind zwei Diesellokomotiven:DB 294 280-3 (Purpurrot/Elfenbein, DB, Epoche IV)DB 294 336-3 (Orientrot/Weiß, DB, Epoche IV ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Lokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbHLokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbH
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe