Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen


 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NGP10001

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 06.05.2011
Dateigrösse: 1.37 MB
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 2
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Nachdem im Jahre 1902 die letzte Pferdebahnlinie in Berlin auf elektrischen Betrieb umgestellt war, entwickelte sich die Straßenbahn zum beliebtesten Verkehrsmittel der
Stadt. Die Beförderungsleistungen stiegen derart an, dass die Kapazität der eingesetzten Fahrzeuge nicht mehr ausreichte. Die neuen Wagen, die dann ab 1901 in Dienst gestellt wurden, waren 11.000 mm lang, besaßen 2 Drehgestelle der Bauart Maximum und erhielten eine komfortable Innenausstattung (gepolsterte Quersitze statt Holzlattenlängsbänke). Die beiden Drehgestelle waren so angeordnet, dass 2/3 des Wagengewichtes auf dem Triebradsatz und 1/3 auf dem Laufradsatz verteilt waren. Hierdurch erreichte man eine günstige Haftreibung zwischen Rad und Schiene, auch vergrößerte sich der Einbauraum der Fahrmotoren. Der nicht angetriebene Radsatz, der wesentlich kleinere Räder besaß, hatte die Aufgabe das Drehgestell in den Kurven zu lenken.

Bis 1904 wurden an die „Große Berliner Straßenbahn“ und an die „Westliche Berliner Vorortbahn“ insgesamt 227 Wagen ausgeliefert. Im Jahre 1906 fertigte die Hauptwerkstatt der Großen Berliner Straßenbahn einen Probewagen mit den gleichen Abmessungen, aber mit wesentlichen Verbesserungen – sowohl optisch als auch technisch.

Nach umfangreichen Erprobungen wurde dieser Wagentyp bei mehreren deutschen Waggonbaufabriken in Auftrag gegeben und bis 1913 in einer Stückzahl von 365 Wagen
ausgeliefert. In Berlin erhielten sie die Typenbezeichnung „Wechselwagen 30 o“

Technische Daten:
Länge Wagenkasten:     Tw 2957: 11.000 mm
Breite Wagenkasten:      2.100 mm
Höhe:      3.450 mm
Motorleistung: 2 × 45 kW (30 KM/h)
Eigenmasse:      14.000 kg
Sitzplätze:      30

Lieferumfang:
  • GP1_Triebwagen_5927.3dm
  • Gp1_727.3dm

Hinweis:
Wechselzug der Linie 32 Reinickendorf (Teichstrasse) - Britz (Germaniapromenade) der "Grosse Berliner Strassenbahn"

Triebwagen 2957:
- Stromabnehmer kann gedreht werden (Vor- und Rückwärtsfahrt)
- Stromabnehmer kann angehoben und gesenkt werden
- Türgitter kann Seitengewechselt werden
- Wechsellicht
- Innenbeleuchtung

Beiwagen 727:
- Türgitter kann Seitengewechselt werden
- Wechsellicht
- Innenbeleuchtung
Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NGP10001

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 06.05.2011
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einheitshilfszug der DBAG, in roter FarbgebungEinheitshilfszug der DBAG, in roter Farbgebung
Beschreibung::Der Einheitshilfszug der DR, kurz EHZ hatte sich beim Personal so gut bewährt, dass sich die DBAG dazu entschloss, die Wagen dieser ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Wolga M24 Set1Wolga M24 Set1
Beschreibung:Der Wolga M 24ist ein von 1967 bis 1992 gebauter PKW des russischen Herstellers GAZ (deutsch: Gorkier Automobilwerk). Das Fahrzeug wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Grundset H-BahnGrundset H-Bahn
Beschreibung:Beschreibung: Dieses Set ist der Beginn einer Modellreihe zur Erstellung einer kompletten Bahnstrecke. Vorbild ist hierbei die H-Bahn im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



KlappbrückeKlappbrücke
Beschreibung: Eine Klappbrücke im holländischem Stil in Bremerhaven, diente als Vorlage für dieses Modell.Die Durchfahrtbreite betr&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 3 (sSpur 1000mm)E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 3 (sSpur 1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält eine 4-achsige E-Lok der Rhätischen Bahn (RhB Ge 4/4 III).Die Rhätische Bahn feiert dieses Jahr 2010 ihr h ...

Mehr Infos
statt 1.99 €
1.19
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok HVLE MaximaDiesellok HVLE Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Die Havell ...

Mehr Infos
statt 1.99 €
1.19
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselhydraulische Lok G2000 RailionDieselhydraulische Lok G2000 Railion
Beschreibung:Dieselhydraulische Lokomotive der Reihe G 2000 der Firma Vossloh.Die dieselhydraulische Lokomotive ist für den schweren Streckendien ...

Mehr Infos
statt 1.99 €
1.19
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1Güterzuglokomotive BR 152 der DB-Railion - Set 1
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe