Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks E75 der DB in Epoche III


 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30027

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Dateigrösse: 2.78 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elektrischen Ausrüstung weitgehend mit der Baureihe E 77 identische Lokomotive, die jedoch auf einem einteiligen Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ aufgebaut war. Von dieser Änderung versprach man sich eine Verbesserung der Laufeigenschaften, die jedoch nur wenig besser ausfielen als bei der E 77 und eine Heraufsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nur von 65 auf 70 km/h erlaubten.

Ursprünglich waren 79 Lokomotiven bestellt worden; wegen der Wirtschaftskrise gingen jedoch nur 31 Fahrzeuge in Betrieb. Die E 75 01 - 12 wurden in Süddeutschland stationiert, die E 75 51 - 69 in Mitteldeutschland. 1943 wurden auch die mitteldeutschen Lokomotiven (im Tausch gegen E 77) ins bayerische Netz abgegeben.

Nach dem Krieg kamen deswegen 22 Lokomotiven zur Deutschen Bundesbahn und nur zwei zur Deutschen Reichsbahn der DDR. Die übrigen waren wegen Kriegsschäden ausgemustert worden.

Technische Daten:
Technische Daten BR 175, E75 Bezeichnung
Achsanordnung: 1´BB1´
Länge über Puffer: 13850 mm
Dienstmasse: 106,2 t
größte Radsatzlast: t
Antrieb: VKw
Fahrmotoren/Typ: WR (2 Stück)
Nennleistung: 1880 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Fahrstufen: 13
Anfahrtzugskraft: 235 kN
Stundenzugkraft: 149 kN
Dauerzugkraft: 122 kNi

Lieferumfang:
  • DB_E75-07_HB3
  • DB_E75-12_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer welcher sich ab Plugin2 automatisch in die richtige Kabine bewegt.
E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks E75 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30027

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alte Scheune mit HeuhaufenAlte Scheune mit Heuhaufen
Beschreibung: Im Artikel enthalten ist eine alte, verwitterte Holzscheune mit beweglichen Schiebetoren, als auch eine Modell eines Heuhaufens zur Aus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage - Anlage - "Bahnhof Genthagen"
Beschreibung: Ein ehemaliger Nebenbahnbahnhof der aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens eine Umgestaltung erleben durfte, um den zunehmenden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok 152 136 der DBAG in Epoche VI - Albatros-ExpressE-Lok 152 136 der DBAG in Epoche VI - Albatros-Express
Beschreibung: Elektrische Güterzuglokomotive 152 136 der DBAG in Epoche VI mit Vollwerbung - Albatros-Express. Zum Einsatz kommt diese Lok haupts ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für CoiltransportSchwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für Coiltransport
Beschreibung:Für den Transport von nässeempfindlichen Stahl- und Blechcoils  wurden Wagen der Gattungen Taems 887 und 888 mit entsprech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Rangierlokomotive OBB 1064.006Elektrische Rangierlokomotive OBB 1064.006
Beschreibung: Die Reihe 1064 ist eine elektrische Rangierlokomotive (österr. Verschublokomotive) der ÖBB. Sie ist die größere Sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok-Set SBB Ae 4/7 11010 und 11026 in Epoche IIIE-Lok-Set SBB Ae 4/7 11010 und 11026 in Epoche III
Beschreibung: Die Ae 4/7 wurden in erster Linie für die Führung von Schnellzügen im Flachland angeschafft. Sie beförderten jedoch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 152 DB Cargo Ep VIE-Loks BR 152 DB Cargo Ep VI
Beschreibung:Auch in Epoche VI sind noch 152´er mit DB Cargo Aufschriften auf den Gleisen der DB AG im Güterzugdienst anzutreffen. Inzwisch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 2E-Loks BR 143 verkehrsrote Farbgebung der DBAG in Ep. V - Set 2
Beschreibung: Ab Ende der 90er Jahre wurden damit begonnen die Lokomotiven der DBAG einheitlich in verkehrsrot zu lackieren. Bei den Maschinen der Rei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe