Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Mobilbagger T174-2


 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen
Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAS10005

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 22.06.2011
Dateigrösse: 25.11 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 7 4
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Mobilbagger T 174 vom VEB Weimar Werk war der erste Kran, der mit der Kabine um 360° gedreht werden konnte und alle Funktionen vollhydraulisch betätigt wurden. Als Motor wurde der 2 VD 14,5/12-0 SRL mit 36 PS vom VEB Dieselmotorenwerk Schönebeck verwendet. Mit dem 4-Gang Getriebe konnte der Kran auf Straßen eine Geschwindigkeit von 18 km/h erreichen. Die Tragfähigkeit des Kranes lag bei max. 2 t. Die Umschlagleistung (z.b. Sand) wurde mit bis zu 100 t/h angegeben, es standen Greiferschalen der Größen 0,16, 0,32 und 0,63 m³ zur Verfügung. Die weitere Kranausrüstung bestand aus verschiedenen Greifergerüsten, Lasthaken, Drehkopf, Holzzange sowie einem Umrüstsatz für Hoch- und Tieflöffelbetrieb mit Universallöffel, Dränlöffel und Schwenkschaufel. Der Kran konnte auch durch einen Lkw abgeschleppt werden, die max. Schleppgeschwindigkeit betrug dabei 20 km/h. Der Kran wurde dabei über die Schleppstange zwangsgelenkt. Ab 1975 wurde mit dem T 174-2 ein in einigen Details überarbeiteter Bagger vorgestellt. Die Lenkung war nun vollhydraulisch, die Bremsanlage Druckluft-hydraulisch kombiniert und die hydraulische Abstützung bot mehr Standsicherheit, zugleich steig die Tragfähigkeit auf 2,5 t. Später gab es noch eine Variante mit elektrischer Tragkraftanzeige (Modell T 174-2A), eine Version mit Elektromotor zum Antrieb der Pumpe (Modell T 174-2E) sowie ein Exportmodell mit separatem Ölkühler und Anhängerkupplung (Modell T 174-2B). Zwar wurde ab 1986 mit dem T 188 ein Nachfolgemodell angeboten, der T 174-2 wurde aber parallel weitergefertigt, erst 1992 endete bei der Weimar-Werk Baumaschinen GmbH mit die Produktion dieses Mobilkrantyps, womit vom Modell T 174-2 seit 1967 insgesamt 18.924 Stück hergestellt wurden.

Weitere techn. Daten: L/ B/ H 6800/ 2500/ 3200 mm, Masse mit Ausleger und Lasthaken 7200 kg, Achsstand 2350 mm, Spurweite v/h 2120 mm, Wenderadius 7000 mm, Bereifung v/h 12,5-20 EM, Oberwagendrehzahl 4,8 U/min, max. Hubgeschwindigkeit mit Nennlast 0,5-0,6 m/s, max. Senkgeschwindigkeit 0,9 m/s.
(Quelle: www.ddr-landmaschinen.de)

Lieferumfang:
  • T174-2_Abschleppstange-FW_AS1
  • T174-2_Abschleppstange_AS1
  • T174-2_gelbFW_Gabel_AS1
  • T174-2_gelbFW_Greifer_AS1
  • T174-2_gelbFW_Haken_AS1
  • T174-2_gelb_Gabel_AS1
  • T174-2_gelb_Greifer_AS1
  • T174-2_gelb_Haken_AS1
  • T174-2_gruenFW_Gabel_AS1
  • T174-2_gruenFW_Greifer_AS1
  • T174-2_gruenFW_Haken_AS1
  • T174-2_gruen_Gabel_AS1
  • T174-2_gruen_Greifer_AS1
  • T174-2_gruen_Haken_AS1
  • T174-2_NVA-FW_Gabel_AS1
  • T174-2_NVA-FW_Greifer_AS1
  • T174-2_NVA-FW_Haken_AS1
  • T174-2_NVA_Gabel_AS1
  • T174-2_NVA_Greifer_AS1
  • T174-2_NVA_Haken_AS1
Sound:
  • T174_lauf
  • T174-2_Motor
Demo:
  • Demo_T174-2_AS1 (läuft nur mit Plugin 5)

Modellfunktionen:

voll animierte Modelle womit komplexe Ladevorgänge simuliert werden können
 - Schüttgutfunktion (Dung, Gras, Kies, Kohle)
 - Kranhakenfunktion
 - realistische Fahreigenschaften, bewegliche Räder
 - Scheinwerfer mit Lichtkegelnachbildung und Flares
 - Stopplichter und Richtungsblinker
 - Fahrer versenkbar
 - NVA Emblem ist zur zivilen Nutzung versenkbar

Wichtiger Hinweis:
Die Achse "Gabel (Greifer, Haken) senkrecht" dient nur dazu, um von der Transportstellung in die Arbeitsstellung und umgekehrt zu gelangen.

Update-Hinweis:
Mit dem Update vom 27.06.2011 wird die Installation der Anlagen-Datei korrigiert. Kunden, die den Artikel nach dem 27.06.2011 erworben haben, benötigen dieses Update nicht.
Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 12 Mobilbagger T174-2 im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NAS10005

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 22.06.2011
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Preußische P 8Preußische P 8
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Boeing 737-500 UKRAINE INTERNATIONALBoeing 737-500 UKRAINE INTERNATIONAL
Beschreibung: Die Boeing 737 ist die meistgebaute strahlgetriebene Kurz- und Mittelstreckenpassagiermaschine. Auch die ukrainische Fluggesellscha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hotel der GründerzeitHotel der Gründerzeit
Beschreibung:Die Bahnhofstraße 9 ist ein typisches Hotel erbaut in der 2.Hälfte des 19. Jahrhunderts. Für Handel und Gewerbe waren Eck ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok der SBB Re4/4I Set 1E-Lok der SBB Re4/4I Set 1
Beschreibung:In den Jahren 1950 und 1951 wurden weitere 26 Loks mit den Nummern 426-450 gebaut. Diese Maschinen erhielten etwas stärkere 10-polig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ZT 323A mit HTS 100.27 (geeignet für Plug-in 2)ZT 323A mit HTS 100.27 (geeignet für Plug-in 2)
Beschreibung:  Der Allradtraktor ZT 323A wurde von 1984 bis 1990 im Traktorenwerk Schönebeck gebaut. Die Neuentwicklung sollte die Traktoren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



ZT303 mit Anhänger (oliv)ZT303 mit Anhänger (oliv)
Beschreibung: Der ZT303 ist die Allradversion der ZT-Reihe aus dem Schlepperwerk Schönebeck. Der Traktor  fand auch Verwendung in den bewaff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Mobilbagger T174-1 (Userwunsch)Mobilbagger T174-1 (Userwunsch)
Beschreibung: Der Mobilbagger T 174 vom VEB Weimar Werk war der erste Kran, der mit der Kabine um 360° gedreht werden konnte und alle Funktionen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



TDK-Anhänger 18t TDK-Anhänger 18t
Beschreibung:Der TDK-Anhänger ist, wie der Name schon sagt ein Tandem-Dreiseiten-Kipper.Tandemanh& auml;nger:Als solcher wird ein Anhänger be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe