Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche IV


 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30046

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.08.2011
Dateigrösse: 3.29 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 5
5
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- oder Kaelble-Dieselmotoren, Druckluftbremsen sowie ein hydraulisches Getriebe von Voith mit drei Gängen erhielten. In den 1980er Jahren waren noch zahlreiche Kö II bei der DB im Einsatz (zum Teil über 50 Jahre alt DB 323 412 und 323 415 waren eine Zeit lang älteste Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn), dazu eine Handvoll batteriebetriebener Kleinloks, DB-Baureihe 381 und 382. Bei der Deutschen Bahn AG ist seit 1999 keine Kö II mehr im Einsatz. Es blieben bei zahlreichen anderen Eisenbahnunternehmen und Eisenbahnvereinen aber eine ganze Reihe von Kö II erhalten, sowohl im regulären Einsatz als auch als Museumslokomotiven.

Technische Daten:
Dienstgewicht 17 Tonnen
Länge über Puffer 6 450 mm
Radsatzstand 2 500 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Leistung 128 PS (94 kW)
Triebraddurchmesser 820 mm
Vorräte 200 l Diesel
Typ / Bauart Kö II / B-dh

Lieferumfang:
  • DB_KoeII_323-211_HB3
  • DB_KoeII_323-228_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Lok hat einen Lokführer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann.
Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30046

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadtblock Set 2Stadtblock Set 2
Beschreibung:Dieses Set enthält 2 verschiedene Stadthäuser in resourcenfreundlicher Bauweise. Es sind Gebäude wie sie in den Städten anzutreffen sind. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 KohletenderDB 001 200-5 mit Neubaukessel und T34 Kohletender
Beschreibung:Die BR01 galt als Inbegriff der Schnellzuglokomotiven schlechthin. Schnellzüge und 01 gehörten zusammen wie Feuer und Rauch, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur Weichen elektrisch DB EW 54-500-1:12B.Normalspur Weichen elektrisch DB EW 54-500-1:12B.
Beschreibung: DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Betonschwellen. Die a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tankstellen-Set mit Zubehör, LKW und Tankauflieger Tankstellen-Set mit Zubehör, LKW und Tankauflieger
Beschreibung: Eine Tankstelle (auch Versorgungsanlage, ursprünglich Zapfstelle) ist eine Anlage, an der Kraftfahrzeuge mit den Kraftstoffen Benz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.95
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

S 3/6 der K.Bay.Sts.B. (2.Bauform) S 3/6 der K.Bay.Sts.B. (2.Bauform)
Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschaf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)
Beschreibung: Die 1670 ist eine Weiterentwicklung der 1570. Von der 1670 wurden 29 Stück angeschafft, um in der Ost-West Richtung den Verkehr sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Rangierlokomotive OBB 1063.002Elektrische Rangierlokomotive OBB 1063.002
Beschreibung: Die Reihe 1063 ist eine elektrische Rangierlokomotive (österr. Verschublokomotive) der Österreichischen Bundesbahnen.Die &Oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive G1206 ESGDiesellokomotive G1206 ESG
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_ESG Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe