Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in Epoche V - Set 2


 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30051

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Dateigrösse: 3.23 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält das Modell der Kö III der DBAG und der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Epoche V.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe II mit ihnen überfordert waren, die Verwendung einer "richtigen" Rangierlok jedoch aus Kostengründen noch ausschied. Kleinloks hatten vor allem bei den Personalkosten Vorteile, da sie keinen voll ausgebildeten Triebfahrzeugführer benötigten, sondern auch von einem geringer qualifizierten Kleinlokbediener bewegt werden durften. Um die Lücke zwischen den Kleinloks und der V 60 zu schließen, definierte die Deutsche Bundesbahn Ende der 1950er Jahre die Leistungsgruppe III (max. 250 PS / 184 kW) und entwickelte gemeinsam mit dem Lokhersteller Gmeinder entsprechende Loks.

Lieferumfang:
  • DBAG_KoeIII_332-304_HB3
  • EfW_KoeIII_332-287_HB3
Hinweis:
Beleuchtungsfunktionen
Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Die Lok hat einen Lokfuehrer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann, sowie die Schlusstafeln hinten und vorne.

Technische Daten
Baujahr(e):                            1959-1965
Achsformel:                                  B
Länge über Puffer:                    7.830 mm
Dienstmasse:                              22,0 t
Radsatzfahrmasse:                     11,0 t
Höchstgeschwindigkeit:                 45 km/h
Dauerleistung:                177 kW/240 PS
Anfahrzugkraft:                           83,4 kN
Motorentyp:                  RHS 518A Motorenwerke Mannheim
Leistungsübertragung: Ketten (331, 332), Gelenkwellen (333, 335)
Lokbremse:                  Druckluftbremse der Bauart Knorr
Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30051

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellok BR 234 der DBAGDiesellok BR 234 der DBAG
Beschreibung: Anfang der 1990er Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



SpannungsversorgungSpannungsversorgung
Beschreibung: Elektrifizierte Anlagen haben eine Ober- bzw. Fahrleitung, die mit Spannung versorgt werden muss. Das vorliegende Set beinhaltet die n& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Scania Immobilien-SetScania Immobilien-Set
Beschreibung:Das Set enthält 4 Scania-LKWs als ImmobilienLieferumfang:Immobilien/V erkehr/LKW Scania_R440Dachser_Immo_HB3 Scania_R620B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks E75 der DB in Epoche IIIE-Loks E75 der DB in Epoche III
Beschreibung:Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elek ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der D-CB2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der D-CB
Beschreibung: Der RegioshuttleDer Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL
Beschreibung: Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL Der Regioshuttle Der Regioshuttle ist ein vom Untern ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Rangierlokomotive OBB 1063.002Elektrische Rangierlokomotive OBB 1063.002
Beschreibung: Die Reihe 1063 ist eine elektrische Rangierlokomotive (österr. Verschublokomotive) der Österreichischen Bundesbahnen.Die &Oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe