Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in Epoche V - Set 2


 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen
Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30051

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Dateigrösse: 3.23 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält das Modell der Kö III der DBAG und der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Epoche V.

Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe II mit ihnen überfordert waren, die Verwendung einer "richtigen" Rangierlok jedoch aus Kostengründen noch ausschied. Kleinloks hatten vor allem bei den Personalkosten Vorteile, da sie keinen voll ausgebildeten Triebfahrzeugführer benötigten, sondern auch von einem geringer qualifizierten Kleinlokbediener bewegt werden durften. Um die Lücke zwischen den Kleinloks und der V 60 zu schließen, definierte die Deutsche Bundesbahn Ende der 1950er Jahre die Leistungsgruppe III (max. 250 PS / 184 kW) und entwickelte gemeinsam mit dem Lokhersteller Gmeinder entsprechende Loks.

Lieferumfang:
  • DBAG_KoeIII_332-304_HB3
  • EfW_KoeIII_332-287_HB3
Hinweis:
Beleuchtungsfunktionen
Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Die Lok hat einen Lokfuehrer, welcher über Kontaktpunkt oder mittels Schieber gedreht werden kann, sowie die Schlusstafeln hinten und vorne.

Technische Daten
Baujahr(e):                            1959-1965
Achsformel:                                  B
Länge über Puffer:                    7.830 mm
Dienstmasse:                              22,0 t
Radsatzfahrmasse:                     11,0 t
Höchstgeschwindigkeit:                 45 km/h
Dauerleistung:                177 kW/240 PS
Anfahrzugkraft:                           83,4 kN
Motorentyp:                  RHS 518A Motorenwerke Mannheim
Leistungsübertragung: Ketten (331, 332), Gelenkwellen (333, 335)
Lokbremse:                  Druckluftbremse der Bauart Knorr
Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30051

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.08.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Reisezugwagen der Tschechischen StaatsbahnReisezugwagen der Tschechischen Staatsbahn
Beschreibung:Die ab 1964 beschafften Reisezugwagen des UIC-Standardtyps Y und YB übernahm die CD fast vollständig in ihren Wagenpark. Ab dem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



 In der Gründerzeit erbautes Nobelkaufhaus In der Gründerzeit erbautes Nobelkaufhaus
Beschreibung:In den Boomjahren der Gründerzeit versuchte man auch mit Architektur das Interesse der Zielgruppen zu erreichen. So mischten si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gründerzeitgebäude mit CaféGründerzeitgebäude mit Café
Beschreibung:Das Gründerzeitgebäude mit Cafe und Konditorei ist ein typisches Kind seiner Zeit. In einem Cafe oder Biergarten sehe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks der DBAG 101 - Set 5E-Loks der DBAG 101 - Set 5
Beschreibung: Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Universallokomotiven mit Drehstromantrieb. Sie wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gepäckwagen der DB in EpIVb einfarbige LackierungGepäckwagen der DB in EpIVb einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351
Beschreibung:  Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks V100 der DBAG in Ep. VDieselloks V100 der DBAG in Ep. V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche VAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gotha Straßenbahn T2-62Gotha Straßenbahn T2-62
Beschreibung:Die Gotha-Straßenbahnen T2_62 wurden im VEB Waggonbau Gotha von 1962 bis 1965 hergestellt, danach wurden sie als T2D bzw. B2D bei C ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe