Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7


 Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7 im EEP-Shop kaufen
 Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7 im EEP-Shop kaufen
 Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7 im EEP-Shop kaufen
 Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7 im EEP-Shop kaufen
Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7 im EEP-Shop kaufen Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7 im EEP-Shop kaufen Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAH10005

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 13.09.2011
Dateigrösse: 509.33 KB
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 12 4
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des 19. Jahrhunderts.

In den Anfangszeiten der Eisenbahn bediente man die technischen Sicherungseinrichtungen an Bahnübergängen der freien Strecke vor Ort. Es handelte sich ausschließlich um Schrankenanlagen, oft waren es noch einfache Schiebeschranken. Die Bedienung war umständlich und musste stets im Freien ausgeführt werden. Um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und den Arbeitsaufwand zu verringern, entwickelte man schon bald mechanisch angetriebene Schlagbaumschranken, die entweder mit einer Handkurbel am Bahnübergang selbst oder mittels einer Seilwinde aus einem geschlossenen Raum heraus bedient werden konnten. Von der Seilwinde aus wurde die Antriebskraft zum Schließen und Öffnen der Schranken mithilfe von Drahtseilzügen über eine Entfernung von bis zu ca. 100 m und mehr übertragen. Später kam der elektrische Antrieb hinzu. Dennoch ließ sich der Abstand zwischen Bedienungsstelle und Bahnübergang nicht beliebig ausdehnen, denn der Schrankenwärter musste den Bahnübergang auch bei schlechten Sichtverhältnissen einsehen können, um ein Einschließen der Straßenverkehrsteilnehmer zwischen den Schrankenbäumen zu vermeiden.

Bahnübergänge müssen entweder mit technischen Einrichtungen oder durch andere Maßnahmen gesichert werden. "Ungesicherte" Bahnübergänge gibt es nicht, auch wenn diese Vokabel häufig, meist in Berichten über Unfälle an Bahnübergängen, gebraucht wird; korrekt wäre "technisch nicht gesichert". Welche Art der Sicherung angewandt werden muss oder darf, richtet sich nach der Stärke des Straßenverkehrs und der Art der Eisenbahnstrecke, ob Haupt- oder Nebenbahn, ein- oder mehrgleisige Strecke, Fußweg, Radweg, Waldweg oder Privatweg. Die Stärke des Straßenverkehrs richtet sich nach der Anzahl der Kraftfahrzeuge, die neben dem anderen Verkehr einen Bahnübergang innerhalb eines Tages überqueren. Bahnübergänge haben hiernach

  • schwachen Verkehr mit bis zu 100 Kraftfahrzeugen,
  • mäßigen Verkehr mit 100 bis zu 2 500 Kraftfahrzeugen und
  • starken Verkehr mit mehr als 2 500 Kraftfahrzeugen.

 Für Bahnübergänge mit starkem Straßenverkehr schreibt die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung die technische Sicherung vor mit

  • Lichtzeichen oder
  • Blinklichtern oder
  • Lichtzeichen mit Halbschranken oder
  • Blinklichtern mit Halbschranken oder
  • Lichtzeichen mit Schranken oder
  • Schranken.
Das gilt für Haupt- und Nebenbahnstrecken gleichermaßen.
Quelle: Wikipedia

Inhalt:
Dieses Set enthält 4 Modelle. Doppelschranken für normale Straßen, Gehweg 3 - Splines, sowie die Splines Stadtstraße und Landstraße von Norbert Popp.

 

Best.-Nr.:

 V70NAH10005

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 13.09.2011
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ampel-Sytem für den StrassenverkehrAmpel-Sytem für den Strassenverkehr
Beschreibung:Das Set beinhaltet Ampelsysteme für Strassenkreuzungen mit Fußgängerüberwegen, sowie einzelne Ampeln, die nach Bedar ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven BR 146 2 metronomE-Lokomotiven BR 146 2 metronom
Beschreibung:Neben der Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen, kam am 10. Dezember 2005 die 195 km lange Strecke Uelzen-Hannover-Göttingen zu den Transportaufg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok DB E91-91 in Epoche IIIE-Lok DB E91-91 in Epoche III
Beschreibung:    Das Set enthält die E-Lok der DB der Baureihe E91 in Epoche IIITechnische DatenHersteller: AEG, WASSEGBaujahr(e): 1929 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brückenkrane 25t Set3Brückenkrane 25t Set3
Beschreibung: Die Demag 25t Brueckenkrane, welche in 9m Laufhöhe agieren, ermöglichen ein realistisches Be- und Entladen von Gütern un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Metallgeländer und AbsperrungenMetallgeländer und Absperrungen
Beschreibung:Täglich begegnet man ihnen in Stadt und Land: Geländer und Absperrpfosten, welche zur Abgrenzung oder zur Absperrung aufgestell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Fernmelde- und FreileitungenFernmelde- und Freileitungen
Beschreibung:Sie sind seit Jahrzehnten treue Begleiter von Feldwegen und Landstraßen, und in vielen, meist kleineren Ortschaften prägen sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tankstellen-Set mit Zubehör, LKW und TankaufliegerTankstellen-Set mit Zubehör, LKW und Tankauflieger
Beschreibung: Eine Tankstelle (auch Versorgungsanlage, ursprünglich Zapfstelle) ist eine Anlage, an der Kraftfahrzeuge mit den Kraftstoffen Benz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.95
Preis incl. der geltenden MwSt.



Lärmschutzwände als vereinfachte 2D-Splines zu EEP7, Set2 - UserwunschLärmschutzwände als vereinfachte 2D-Splines zu EEP7, Set2 - Userwunsch
Beschreibung: Lärmschutzwände und Lärmschutzwälle werden benutzt, um Lärm, der von einer linienförmigen oder fläch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe