Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB 01 1103


 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20008

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Dateigrösse: 1.9 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat.
Fehlgestartet als Stromlinienlok, verschlissen im Krieg, dann jahrelang abgestellt und 1949 wiederauferstanden, allerdings ohne Stromlinienverkleidung, ab 1953 mit Neubaukessel und zum Schluss mit Oeltender und dickem Schornstein.
Schon zur Stromlinienzeit machten die 01.10 eher negative Schlagzeilen wegen mangelnder Leistung, eigentümlichem Anfahrverhalten und schnell rostendem und alterndem Kessel, dennoch wurden sie zu den Stars der Schiene.
Die steigenden Unterhaltskosten durch die schlechten Kesselzustände machten es dringend erforderlich Ersatz zu beschaffen.
Zuerst sperrte sich die DB Hauptverwaltung noch und stimmte erst zu als Bauartdezernent F.Witte die Verantwortung ablehnte.
Nun konnte die DB nicht mehr anders und stimmte den Neubaukesseln zu. 1957 wurde schon eine weitere Leistungssteigerung durch den Einbau der Ölfeuerung in 34 Maschinen erforderlich. Jetzt waren die 01er die stärksten Maschinen überhaupt und wurden zum Ziehen von Zügen mit bis zu 600 t bei 135 Km/h eingesetzt.

Dieses Set beinhaltet die DB_01_1103 mit Neubaukessel und dem T38 Oeltender, sowie einen eigenen Pfeiffton.
 
Das Modell kann in der Epoche III/IV eingesetzt werden.

Folgende Modelle werden installiert:
  • DB_01_1103.3dm
  • DB_01_1103_Tender.3dm
  • Lokpfiff_01_kurz.wav
An Lok und Tender können die Nummern per Slider geändert werden:

01_1103 und 012_103_8

Dateipfade in EEP:
DB_01_1103.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/DB_01_1103.3dm
DB_01_1103_Tender.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender/DB_01_1103_Tender.3dm
Lokpfiff_01_kurz.wav
-Resourcen/Sounds/EEXP/Lokpfiff_01_kurz.wav

Das Modell besitzt realistische Fahreigenschaften, hat automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung,
der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel
per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.
Update vom 31.01.2012
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Optische Anpassungen
 
DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20008

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 141 der DB grüne Farbgebung, Epoche IV - Set 2BR 141 der DB grüne Farbgebung, Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Die 141 in grüner Lackierung verkehrten bei der DB bis zu deren Übergang in die DBAG. An den Lokomotiven wurden im Laufe ihr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Formsignale der DB - SparsetFormsignale der DB - Sparset
Beschreibung:Beschreibung: Formsignale (auch Semaphore) sind mechanische Eisenbahnsignale, bei denen der Signalbegriff durch bewegliche Elemente &ndas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



D-Zugwagen der DB Epoche III - Set1 SitzwagenD-Zugwagen der DB Epoche III - Set1 Sitzwagen
Beschreibung: Die DB musste sich schon bald nach ihrer Gründung dem Problem des wachsenden Individualverkehrs durch den PKW stellen. Zudem stell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 112 der DB TEE-Lack in EpIVBR 112 der DB TEE-Lack in EpIV
Beschreibung: Lokomotive der BR 112. Nach ihrem Einsatz vor hochwertigen TEE-Züge wurde diese Baureihe mehr und mehr von den Lokomotiven der BR ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der  DBAG (2 Einheiten)Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG (2 Einheiten)
Beschreibung:Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG Lieferumfang: Rollmaterial: DBAG_Desiro-048_HB ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vegetations-SparsetVegetations-Sparset
Beschreibung:Zur Anlagenausgestaltung enthält dieses Sparset Laubbäume, Baumreihen, Sträucher, Stauden (grün und blühend), Ko ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



HbF-MannheimHbF-Mannheim
Beschreibung: Der Hbf Mannheim wurde 1876 erbaut und 1929 erweitert. Im Krieg teilweise zerstört und danach provisorisch wieder aufgebaut. Im Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Dieselhydraulische Lok G2000Sparset Dieselhydraulische Lok G2000
Beschreibung: Dieselhydraulische Lokomotiven der Reihe G 2000 der Firma Vossloh.Die Diesellokomotiven sind für den schweren Streckendienst in den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe