Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII


 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30094

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.07 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DRG_E17-01_EpII_HB3
  2. DRG_E17-04_EpII_HB3

 Technische Daten:

Achsfolge 1´Do 1´
V max. 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

 

2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30094

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleintransporter EPIII Set 1Kleintransporter EPIII Set 1
Beschreibung: Kleintransporter geschlossene Ausführung der in den 60er und 70er Jahren auf den Straßen häufig zu sehen war. Der Klein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reko-Packwagen Set 1 der DR in Ep. IVReko-Packwagen Set 1 der DR in Ep. IV
Beschreibung: Der stark verschlissene Wagenpark der DR, welcher Mitte der 60´er ohnehin fast nur aus Vorkriegswagen bestand, zwang die damalige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modularer Stadtpark-Garten mit Torbogen und Umfriedung.Modularer Stadtpark-Garten mit Torbogen und Umfriedung.
Beschreibung: Das Wort Park (von lat. parricus „Gehege“) bezeichnet nach den Regeln der Gartenkunst gestaltete größere Grü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Loks Kö II der DRG in Epoche IIDiesel-Loks Kö II der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II (Beispiel: Baureihe Kö II) wurden als Kleinlokomotiven mit geringer Masse und geringer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für CoiltransportSchwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für Coiltransport
Beschreibung:Für den Transport von nässeempfindlichen Stahl- und Blechcoils  wurden Wagen der Gattungen Taems 887 und 888 mit entsprech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL
Beschreibung: Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der HZL Der Regioshuttle Der Regioshuttle ist ein vom Untern ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok LOCON MaximaDiesellok LOCON Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Das privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DB, stahlblau, Epoche IIIaElektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DB, stahlblau, Epoche IIIa
Detailmodell der  Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-12 der Deutschen Bundesbahn (DB), Farbgebung stahlblau, Epoche IIIa Beschreibung: Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe