Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)


 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAS20012

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Dateigrösse: 3.19 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei von der bayerischen Staatsbahn mit der Entwicklung einer neuen leistungsfähigen Maschine beauftragt wurde.
Von 1903 bis 1911 wurden 69 Maschinen der als S3/5 bezeichneten Lokomotiven an die K.Bay.Sts.B. ausgeliefert, davon 30 als Heißdampfausführung.

Als 1920 die deutschen Länderbahnen zu den "Reichseisenbahnen" verschmolzen, erstritten sich die Bayern eine gewisse Selbständigkeit. Auf dem Gebiet der "Gruppenverwaltung Bayern" fuhren daher bis zu Beginn der 30er Jahre Lokomotiven mit bayerischen Betriebsnummern und Länderbahnlackierung.

Von der DRG wurden die Lokomotiven als Baureihe 17.4 bzw. 17.5 eingruppiert. Sie waren bis Anfang 1946 im Einsatz, zuletzt noch vor Personenzügen.
Die letzte Maschine wurde 1948 ausgemustert. Es ist kein Exemplar erhalten geblieben.

Technische Daten:

Baureihe:     17.4/17.5
Bauart:     2’Cn4v/2’Ch4v
Leistung:     1100/1250 PSi
Höchstgeschwindigkeit:     110 km/h
Länge über Puffer:     19.225 m
Dienstgewicht:     120,3 t
Hersteller:     Maffei
Baujahr:     1903-1911
Stückzahl:      39/30
Verbleib:     Ausmusterung bis 1948, keine Maschine erhalten

Lieferumfang:
  • DRG_17415
  • Tender_DRG_17415
  • DRG_17519
  • Tender_DRG_17519
Hinweise:

Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können. An den Tendern wechselt die Beleuchtung in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung zwischen rot und weiß.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/ im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NAS20012

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gehwege als SplinesGehwege als Splines
Beschreibung:Zur Gestaltung des Straßenbildes in EEP werden 10 Gehwege als Gleisstile für Straßen mitgeliefert. Auf Grund einer einhe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche III
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 118.1 Epoche IV2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 118.1 Epoche IV
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



25m Rundlokschuppen-Bausatz 7,5°25m Rundlokschuppen-Bausatz 7,5°
Beschreibung:Beschreibung: BITTE BEACHTEN SIE UNBEDINGT DIE DOKUMENTATION: Klicken Sie hierzu auf den entsprechenden Button unterhalb dieser Artikelbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflok 38 3713 der DRGDampflok 38 3713 der DRG
Beschreibung:  Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T34, T34 Oel und T32Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T34, T34 Oel und T32
Beschreibung: DR_01_118 In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, bis 1942 kamen noch 10 durch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe