Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in Ep. IV


 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen
Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSK20103

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.04.2013
Dateigrösse: 8.89 MB
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

 

Ende der 60´er Jahre beschaffte die DB in Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern „Scharnow“ und „Touropa“ neue 27,5m lange Liegewagen mit Vorzugsabteilen. Auf Grund ihrer Länge gehörten diese Reisezugwagen zum UIC-Typ Y. Insgesamt wurden 60 Fahrzeuge bis 1970 an die DB ausgeliefert. Die Inneneinrichtung entsprach den derzeitigen Standards und wurde von den Reisenden angenommen. Die Waggons kamen in Urlaubsexpresszügen zum Einsatz, die meist von den Reiseveranstaltern eingesetzt wurden. Einige Waggons erhielten dafür sogar entsprechende Werbeanschriften an den Seiten. Die Wagen wurden alle bei Ablieferung in dunkelblau lackiert, nur wenige Fahrzeuge dieser Gattung erhielten den ozeanblau-beigen Anstrich mit schwarzem Langträger. Kein einziges Fahrzeug erhielt den endgültigen ozeanblau-beigen Anstrich mit blauen Längsträger und beigen Zierstreifen, denn nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB diese Wagen modernisieren und umbauen. Nach diesen Umbauten wurden die Wagen als Bctmh257 geführt (erhältlich im Shop-Set V80NSK20104).

 

Lieferumfang:
  1. DB_D-Zug-Bctm256-bl-EpIV_SK2-v8
  2. DB_D-Zug-Bctm256-ob-EpIV_SK2-v8
  3. DB_D-Zug-Bctum256-bl-EpIVa_SK2-v8
  4. DB_D-Zug-Bctum256-Scharnow-EpIVa_SK2-v8
  5. DB_D-Zug-Bctum256-Touropa-EpIVa_SK2-v8

 

Hinweise:
  • Innenbeleuchtung
  • editierbare Zuglaufschilder
  • Mitfahrerperspektive in der Innenansicht.
  • Modelle für EEP-Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level 4. Es wird dadurch eine Ersparnis von bis zu 400% an verwendeten Polygonen erzielt, was die Rechenbelastung enorm verringern kann.


Modelle für EEP ab der Version 8, ausgestattet mit LOD-Funktion bis Level  4, was die Rechenbelastung enorm verringert. Durchschnittliche Anzahl der Dreiecke bei den einzelnen LODs:
LOD0 = 56000 Dreiecke
LOD1 = 31000 Dreiecke
LOD2 = 10000 Dreiecke
LOD3 = 6500 Dreiecke
LOD4 = 3500 Dreiecke

Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 Turnus-Liegewagen Bctm256 der DB in im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSK20103

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.04.2013
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anhänger THK5 mit Kippfunktion und TauschtexturAnhänger THK5 mit Kippfunktion und Tauschtextur
Beschreibung: Dieser THK5 ist ein 2-Seiten Kippanhänger mit einer Nutzlast von 5 Tonnen. Im Set sind 6 Modelle (3xStraße und 3xFeldweg) in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schlepptenderdampflok DB 01 1100, Epoche IIISchlepptenderdampflok DB 01 1100, Epoche III
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 01.10 wurden von 1938 bis 1940 in 55 Exemplaren gebaut. Ihre Hauptaufgabe bestand in der Beförderung von schw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



D-Zugwagen erste/zweite Klasse Bauart 1926 der DRG in EpIID-Zugwagen erste/zweite Klasse Bauart 1926 der DRG in EpII
Beschreibung: Mitte der 20´er Jahre des vorherigen Jahrhunderts bestand Bedarf an modernen Reisezugwagen die dem damaligen Ansprüchen gere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



IC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz858.1 DBAG EpV-VIIC BordRestaurant WRmz137 & WRkmz858.1 DBAG EpV-VI
Beschreibung:Die modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 entstanden Ende der 80er Jahre durch den Umbau der sogenannten QUICKPICK-Wagen. Der Umbau war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen der DB Epoche III - Set1 SitzwagenD-Zugwagen der DB Epoche III - Set1 Sitzwagen
Beschreibung: Die DB musste sich schon bald nach ihrer Gründung dem Problem des wachsenden Individualverkehrs durch den PKW stellen. Zudem stell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



IC Steuerwagen Bimdzf 269.0 der DBAG in EpVIC Steuerwagen Bimdzf 269.0 der DBAG in EpV
Beschreibung: Die Steuerwagen im Fernverkehr waren bei der modernen deutschen Bahn nicht mehr wegzudenken und sind auch nach wie vor noch im aktiven ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ganzstahl D-Zugwagen 3. Klasse der DRG, Bauart C4ü26, Epoche 2Ganzstahl D-Zugwagen 3. Klasse der DRG, Bauart C4ü26, Epoche 2
Beschreibung:Ganzstahl D-Zugwagen 3. Klasse der DRG, Bauart C4ü26, Epoche 2Dieser Wagentyp, den die Deutsche Reichsbahn ab 1926 beschaffte, verk& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3
Beschreibung:Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe