Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büchener Eisenbahn Bauart 1914


 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen
Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NAS20015

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 27.05.2014
Dateigrösse: 4.43 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 5
5
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jahrhunderts. In den 1930er Jahren erstreckte sich ihr Schienennetz von Hamburg über Lübeck bis zur Ostseeküste.

1914 beschaffte die LBE 5 Tenderlokomotiven der Bauart 1’C h2, die in den wesentlichen Abmessungen der T12 der preußischen Staatsbahn in der Bauart von 1912 entsprach. Auch bei der LBE wurden sie als T12 bezeichnet. Abweichend von der Staatsbahntype wurde die Triebwerkssteuerung mit Kuhnscher Schleife ausgeführt.
Gebaut wurden die Maschinen von Linke-Hofmann in Breslau.

Zunächst für den Hamburger Vorortverkehr vorgesehen, waren die Lokomotiven mit den Betriebsnummern 132 - 136 jedoch auf dem gesamten Streckennetz der LBE anzutreffen.
Nach der Übernahme der LBE durch die Deutsche Reichsbahn im Jahre 1938 wurden die Lokomotiven als Baureihe 74.13 geführt und erhielten die Betriebsnummern 74 1311 - 74 1315.
Alle Lokomotiven überlebten den Krieg und kamen zur DB bzw. zur DR.
Als letzte Maschine wurde die 74 1311 beim BW Hanau 1965 z-gestellt. Sie war damit die vorletzte T12 der DB.

Technische Daten:

Baureihe:     74.13 (LBE T12)
Bauart:     1’C h2
Leistung:     870 PSi
Höchstgeschwindigkeit:     80 km/h
Länge über Puffer:     11.800 m
Dienstgewicht:     65 t
Hersteller:     Linke-Hofman
Baujahr:     1914
Stückzahl:     5
Verbleib:     Ausmusterung bis 1965

Lieferumfang:

LBE_T12_132 (Bauzustand kurz nach der Lieferung)
LBE_T12_134 (Bauzustand gegen Ende der 1930er Jahre)

Hinweise:

Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können.

Die Modelle des Sets unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0.
LODs:
LOD0 = ca. 42.500 Dreiecke
LOD1 = ca. 30.500 Dreiecke
LOD2 = ca. 17.000 Dreiecke
LOD3 = ca. 13.000 Dreiecke
LOD4 = ca.  9.000 Dreiecke

Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büc im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NAS20015

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 27.05.2014
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Barkas B1000 FeuerwehrfahrzeugeBarkas B1000 Feuerwehrfahrzeuge
Beschreibung:Beschreibung: Der Barkas B 1000 war ein Kleintransporter, der in den Jahren 1961–1990 im VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt hergestel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Container Auflieger SetContainer Auflieger Set
Beschreibung:Das Set enthält 9 Container Auflieger für EEP7/8Lieferumfang: Auflieger_Container-1_HB3 Auflieger_Container-2_HB3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 Ergänzungsset 2: Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928
Beschreibung:Ergänzungsset 2:Hechtwagen und Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1926 und 1928 –Epoche 3Das unter dieser Artikelnummer v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Selbstblocksignale der Berliner S-Bahn mit GVASelbstblocksignale der Berliner S-Bahn mit GVA
Beschreibung:BS1_KS_SBK_SB1_v8 "Halt" "Vmax" "Vmax,100 kmh erwarten" "permesiv, fahren auf Sicht" BS1_KS_SBK_SB2_v8 "Halt" "Vmax" "Vmax,60 kmh erwa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB BR44 mit T34 KohletenderDB BR44 mit T34 Kohletender
Beschreibung:Das Original: Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdamp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)Der nächste Winter kommt bestimmt (1938)
Beschreibung:„Der nächste Winter kommt bestimmt“ (1938)  Es ist noch gar nicht so lange her, dass es noch "richtige" Winter in D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DR BR 64, gealtertDR BR 64, gealtert
Beschreibung: Die Deutsche Reichsbahn hat eine Einheits-Personenzugtenderlokomotiv e der Achsfolge 1'C1' mit niedriger Achslast in ihrem Nummernplan a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



DR BR03 mit T34 KohletenderDR BR03 mit T34 Kohletender
Beschreibung:DR BR03 Die Dampflokomotiven der Baureihe 03 waren Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn, welche konstruktiv der Baurei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe