Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Tenderlokomotive - Südbahn 185


 Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen
 Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen
Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10056

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 04.09.2014
Dateigrösse: 1.59 MB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Eine Kleinlokomotive für Nebenbahnstrecken

Die Lokomotive wurde 1903 erstmals von der Maschinenfabrik Krauss & Comp. in Linz für die kkStB gebaut. Der Entwurf dieser kleinen ölgefeuerten Zweikuppler-Tenderlok stammte von Karl Gölsdorf, dem Chefkonstrukteur der kkStB. Die erste Lokomotive dieses Typs erhielt die Bezeichnung 185.01 und war der Direktion Prag zugeteilt.
Im Jahr 1905 orderten die k. & k. Staatsbahnen bei Krauss zwei weitere Lokalbahnlokomotiven dieser Baureihe. Sie wurden mit der Bezeichnung 185.02-03 im gleichen Jahr abgeliefert, aber gleich an die Südbahn-Gesellschaft abgetreten. Diese setzte sie auf einer Lokalbahnstrecke in Laibach (Ljubljana) im heutigen Slowenien ein.
Die Lokomotive erreichte mit einem Zuggewicht von 22t (2 Wagen) auf einer Steigung von 5 Promille eine Geschwindigkeit von 65 km/h. Ein Zuggewicht von 45t konnte bei 10 Promille noch mit 25 km/h befördert werden.
 
Die drei Loks der Reihe 185 waren neben den Dampftriebwagen ein weiterer Versuch, unrentable Nebenstrecken rationeller zu betreiben. Die Ölfeuerung ersparte den Heizer, allerdings war das Öl im Vergleich zur Kohle wesentlich teurer.

Technische Daten:

  • Achsformel: B n2vt
  • LüP.:  6.170 mm
  • Dienstgewicht: 15,7 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h
  • Epoche: I

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\SB_185-02.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\SB_185-03.gsb

Hinweise:

Die Lokomotivmodelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Sie verfügen weiters über eine via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbare Lokführer-Figur, ebenso über eine einblendbare Zugschlussscheibe am Heck der Lok.


Die Modelle sind für EEP6.1 classic konstruiert, und zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Artikel liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Tenderlokomotive - Südbahn 185 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10056

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 04.09.2014
Auch als FF100056 bei Vora erhältlich
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 2DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Rummelplatz Set 5Rummelplatz Set 5
Beschreibung:Das Set enthält 3 Fahrgeschäfte sowie einen Weihbaum, wie sie auf Rummel- und Festplätzen zu finden sind.Lieferumfang:Immo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



LBE 3. Klasse Wagen nach Zeichnung Nr. 38LBE 3. Klasse Wagen nach Zeichnung Nr. 38
Beschreibung:Die Lübeck – Büchener Eisenbahn (LBE) wurde 1851 in Betrieb genommen und hat sich bis zu Ihrer Verstaatlichung 1938 zu ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3Pw pr06 - Set 1DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3Pw pr06 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ÖBB 297 - Das Monster vom steirischen ErzbergÖBB 297 - Das Monster vom steirischen Erzberg
Beschreibung:Zahnrad-Dampflokomotiv e ÖBB 297.4 (DRB 97.4) Dieser 1941 in Dienst gestellte Lokomotivtyp war als Normalspur-Dampflokomotive fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zahnrad-Dampflokomotive 1000 mmZahnrad-Dampflokomotive 1000 mm
Beschreibung: Lokomotiven dieses Typs wurden ab 1893 auf den Zahnrad-Bergbahnstrecken auf den Schafberg im Salzburgischen Salzkammergut oder auf der S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89
Beschreibung:Die Dampflokomotivreihe kkStB 97 war eine Tenderlokomotive für den Zugbetrieb auf den Nebenbahnen der Donaumonarchie. Sie wurde in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



"Der Glaskasten" PtL 2/2 "6082" und "6081" der K.P.E.V.
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe