Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DBAG BR 103 Orientrot EpV


 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NHB30176

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.09.2014
Dateigrösse: 12.62 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 4
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den schnellen Reisezugverkehr. Die E 03/103 galten lange als das Flaggschiff der DB und waren neben den Dieselloks der Baureihe V 200 eine der bekanntesten deutschen Lokomotivbaureihen. Mit einer Dauerleistung von 7.440 kW (10.116 PS) waren die E 03 bei ihrer Indienststellung die stärksten einteiligen Lokomotiven der Welt[EJ K 1] und sind bis heute die leistungsstärksten Lokomotiven, die eine Bahn in Deutschland je im Liniendienst eingesetzt hat.

Die DB setzte ab 1965 vier Vorserien-Exemplare der E 03 als „Schnellfahrlokomotive“ ein. Diese wurden 1968 gemäß neuem Nummernschema der DB in 103 001 bis 004 umgezeichnet. Von 1970 bis 1974 gingen die insgesamt 145 Serienlokomotiven als 103 101 bis 245 in Betrieb. Sie trugen die offizielle Baureihenbezeichnung 103.1.

Ab 1997 wurden die 103 von der Deutschen Bahn AG nach und nach ausgemustert und im Personenverkehr durch die Baureihe 101 ersetzt. Nach fast dreißig Betriebsjahren waren die Fahrzeuge durch den Einsatz über lange Strecken vor schweren InterCity-Zügen bei Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h verschlissen. 2003 verordnete die Deutsche Bahn die Stilllegung aller Fahrzeuge, setzt aber bis heute vier Lokomotiven als Einsatzreserve, für Sonderzüge, Überführungen oder auch Planzüge ein. Dies sind die Lokomotiven 103 113-7 und 103 235-8 der DB Fernverkehr Frankfurt/M (Einsatz vor Planzügen), 103 222-6 DB Systemtechnik (zugelassen bis 280 km/h) und die Lok 103 245-7 der DB Fernverkehr München (Einsatz vor Planzügen). Museal erhalten sind weitere zwölf Lokomotiven, davon drei aus der Vorserie.
Technische Daten:

Technische Daten:

Radsatzanordnung     Co' Co'
Nennleistung     7000 kW ca.9500 PS
größte zulässige Geschwindigkeit     200 km/H
größte zulässige Anfahrzugkraft     6 * 50 kN=300 kN
Fahrmotoren     Sechs 14polige Einphasenwechselstrom motoren mit Fremd- und Eigenbelüftung üblicher Bauart
Anzahl der Fahrstufen     39
Motorspannung     570 V
Dienstgewicht     116 t
Länge über Puffer     202000 mm
Breite über alles     3060 mm o
Höhe über alles     4478 mm
Bauart der Bremseinrichtungen     KE-GPR-EmZ NBÜ/ep
Bremsgewichte    
    R+E 160  250 t
    R + E       235  t
    R 150
    P 100t
    G 85 t    
Bremszylinder-Kolbenhub     70-120 mm
E_Bremse     2 * 9o kN  (Fahrdraht unabhängig) Erregung aus dem Gleichstromnetz)
Baujahr     1970
Heizleistung     720 KW

Lieferumfang:

DBAG_103-217_EpV_HB3

DBAG_103-227_EpV_HB3

103_Anfahr.wav

103_Bremse.wav

103_Fahrt.wav

103_Panto.wav

103_Pfeife.wav

103_Roll.wav

Hinweise:

Der Lokführer kann mittels KP oder Schieberegler in den Fürerstand gebracht werden. Ferner sind LOD0, LOD1, LOD2, LOD3 und LOD4 Funktionen vorhanden. Das Modell besitzt eigene Sounds.

DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NHB30176

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.09.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gleisspline-System mit rostfarbenen SchotterGleisspline-System mit rostfarbenen Schotter
Beschreibung:Das Set beinhaltet ein optisch und geometrisch aufeinander abgestimmtes System von Gleis-, Bahndamm- und Schottersplines, mit einer Vielz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive DB BR 143-552-8Elektrolokomotive DB BR 143-552-8
Beschreibung: Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bauarbeiter Set 1Bauarbeiter Set 1
Beschreibung:  Bauarbeiter zum ausschmücken der Modellanlagen in unterschiedlichen Körperhaltungen mit Zubehör.Lieferumfang:Die Mo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



LBE-Hechtwagen Bauart 1923, 3. Kl., Ep. IILBE-Hechtwagen Bauart 1923, 3. Kl., Ep. II
Beschreibung:LBE-Hechtwagen der Gruppe 23Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart  au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR189 MRCE Dispolok (Fernverkehr)BR189 MRCE Dispolok (Fernverkehr)
Beschreibung: Die in Deutschland als Baureihe 189 bezeichnete Lok ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens. Die Lok ist mit einem Vi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuglokomotive BR 185 - Erweiterungsset 2 RailpoolGüterzuglokomotive BR 185 - Erweiterungsset 2 Railpool
Beschreibung:Die Traxx 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuglokomotive BR 185 - BasissetGüterzuglokomotive BR 185 - Basisset
Beschreibung:Die Traxx 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Großdiesellokomotive V140 001 der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG)Großdiesellokomotive V140 001 der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG)
Beschreibung:Das Original Die V140 der DRG ist die weltweit erste Großdiesellokomotive mit hydraulischer Kraftübertragung. Während in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe