Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DBAG BR 103 Orientrot EpV


 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen
DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NHB30176

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.09.2014
Dateigrösse: 12.62 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 4
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den schnellen Reisezugverkehr. Die E 03/103 galten lange als das Flaggschiff der DB und waren neben den Dieselloks der Baureihe V 200 eine der bekanntesten deutschen Lokomotivbaureihen. Mit einer Dauerleistung von 7.440 kW (10.116 PS) waren die E 03 bei ihrer Indienststellung die stärksten einteiligen Lokomotiven der Welt[EJ K 1] und sind bis heute die leistungsstärksten Lokomotiven, die eine Bahn in Deutschland je im Liniendienst eingesetzt hat.

Die DB setzte ab 1965 vier Vorserien-Exemplare der E 03 als „Schnellfahrlokomotive“ ein. Diese wurden 1968 gemäß neuem Nummernschema der DB in 103 001 bis 004 umgezeichnet. Von 1970 bis 1974 gingen die insgesamt 145 Serienlokomotiven als 103 101 bis 245 in Betrieb. Sie trugen die offizielle Baureihenbezeichnung 103.1.

Ab 1997 wurden die 103 von der Deutschen Bahn AG nach und nach ausgemustert und im Personenverkehr durch die Baureihe 101 ersetzt. Nach fast dreißig Betriebsjahren waren die Fahrzeuge durch den Einsatz über lange Strecken vor schweren InterCity-Zügen bei Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h verschlissen. 2003 verordnete die Deutsche Bahn die Stilllegung aller Fahrzeuge, setzt aber bis heute vier Lokomotiven als Einsatzreserve, für Sonderzüge, Überführungen oder auch Planzüge ein. Dies sind die Lokomotiven 103 113-7 und 103 235-8 der DB Fernverkehr Frankfurt/M (Einsatz vor Planzügen), 103 222-6 DB Systemtechnik (zugelassen bis 280 km/h) und die Lok 103 245-7 der DB Fernverkehr München (Einsatz vor Planzügen). Museal erhalten sind weitere zwölf Lokomotiven, davon drei aus der Vorserie.
Technische Daten:

Technische Daten:

Radsatzanordnung     Co' Co'
Nennleistung     7000 kW ca.9500 PS
größte zulässige Geschwindigkeit     200 km/H
größte zulässige Anfahrzugkraft     6 * 50 kN=300 kN
Fahrmotoren     Sechs 14polige Einphasenwechselstrom motoren mit Fremd- und Eigenbelüftung üblicher Bauart
Anzahl der Fahrstufen     39
Motorspannung     570 V
Dienstgewicht     116 t
Länge über Puffer     202000 mm
Breite über alles     3060 mm o
Höhe über alles     4478 mm
Bauart der Bremseinrichtungen     KE-GPR-EmZ NBÜ/ep
Bremsgewichte    
    R+E 160  250 t
    R + E       235  t
    R 150
    P 100t
    G 85 t    
Bremszylinder-Kolbenhub     70-120 mm
E_Bremse     2 * 9o kN  (Fahrdraht unabhängig) Erregung aus dem Gleichstromnetz)
Baujahr     1970
Heizleistung     720 KW

Lieferumfang:

DBAG_103-217_EpV_HB3

DBAG_103-227_EpV_HB3

103_Anfahr.wav

103_Bremse.wav

103_Fahrt.wav

103_Panto.wav

103_Pfeife.wav

103_Roll.wav

Hinweise:

Der Lokführer kann mittels KP oder Schieberegler in den Fürerstand gebracht werden. Ferner sind LOD0, LOD1, LOD2, LOD3 und LOD4 Funktionen vorhanden. Das Modell besitzt eigene Sounds.

DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 DBAG BR 103 Orientrot EpV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NHB30176

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.09.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Friedhofsgestaltung Set 2Friedhofsgestaltung Set 2
Beschreibung:Das Set 2 ergänzt das erste Set mit vielen zusätzlichen Elementen.  Zum Hauptmodell des Sets, dem Verwaltungsgebäude, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brückenteile für GleismauernBrückenteile für Gleismauern
Beschreibung: Als Ergänzung für beide Modellsets der Gleismauern als Gleisobjekte und Immobilien (V80NRE10080 und V80NRE10081) werden f&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB/DR Weichensystem EKW 54-190-1:9H HandNormalspur BW und Bahnhofs DRG/DB/DR Weichensystem EKW 54-190-1:9H Hand
Beschreibung: DRG/DB/DR_Hand - Antrieb Ein Weichen-Set der schon erschienen Weichen V11NGK30017-0021 wird Vorausgesetzt. Im Set enthalten ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 185.2 Alpha Trains/ITL, Ep.VIE-Lok BR 185.2 Alpha Trains/ITL, Ep.VI
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 185.2 der Alpha Trains enthalten. Diese sind an das private Bahnunternehmen ITL vermiete ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 641 Maienfeld / CooP TomateElektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 641 Maienfeld / CooP Tomate
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10063 Ge 4/4 III 644 Savognin gekauft haben erhalten dieses Modell für 5,49€. In diesem Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DBAG BR 101 001-6 und 101 133-7 in Verkehrsrot, verschmutzt, EpVI - Set1DBAG BR 101 001-6 und 101 133-7 in Verkehrsrot, verschmutzt, EpVI - Set1
Beschreibung: Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vectron_MRCEVectron_MRCE
Beschreibung: Die Vectron MS Lokomotiven für MRCE (Mitsui Rail Capital Europe GmbH, Sitz München) sind mit Mehrfachtraktionssteuerung Typ T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



E 474-201 NORDCARGOE 474-201 NORDCARGO
Beschreibung: Weil Siemens die Lieferfristen an SBB Cargo für einige der bestellten Re474 (ES64F4 Variante F) nicht einhalten konnte, wurden die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe