Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Gläserner Zug DB ET91


 Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen
 Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen
 Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen
 Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen
 Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen
Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NHB30181

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.10.2014
Dateigrösse: 5.18 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Anfang der 30er Jahre machte die Deutsche Reichsbahn große Anstrengungen, um das Reisen mit der Eisenbahn attraktiver zu gestalten. Man wollte auch der zunehmenden Konkurrenz des Omnibusses begegnen.
Um von den Witterungsverhältnissen und der Bindung an normale Züge unabhängig zu werden, ließ die Deutsche Reichsbahn insgesamt 5 besondere Aussichttriebwagen bauen, bei denen durch entsprechende wagenbauliche Gestaltung gute Sichtverhältnisse von allen Plätzen geschaffen wurden. Zwei dieser Triebwagenwaren wurden für den elektrischen Betrieb eingerichtet, die drei anderen hatten dieselhydraulischen Antrieb.
Die beiden elektrischen Aussichtstriebwagen für Einphasen-Wechselstrom 16²/³ Hz, 15 kV, wurden 1933 für die Reichsbahndirektion München in Auftrag gegeben und 1935 mit den Betriebsnummern elT 1998 und 1999 geliefert. Hersteller waren die Waggonfabrik A.-G. H. Fuchs, Heidelberg (wagenbaulicher Teil) und die Allgemeine Elektrizitäts-Gesellschaft, Berlin (elektrische Ausrüstung).  
Jeder Triebwagen kostete damals rd. 212500 RM. Der elT 1998 war zunächst auf der Ausstellung “100 Jahre Deutsche Eisenbahn” vom 14. Juli bis 13. Oktober 1935 in Nürnberg zu sehen. Er war wagenbaulich gerade noch rechtzeitig fertig geworden, die elektrische Ausrüstung fehlte zum Teil noch, so dass er nach Schluss der Ausstellung zur Herstellerfirma zurück musste. Am 6. Januar 1936 begann dann der Probebetrieb, die Abnahmeprobefahrt fand am 27.Februar 1936 von München nach Kufstein und zurück statt. Der Probebetrieb war am 5. April 1936 beendet.

Technische Daten:

Höchstgeschwindigkeit     110 km/h
Stundenleistung bei einer Geschwindigkeit von 72 km/h     390 kW
Dauerleistung bei einer Geschwindigkeit von 74 km/h     350 kW
Anfahrbeschleunigung etwa     0, 58 m/sec2
Länge über Puffer     20 600 mm
Drehzapfenabstand der Drehgestelle     13 815 mm
Radstand des Triebgestells     3 600 mm
Radstand des Laufdrehgestells     3 000 mm
Treib- und Laufraddurchmesser (neu)     950 mm
Anzahl der Sitzplätze 2. Klasse (bis 1956 3. Klasse)     70
Gesamtgewicht betriebsfertig     51 t
Gesamtgewicht vollbesetzt     56 t
Reibungsgewicht vollbesetzt     34 t

Lieferumfang:

DB-ET91_HB3

Hinweise:

Das Modell ist für EEP X optimiert. Der Lokführer so wie die Passagiere können mittesl Schieberegler oder KP ausgeblendet werden.

Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gläserner Zug DB ET91 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NHB30181

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.10.2014
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

HochhausHochhaus
Beschreibung:Modernes mehrgeschossiges Wohnhaus.Lieferumfang:Immobilien/Im mobilien/Stadt/Stadt Haus 009 Hinweis:- mit Rauchfunktion ausgesta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eaos-Güterwagen der SBBEaos-Güterwagen der SBB
Beschreibung: Das Set enthält 4 vierachsige offene Güterwagen der SBB der Baureihe Eaos in Epoche IV.Lieferumfang: SBB_Eanos042_HB3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gräser-SparsetGräser-Sparset
Beschreibung:Zur Ausgestaltung von Anlagen (Landschaftsgestaltung) enthält dieses Modellset Gräser in verschiedenen Abmessungen und Farbt&ou ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Druckkesselwagen Set Zagkks der DBAG Ep. V/VIDruckkesselwagen Set Zagkks der DBAG Ep. V/VI
Beschreibung: Das Set umfasst 6 Modelle des 4-achsigen Druckkesselwaggons der Gattung Zagkks, eingestellt bei der DBAG, vermietet an verschiedene Tra ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR1442 BR1442 "Talent 2" - S-Bahn Mitteldeutschland ( Set 2)
Beschreibung: Dies ist ein eigenständiges Set, welches aber auch als Ergänzug zu dem Set V11NAG30016 genutzt werden kann. Wer bereits das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR DR 188.3 / BR DB 708.3 OberleitungsRevisionsTriebwagen BR DR 188.3 / BR DB 708.3 OberleitungsRevisionsTriebwagen
Beschreibung: Durch die fortschreitende Elektrifizierung in der DDR wurde es Mitte der 1980er-Jahre notwendig, ein neues Fahrzeug zur Wartung und St& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



U-Bahn Berlin Baureihe D 57U-Bahn Berlin Baureihe D 57
Beschreibung:Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Wagenbestand der Berliner U-Bahn weitgehend zerschlissen, so dass neue Wagen angeschafft werden musste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR9442 BR9442 "Talent 2" - National Express (Set)
Beschreibung: Der Talent 2Der Talent 2 ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagenzug für den Regionalverkehr. Die Triebzüge sind elektr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe