Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB 290 023-1


 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen
DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20004

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 20.10.2014
Dateigrösse: 6.45 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 8 5
8
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
8
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
8
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 023-1 der DB, blau/beige der Epoche IV.

Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB 290 023-1 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB 290 054-6 gewechselt werden. Man erhält dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Erstmalig bei einem EEP-Modell:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht oder Rangierlicht mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DB_290_023-1 EP-IV in blau/beige mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 023-1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20004

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 20.10.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und
Beschreibung:Beschreibung: Der Adler war die erste Lokomotive, die kommerziell erfolgreich im Personenverkehr und später auch im Güterverkeh ...

Mehr Infos
statt 10.99 €
5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleines Baustellen Set 1Kleines Baustellen Set 1
Beschreibung Diese Modellset ist geeignet um kleinere Baustellen darzustellen. Hierzu sind diverse Absperrungen und Warneinrichtungen im Set enthalte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



 VW T4 Einsatzfahrzeuge - Hilfeleistung VW T4 Einsatzfahrzeuge - Hilfeleistung
Beschreibung:In Erinnerung an den verstorbenen Konstrukteur Norbert Popp erscheint das erste Set der Einsatzfahrzeuge. Norbert hatte verschiedene Ausf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Duewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 707+BW914 und 817 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standardversion der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und auc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) 2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502
Beschreibung: In diesem Set wurde die Diesellokomotive Vectron DE 247 502 welche in der Realität nur als Modellbaulok auf dem Markt vorhand ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Railsystems 294 096-3 und 295 095-4 Ep VIRailsystems 294 096-3 und 295 095-4 Ep VI
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 096-3 und der BR 295 095-4 der Railsystems RP Gmbh, blau / beige der Epo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7
Beschreibung:Die EMD GP7 ist eine Baureihe vierachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Elect ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe