Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Sparset


 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20005

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 30.10.2014
Dateigrösse: 11.25 MB
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 6 5
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 188-2 der DB, blau/beige mit rotem DB-Keks der Epoche IV und BR 290 098-3 der DB, orientrot/beige der Epoche 5.

Jedes Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB 290 188-2 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB 290 058-7 gewechselt werden. DB 290 098-3 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB 290 382-1 gewechselt werden. Gleichzeitig wechseln auch die verschieden farbigen Zugfunkantennen an ihre entsprechenden Position. Sie erhalten dadurch also 4 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Die Modelle besitzen je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Erstmalig bei einem EEP-Modell:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht oder Rangierlicht mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Die Modelle verfügen über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DB_290_188-2 EP-IV in blau/beige mit 2 verschiedenen Loknummern.

1 Lokomotive DB_290_098-3 EP-V in orientrot/beige mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Jedes Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Die Modelle können auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2)

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20005

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 30.10.2014
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bürogebäude PROCBürogebäude PROC
Beschreibung:Modell eines postmodernen Bürogebäudes "PROC" nach amerikanischem Vorbild.Lieferumfang:Immobilien\Dom izil\Stadt\ Bürohoch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks DB E16-10 und DB 116-006 in Epoche IIIE-Loks DB E16-10 und DB 116-006 in Epoche III
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe E16 in Epoche III.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 16 der Deutschen Bundesbahn w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zebrastreifen und VerkehrsinselnZebrastreifen und Verkehrsinseln
Beschreibung: Das Modellset enthält Elemente für den Aufbau bzw. die Ausgestaltung von modernen Fußgängerüberwegen, auch un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Einheitssignale der Bauform 1969 - Standardset 1Einheitssignale der Bauform 1969 - Standardset 1
Beschreibung:  Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Die Signalschirme sind nur an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7
Beschreibung:Die EMD GP7 ist eine Baureihe vierachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Elect ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45
Beschreibung:Die EMD SD45 ist eine Baureihe sechsachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Ele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiwegefahrzeug ZRW 64 gealtertZweiwegefahrzeug ZRW 64 gealtert
Beschreibung:Bei dem Modell handelt sich um den Nachbau eines Zweiwegefahrzeuges der Firma Windhoffin gealterter Version die dem Original nachempfunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB-Cargo 290 052-0DB-Cargo 290 052-0
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 052-0 der DB-Cargo, verkehrsrot der Epoche V.Das Modell besitzt 2 versch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe