Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB-Cargo 290 052-0


 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen
DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20006

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 06.11.2014
Dateigrösse: 6.36 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 7 5
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 052-0 der DB-Cargo, verkehrsrot der Epoche V.

Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB-Cargo 290 052-0 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB-Cargo 290 054-6 gewechselt werden. Sie erhalten dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Neu bei diesem Modell: Die Seitenklappe zu den Versorgungsleitungen kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt geöffnet werden.

Erstmalig bei einem EEP-Modell, jetzt mit 3 verschiedenen Lichtsystemen:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht, Rangierlicht Fz1 beidseitig und A-Rangierlicht beidseitig mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DBAG_290_052-0 EP-V in verkehrsrot mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB-Cargo 290 052-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20006

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 06.11.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mercedes-Benz Bus O 405 G Set 2Mercedes-Benz Bus O 405 G Set 2
Beschreibung:Beschreibung: Der MB O 405 G wurde von 1984 bis 2001 bei Daimler-Benz produziert und in vielen Städten im Liniendienst eingesetzt. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schranken-Set Bauart WSSBSchranken-Set Bauart WSSB
Beschreibung: Wegen des großen Bedarfs an Eisenbahnsicherungstechnik fand 1951/1952 ein Zusammenschluss mehrerer volkseigener Betriebe statt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Camping-Wäsche-SetCamping-Wäsche-Set
Beschreibung:  Mit dem Camping-Wäsche-Set inkl. Wäscheleinen, Wäscheständer und Wäschekorb kann man den Campingplatz rea ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 Dieselloks der Baureihe V180.2, Epoche III2 Dieselloks der Baureihe V180.2, Epoche III
Beschreibung:Beschreibung: Noch wären der Entwicklung der zweiachsigen Variante der V180, wurde klar das man sie mit ihrer Achsfahrmasse nur auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: Beschreibung:   Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre für die Traktionsumstell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45
Beschreibung:Die EMD SD45 ist eine Baureihe sechsachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Ele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-147-2) schmutzigDiesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-147-2) schmutzig
Beschreibung:  Diesellokomotive der BR 200.1 in der Epoche IV mit ozeanblau/Elfenbein Farbgebung.   Mit dieser Lok wurde eine Weiteren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics)ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics)
Beschreibung:Hoch detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 295 100-2 der Infraserv Logistics in grüner Lackierung der Epoche VI. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe