Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop
Der offizielle EEP-Online-Shop bietet Ihnen die größte Auswahl rund um den Eisenbahn-Simulator EEP eisenbahn.exe. Hier finden Sie auch viele exklusive Angebote für die EEP-Software, EEPAnlagen, EEP-Modelle und auch alles zu EEP als Download. So können Sie mit Ihrem Eisenbahn- Simulator sofort loslegen.

DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750


 DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen
 DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen
 DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen
 DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen
 DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen
DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NHB30184

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 12.11.2014
Dateigrösse: 12.59 MB
Ihr Preis:
nur 7.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.


5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den schnellen Reisezugverkehr. Die E 03/103 galten lange als das Flaggschiff der DB und waren neben den Dieselloks der Baureihe V 200 eine der bekanntesten deutschen Lokomotivbaureihen. Mit einer Dauerleistung von 7.440 kW (10.116 PS) waren die E 03 bei ihrer Indienststellung die stärksten einteiligen Lokomotiven der Welt[EJ K 1] und sind bis heute die leistungsstärksten Lokomotiven, die eine Bahn in Deutschland je im Liniendienst eingesetzt hat.

Die DB setzte ab 1965 vier Vorserien-Exemplare der E 03 als „Schnellfahrlokomotive“ ein. Diese wurden 1968 gemäß neuem Nummernschema der DB in 103 001 bis 004 umgezeichnet. Von 1970 bis 1974 gingen die insgesamt 145 Serienlokomotiven als 103 101 bis 245 in Betrieb. Sie trugen die offizielle Baureihenbezeichnung 103.1.

Ab 1997 wurden die 103 von der Deutschen Bahn AG nach und nach ausgemustert und im Personenverkehr durch die Baureihe 101 ersetzt. Nach fast dreißig Betriebsjahren waren die Fahrzeuge durch den Einsatz über lange Strecken vor schweren InterCity-Zügen bei Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h verschlissen. 2003 verordnete die Deutsche Bahn die Stilllegung aller Fahrzeuge, setzt aber bis heute vier Lokomotiven als Einsatzreserve, für Sonderzüge, Überführungen oder auch Planzüge ein. Dies sind die Lokomotiven 103 113-7 und 103 235-8 der DB Fernverkehr Frankfurt/M (Einsatz vor Planzügen), 103 222-6 DB Systemtechnik (zugelassen bis 280 km/h) und die Lok 103 245-7 der DB Fernverkehr München (Einsatz vor Planzügen). Museal erhalten sind weitere zwölf Lokomotiven, davon drei aus der Vorserie.

Technische Daten:
  • Radsatzanordnung     Co' Co'
  • Nennleistung     7000 kW ca.9500 PS
  • größte zulässige Geschwindigkeit     200 km/H
  • größte zulässige Anfahrzugkraft     6 * 50 kN=300 kN
  • Fahrmotoren     Sechs 14polige Einphasenwechselstrom motoren mit Fremd- und Eigenbelüftung üblicher Bauart
  • Anzahl der Fahrstufen     39
  • Motorspannung     570 V
  • Dienstgewicht     116 t
  • Länge über Puffer     202000 mm
  • Breite über alles     3060 mm o
  • Höhe über alles     4478 mm
  • Bauart der Bremseinrichtungen     KE-GPR-EmZ NBÜ/ep
  • Bremsgewichte    
        R+E 160  250 t
        R + E       235  t
        R 150
        P 100t
        G 85 t    
  • Bremszylinder-Kolbenhub     70-120 mm
  • E_Bremse     2 * 9o kN  (Fahrdraht unabhängig) Erregung aus dem Gleichstromnetz)
  • Baujahr     1970
  • Heizleistung     720 KW
Lieferumfang:
  • DB_750-001_HB3
  • DBAG_750-003_HB3
  • 103_Anfahr.wav
  • 103_Bremse.wav
  • 103_Fahrt.wav
  • 103_Panto.wav
  • 103_Pfeife.wav
  • 103_Roll.wav
Hinweise:

Der Lokführer kann mittels KP oder Schieberegler in den Fürerstand gebracht werden. Ferner sind LOD0, LOD1, LOD2, LOD3 und LOD4 Funktionen vorhanden optimiert für EEPX. Das Modell besitzt eigene Sounds.

DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NHB30184

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 12.11.2014
Ihr Preis:
nur 7.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB BR55 mit T16.5 KohletenderDB BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung:Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks E75 der DB in Epoche IIIE-Loks E75 der DB in Epoche III
Beschreibung:Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elek ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR44 mit T34 KohletenderDB BR44 mit T34 Kohletender
Beschreibung:Das Original: Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdamp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok Herkules - Siemens ER20 der WLEDiesellok Herkules - Siemens ER20 der WLE
Beschreibung:Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Fabrikbausatz 1 / Zubehörset 1Fabrikbausatz 1 / Zubehörset 1
Beschreibung: Dieses Set enthält 25 Modelle zur Gestaltung von Anbau- und freistehenden Laderampen, sowie Überdachungen mit Schleppdäc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40BVierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40B
Beschreibung:Die GE Dash 8-40B (oder B40-8) ist eine vierachsige diesel-elektrische Lokomotive von GE Transportation Systems, die zwischen 1988 und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Wendelsteins-Landkreis-X BasisversionWendelsteins-Landkreis-X Basisversion
Beschreibung:Eine sehr einfach zu verstehende Streckenführung, eingebettet in eine reizvolle Landschaft, ermöglicht nicht nur EEP-Neuei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7
Beschreibung:Die EMD GP7 ist eine Baureihe vierachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Elect ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe