Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB-Railion 290 561-0


 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20007

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 14.11.2014
Dateigrösse: 6.39 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 7 4
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 561-0 der DB-Railion, verkehrsrot der Epoche V.

Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB-Railion 290 561-0 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB-Railion
290 516-4 gewechselt werden. Sie erhalten dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Neu bei diesem Modell: Die Seitenklappe zu den Versorgungsleitungen kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt geöffnet werden.

Erstmalig bei einem EEP-Modell, jetzt mit 3 verschiedenen Lichtsystemen:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht, Rangierlicht Fz1 beidseitig und A-Rangierlicht beidseitig mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:
  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsanordnung: B´B´
  • LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
  • Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
  • Drehgestellachsabstand: 2500 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Dienstgewicht: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
  • Anfahrzugkraft: 232 kN
  • Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DBAG_290_561-0 EP-V in verkehrsrot mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20007

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 14.11.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok BR 185.2 Railpool (S) EpVI Set3E-Lok BR 185.2 Railpool (S) EpVI Set3
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Railpool enthalten. Diese Loks werden in Schweden eingesetzt. Einsetztbar ab E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Turmdrehkran-SetTurmdrehkran-Set
Beschreibung:Das Set umfasst zwei Turmdrehkräne für mittlere und große Baustellen.Technische Daten:Hakenhöhe über Gelän ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brandenburgische SchuppenBrandenburgische Schuppen
Beschreibung: Enthalten ist der Geräteschuppen der Freiwilligen Feuerwehr Waßmannsdorf sowie davon abgeleitete neutrale Varianten des Ger& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



BW WasserturmBW Wasserturm
Beschreibung: Das Modell geeignet zum Aufbau eines Bahnbetriebswerks in Backsteinbauweise mit Stahlanbauten. Vorbild war der Wasserturm des ehemalig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45Sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD SD45
Beschreibung:Die EMD SD45 ist eine Baureihe sechsachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Ele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7
Beschreibung:Die EMD GP7 ist eine Baureihe vierachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Elect ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vorwohler-Emmerthaler-VerkehrsbetriebeVorwohler-Emmerthaler-Verkehrsbetriebe
Beschreibung: Stillgelegte Strecken – mit EEP wiederbelebt ___________________________________ _________ Die Vorwohle-Emmerthaler-Verkehrsbetr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 33.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe