Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228


 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NMW10007

Autor/Copyright: Michael Wünsch (MW1)
Bereitstellung: 16.12.2014
Dateigrösse: 2.9 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 10 5
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwickelt. Die ersten Serienmaschinen waren mit zwei jeweils 900PS starken Motoren ausgerüstet. Ab 1966 kam mit der V180 103 und V180 104 die ersten Lokomotiven mit zwei 1000 PS starken Motoren. Anfangs machten die die neuen Motoren noch Probleme, doch nach der Beseitigung der Fehler bewährten sich die Lokomotiven bei vielen Einsätzen vor Güter- und Personenzügen.

Ab Mitte der 1970er Jahre bekamen die Lokomotiven der Baureihe V180.1 die EDV gerechte Bezeichnung 118.1. Außerdem wurde bei den vierachsigen Maschinen die äußeren Maschinenraumfenster durch Lüftungsgitter ersetzt und die Inneren zweiteiligen durch einteilige Fenster. Der zweite Zierstreifen entfiel bei der Lackierung der schönen Dieselloks.

Noch wären der Entwicklung der zweiachsigen Variante der V180, wurde klar das man sie mit ihrer Achsfahrmasse nur auf Hauptstrecken einsetzten könnte. Die LKM Babelsberg wollte daher eine vereinfachte Variante der V180 entwickeln, doch das lehnte die DR ab, da dies einen erhöhten Aufwand bedeuten würde. Es wurde daher eine Sechasige Variante der V180 entwickelt deren Achsfahrmasse zwischen fünfzehn und sechzehn Tonnen liegen sollte. Die ersten Serienmaschinen der Baureihe V180.2 – 4 kamen im Sommer 1966 auf die Gleise der DR. Nun hatte die DR, mit den gleich zwei 1000PS Motoren ausgestatteten Maschinen, eine leistungsstarke Großdiesellok die auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden kann.

Ab Mitte der 1970er Jahre bekamen die Lokomotiven der Baureihe V180.1 die EDV gerechte Bezeichnung 118.3.

V240 001

Mit der V240 001 demonstrierte die DDR Schienenfahrzeugindustrie ihre Fortschritte. Diese Lokomotive der Baureihe V180 war nun mit  zwei Motoren von jeweils 1200 PS ausgestattet. Durch Ihre Leistung von 2400 PS und Änderungen an der Getriebeübersetzung war sie auch die einzige V180 die für 140 Km/h ausgelegt war. Ähnlich wie die V180 201 wurde die V240 001 zunächst vom Hersteller zur Erprobung eingesetzt und wurde erst 1971 in die Einheitliche Farbgebung in Bordeauxrot umlackiert.

Lieferumfang:

V180cc_v240_001_epIII_expo_MW1.3dm



DR_V180_Horn.wav

lauf_v180_12kvd_mw1.wav

roll_v180_12kvd_mw1.wav

Hinweise:

Das Modell wurde für die Version EEP 10 optimiert. Bei einer Verwendung in älteren EEP-Versionen kann es beim LOD-Stufen-Wechsel zu Sprüngen in der Darstellungen kommen.

  • automatisch eingestellte Triebfahrzeugführer

  • 3D-Kabinenansicht

  • Die Beleuchtung wechselt fahrtrichtungsabhängig von Dreilichtspitzensignal auf 2-Licht-  Zugschlußsignal. Auf der gekuppelten Seite ist das Licht ausgeschaltet (incl. realistischem Leuchtkegel)

  • Der Lokführer lässt sich über Achsensteuerung ausblenden, sodass die Lok ohne Lokführer in der Kabine abgestellt werden kann.

  • Lüfter auf dem Dach können, über Steuerachse, ein- und ausgeschalten werden.

Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NMW10007

Autor/Copyright: Michael Wünsch (MW1)
Bereitstellung: 16.12.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Moped - TankstelleMoped - Tankstelle
Beschreibung:Damit die Mopeds und Mofas auch mal betankt werden können/sollen, hier ein Set einer Zapfsäule für die 2-Takt Mischung 1:5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set3Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set3
Beschreibung:Detaillierte Modelle der Rungenwaggons Smr35 der Epoche IIIb, Ausführung mit Baubrettern, 2 Holzkisten und Stahlrohren beladen.Selbs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Recycling-Container Set 2Recycling-Container Set 2
Beschreibung:Recycling auch in EEP!In jedem Ort in Deutschland stehen sie, die Recycling-Container für Altglas und Altkleider.Für EEP wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Unimog 421Unimog 421
Beschreibung: Unimog ist die Abkürzung für „Universal-Motor-Gerät&l dquo;. Es handelt sich dabei um einen universellen allradgetr ...

Mehr Infos
statt 5.00 €
4.00
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7
Beschreibung:Die EMD GP7 ist eine Baureihe vierachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Elect ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 364/365 der DB – Rangierkupplung - Epoche IVBR 364/365 der DB – Rangierkupplung - Epoche IV
Beschreibung: Bei Besitz des Sets V11NTU10007 erhalten Sie dieses Set für 8,49 € Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set 2BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen 1955 und 1963 von neun Herstellern in acht Bauserien produziert. Als Unterst& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.1 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) 2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.1 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe