Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228


 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NMW10007

Autor/Copyright: Michael Wünsch (MW1)
Bereitstellung: 16.12.2014
Dateigrösse: 2.9 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 10 5
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwickelt. Die ersten Serienmaschinen waren mit zwei jeweils 900PS starken Motoren ausgerüstet. Ab 1966 kam mit der V180 103 und V180 104 die ersten Lokomotiven mit zwei 1000 PS starken Motoren. Anfangs machten die die neuen Motoren noch Probleme, doch nach der Beseitigung der Fehler bewährten sich die Lokomotiven bei vielen Einsätzen vor Güter- und Personenzügen.

Ab Mitte der 1970er Jahre bekamen die Lokomotiven der Baureihe V180.1 die EDV gerechte Bezeichnung 118.1. Außerdem wurde bei den vierachsigen Maschinen die äußeren Maschinenraumfenster durch Lüftungsgitter ersetzt und die Inneren zweiteiligen durch einteilige Fenster. Der zweite Zierstreifen entfiel bei der Lackierung der schönen Dieselloks.

Noch wären der Entwicklung der zweiachsigen Variante der V180, wurde klar das man sie mit ihrer Achsfahrmasse nur auf Hauptstrecken einsetzten könnte. Die LKM Babelsberg wollte daher eine vereinfachte Variante der V180 entwickeln, doch das lehnte die DR ab, da dies einen erhöhten Aufwand bedeuten würde. Es wurde daher eine Sechasige Variante der V180 entwickelt deren Achsfahrmasse zwischen fünfzehn und sechzehn Tonnen liegen sollte. Die ersten Serienmaschinen der Baureihe V180.2 – 4 kamen im Sommer 1966 auf die Gleise der DR. Nun hatte die DR, mit den gleich zwei 1000PS Motoren ausgestatteten Maschinen, eine leistungsstarke Großdiesellok die auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden kann.

Ab Mitte der 1970er Jahre bekamen die Lokomotiven der Baureihe V180.1 die EDV gerechte Bezeichnung 118.3.

V240 001

Mit der V240 001 demonstrierte die DDR Schienenfahrzeugindustrie ihre Fortschritte. Diese Lokomotive der Baureihe V180 war nun mit  zwei Motoren von jeweils 1200 PS ausgestattet. Durch Ihre Leistung von 2400 PS und Änderungen an der Getriebeübersetzung war sie auch die einzige V180 die für 140 Km/h ausgelegt war. Ähnlich wie die V180 201 wurde die V240 001 zunächst vom Hersteller zur Erprobung eingesetzt und wurde erst 1971 in die Einheitliche Farbgebung in Bordeauxrot umlackiert.

Lieferumfang:

V180cc_v240_001_epIII_expo_MW1.3dm



DR_V180_Horn.wav

lauf_v180_12kvd_mw1.wav

roll_v180_12kvd_mw1.wav

Hinweise:

Das Modell wurde für die Version EEP 10 optimiert. Bei einer Verwendung in älteren EEP-Versionen kann es beim LOD-Stufen-Wechsel zu Sprüngen in der Darstellungen kommen.

  • automatisch eingestellte Triebfahrzeugführer

  • 3D-Kabinenansicht

  • Die Beleuchtung wechselt fahrtrichtungsabhängig von Dreilichtspitzensignal auf 2-Licht-  Zugschlußsignal. Auf der gekuppelten Seite ist das Licht ausgeschaltet (incl. realistischem Leuchtkegel)

  • Der Lokführer lässt sich über Achsensteuerung ausblenden, sodass die Lok ohne Lokführer in der Kabine abgestellt werden kann.

  • Lüfter auf dem Dach können, über Steuerachse, ein- und ausgeschalten werden.

Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotive V240 001, Messelac im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NMW10007

Autor/Copyright: Michael Wünsch (MW1)
Bereitstellung: 16.12.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3
Beschreibung:Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



PKW_Garagen Set 2PKW_Garagen Set 2
Beschreibung:Um auch in EEP PKW's sicher und trocken abstellen zu können, enthält das Modellset fünf Garagentypen (Einzelgaragen sowie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IVDiesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV
Beschreibung:Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB 103-101 LufthansaDB 103-101 Lufthansa
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sechsachsige Diesel-Lokomotiven EMD SD9Sechsachsige Diesel-Lokomotiven EMD SD9
Beschreibung:Die EMD GP9 ist eine Baureihe sechsachsiger Diesel-Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Electro-Motive D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert
Beschreibung:Bei dem Modell handelt sich um den Nachbau eines Zweiwegefahrzeuges in neuer und gealterter Ausführung der Firma Windhoffdas dem Ori ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2
Beschreibung: Die V 10 C ist eine schmalspurige Diesellokomotive für Werk- und Anschlussbahnen. Die Lokomotive wurde von 1959 bis 1975 in einer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB-Railion 294 787-7 und DBAG 294 951-9DB-Railion 294 787-7 und DBAG 294 951-9
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 787-7 der DB-Railion und der BR 294 951-9 der DBAG, verkehrsrot der Epoc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe