Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Gleisspline-System mit rostfarbenen Schotter


 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 9
Best.-Nr.: 

V90NUB30007

Autor/Copyright: Uwe Becker (UB3)
Bereitstellung: 02.04.2015
Dateigrösse: 9.76 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 26 5
26
26
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
25
Detaillierung und Materialnachbildung
23
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
18
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Das Set beinhaltet ein optisch und geometrisch aufeinander abgestimmtes System von Gleis-, Bahndamm- und Schottersplines, mit einer Vielzahl dazu passender gleisbegleitender Objekte (GO), wie Bahndamm-Abschlüsse, Steinbrücken, blank-rostig Gleisübergänge und Prellböcke mit anderer Pufferbohlen-Farbgebung. Für sämtliche Modelle, die eine 1- und 2-gleisige Ausführung erfordern, sind immer beide Varianten vorhanden.

Die Gleiskörpersplines haben 3 verschiedene Schwellenarten (Holz dunkel, Holz hell und Beton) und sind jeweils mit blanker und rostiger Schienenlauffläche im Set enthalten. Die Prellböcke dieser Gleiskörpersplines, welche mit der EEP internen Endgleisstück-Funktion auf eine Anlage verlegt werden können, haben eine neutral holzfarbene Pufferbohle. Sie unterscheiden sich außerdem in ihrem optischen Verwitterungszustand, je nachdem ob Gleissplines mit blanker oder rostiger Schienenlauffläche ausgewählt sind.

Bei den Bahndammsplines wurde ein realistischer Böschungswinkel gewählt (Anlehnung an die Regelböschungsneigung von 1:1,5). Durch die getrennte Ausführung der Bahndamm- bzw. Schottersplines und der geschotterten Gleiskörpersplines ist gewährleistet, dass eine vorbildgerechte Kurven-Überhöhung gestaltet werden kann (Das Planum des Bahndamm- bzw. Schottersplines bleibt waagerecht, während die Überhöhung mit dem geschotterten Gleiskörper ausgeführt wird).

Um eine möglichst einfache und gleichzeitig passgenaue Handhabung bei der Verlegung der Gleiskörpersplines mit den Schotter- bzw. Bahndammsplines zu erreichen, sind die Splines so angepasst worden, dass dafür die EEP interne „Gleis vervielfältigen“-Funktion im 2D-Editor mit lediglich 2.25m seitlichen Versatz verwendet werden kann (gilt für 1- und 2-gleisig). Dabei ist egal ob zuerst mit einem Gleiskörperspline oder einem Bahndamm- bzw. Schotterspline begonnen wird.

Weitere bebilderte Hinweise dazu entnehmen Sie bitte der beiliegenden PDF-Datei.

Lieferumfang:

Gleisstile\Gleise\

  • Bahndamm_1gl_braun_UB3
  • Bahndamm_2gl_braun_UB3
  • Gleis braun Beton UB3
  • Gleis braun Beton Rost UB3
  • Gleis braun dunkel UB3
  • Gleis braun dunkel Rost UB3
  • Gleis braun hell UB3
  • Gleis braun hell Rost UB3
  • Schotter braun 1-gleisig UB3
  • Schotter braun 2-gleisig UB3
  • Unsichtbares Gleis mit OL UB3


Gleisobjekte\Gleise\Bruecken\

  • Bdm_Abschluss_1gl_A_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_B_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_C_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_D_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_E_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_A_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_B_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_C_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_D_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_E_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_A_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_B_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_C_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_D_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_E_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_A_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_B_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_C_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_D_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_E_01_UB3


Gleisobjekte\Gleise\  in Andere bzw. Sonstige

  • Gleis-6m_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleis-6m_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleis-6m_blank-rost_hell_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_hell_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_hell_UB3
  • Prellbock-b_braun_Beton_UB3
  • Prellbock-b_braun_dkl_UB3
  • Prellbock-b_braun_hell_UB3
  • Prellbock-b_orange_Betn_UB3
  • Prellbock-b_orange_dkl_UB3
  • Prellbock-b_orange_hell_UB3
  • Prellbock-b_weiss_Beton_UB3
  • Prellbock-b_weiss_dkl_UB3
  • Prellbock-b_weiss_hell_UB3
  • Prellbock-r_orange_Betn_UB3
  • Prellbock-r_orange_dkl_UB3
  • Prellbock-r_orange_hell_UB3
  • Prellbock-r_weiss_Beton_UB3
  • Prellbock-r_weiss_dkl_UB3
  • Prellbock-r_weiss_hell_UB3


Doc\

  • Gleisspline-System.pdf
Hinweise:

Das gesamte Gleisspline-System basiert auf 30cm Höhe zur Schienenoberkante. Es lassen sich aber die Gleiskörpersplines, blank-rostig Übergang- und Prellbock-GO bis auf 60cm Höhe zur Schienenoberkante nachträglich manuell anheben. Wenn bei 60cm Höhe zur Schienenoberkante auch die Bahndammabschluss- und Brücken-GO verwendet werden sollen, dann muß ein Schotterhöhen-Übergang geschaffen werden (wie in der Realität auch), da bei den Brücken im allgemeinen eine flache Beschotterung üblich ist.

Da die im Set befindlichen Gleiskörpersplines eine korrekt maßstäbliche Regelspurweite von leicht aufgerundeten 1440mm haben ( laut EBO beträgt der Toleranzbereich 1430-1465mm ), können sichtbare Lücken zu anderen Gleissplines/Gleisobjekten entstehen, wenn diese angedockt werden.

Die Gleiskörpersplines sind mit der Zuschaltmöglichkeit der EEP-Standard Oberleitung ausgestattet. Außerdem verfügen sie über eine besonders frameschonende Geometrie, weshalb sie auch für üppig bestückte Anlagen bestens geeignet sind.

Die Schottersplines haben unregelmäßige seitliche Kanten.

Sowohl für den Schotter, als auch für das Gras der Bahndämme sind passend eingefärbte EEP Bodentexturen möglich, welche für die weitere schnelle Verfügbarkeit in zwei Bodentextur-Motive abgespeichert werden können.

Alle dazu nötigen Informationen und Farbwerte stehen in der PDF-Datei.

Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V90NUB30007

Autor/Copyright: Uwe Becker (UB3)
Bereitstellung: 02.04.2015
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Citroën Typ H im SetCitroën Typ H im Set
Beschreibung: Der Citroën Typ H war ein Kleintransporter des französischen Automobilherstellers Citroën, der den Citroën TUB und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



DBAG BR 101 001-6 und 101 032-1 in Verkehrsrot, Neulack, EpVI - Set2DBAG BR 101 001-6 und 101 032-1 in Verkehrsrot, Neulack, EpVI - Set2
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Parkhotel Parkhotel "Harz" - Grundset
Beschreibung: Das Parkhotel "Harz" ist ein kleines, zugleich aber mondänes Hotel, das in keinem guten Kurort oder einer guten Urlaub ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schienenbus VT98 Bauart UerdingerSchienenbus VT98 Bauart Uerdinger
Beschreibung: Der "Retter der Nebenbahn", "Roter Brummer"; "Samba Express" oder einfach nur "Uerdinger Schienenbus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Normalspur Weiche elektrisch DRG/DB EW54-500-1:12-HOLZ-DUNKELNormalspur Weiche elektrisch DRG/DB EW54-500-1:12-HOLZ-DUNKEL
Beschreibung:Beschreibung: DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Holzschwel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur DB-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H elektrischNormalspur DB-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H elektrisch
Beschreibung: DB elektrische Bogenweiche Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



S - Bahnhof Parkstrasse (Sparset)S - Bahnhof Parkstrasse (Sparset)
Beschreibung: Mit den in diesem Set enthaltenen Modellen können Sie einen 2-gleisigen S-Bahnhof bauen. Enthalten sind ausschließlich Gleis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.98
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hochstraße 1-Spur für mittig fahrende FahrzeugeHochstraße 1-Spur für mittig fahrende Fahrzeuge
Beschreibung:Beschreibung: Dieses Set beinhaltet eine Hochstraße für mittig fahrende Straßenfahrzeuge. Es ist angepasst auf die Stra& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe