Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8


 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Dateigrösse: 1.44 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 6 4
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn, deren Einsatzgebiet in allen Zugbetriebsbereichen lag. Nachdem DR und DB 1994 zur Deutschen Bahn AG vereinigt wurden, konnte der Fahrzeugeinsatz noch freizügiger erfolgen, so dass die inzwischen in die Baureihe 143 umgezeichneten Loks heute auf vielen Strecken Westdeutschlands zu finden sind.

Da die Lokomotiven sich dort bewährten, gingen in den nächsten Jahren immer mehr Loks in die alten Bundesländer, wo sie zunächst auf der Schwarzwald- und Höllentalbahn sowie von Düsseldorf aus bei der S-Bahn Rhein-Ruhr und von Dortmund aus im Güterzugdienst eingesetzt wurden.

Entwicklung:
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn in der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Ölverteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Jahre zuvor noch ganz auf von russischem Dieselöl getriebene Loks gesetzt hatte. Der VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf (LEW), einziger Hersteller von E-Loks in der DDR, bekam den Auftrag, ausgehend von der bewährten schweren Güterzuglok der Baureihe 250 eine leichtere und technisch modernere vierachsige Variante für den Personenzug- und mittelschweren Güterzugdienst zu entwickeln. Die mechanischen Komponenten wurden in Hennigsdorf entwickelt und hergestellt. Die Elektromotoren kamen vom VEB Sachsenwerk Dresden.

Quelle: Wikipedia

Technische Daten:

Achsformel: Bo'Bo'
Länge über Puffer: 16,640 mm
Dienstmasse: 82,5 t
Stundenleistung: 3720 kW
Dauerleistung: 3500 kW
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Treibraddurchmesser: 1250 mm
Stromsystem: 15 kV 16,7 Hz ~


Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • BR143-552-8-DB_SM2.3dm

 

Hinweise:

Das Modell ist beleuchtet und verfügt über Zugzielanzeige (mit bis zu 8 Zielen) die vom Anwender  über Tauschtextur angepasst werden können. Darüber hinaus unterstützt das Modell die LOD-Funktion ab EEP8. Die Anzahl der Dreiecke in den LOD-Stufen beträgt: 
LOD0 = 25365,
LOD1 = 13282,
LOD2 = 4995,
LOD3 = 594.

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kinematisch animierte Hausenten ab EEP 9.1Kinematisch animierte Hausenten ab EEP 9.1
Beschreibung:Das Set enthält kinematisch animierte Modelle von Hausenten, die in kleinen Gruppen von 3, 5 und 8 Tieren ihre typischen Bewegungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur Weichen elektrisch DR EW 54-500-1:12B.Normalspur Weichen elektrisch DR EW 54-500-1:12B.
Beschreibung: DR_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Betonschwellen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Füllteile für Straßenbahn-Rillenschienen MeterspurFüllteile für Straßenbahn-Rillenschienen Meterspur
Beschreibung: Die Idee zu diesem Set entstand aus der Frage eines ambitionierten Users, der mich fragte, ob "man" nicht für die Rillen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Stadtmauer - GleisobjekteStadtmauer - Gleisobjekte
Beschreibung: Das Modellset besteht aus insgesamt 17 Modellen, welche als Gleisobjekte ausgeführt wurden. Dieses Modellset ist eine Erweiterung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Güterwagenset O 10 der DB, Epoche IIIaGüterwagenset O 10 der DB, Epoche IIIa
Beschreibung: Güterwagenset bestehend aus 4 Wagen der Gattung O 10 mit verstellbarer Ladung, unterschiedlichen Wagennummern und Bauausführu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



D-Zugwagen der DB Epoche III - Set2 Liege- und GepäckwagenD-Zugwagen der DB Epoche III - Set2 Liege- und Gepäckwagen
Beschreibung: Die DB musste sich schon bald nach ihrer Gründung dem Problem des wachsenden Individualverkehrs durch den PKW stellen. Zudem stell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



S-Bahn Berlin Baureihe 169 Bauart BernauS-Bahn Berlin Baureihe 169 Bauart Bernau
Beschreibung: Beschreibung: Bereits zum Zeitpunkt ihrer Auslieferung 1925 waren die Fahrzeuge in ihrer technischen Konzeption technisch überhol ...

Mehr Infos
statt 4.99 €
3.49
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.



S-Bahn Berlin Baureihe 477/877S-Bahn Berlin Baureihe 477/877
Beschreibung: Die Bezeichnung 477 vereint drei Bauarten: Bankier, Olympia und Peenemünde. Alle Fahrzeuge wurden zwischen 1935 und 1944 gebaut un ...

Mehr Infos
statt 6.49 €
4.54
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe