Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8


 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Dateigrösse: 1.44 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 6 4
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn, deren Einsatzgebiet in allen Zugbetriebsbereichen lag. Nachdem DR und DB 1994 zur Deutschen Bahn AG vereinigt wurden, konnte der Fahrzeugeinsatz noch freizügiger erfolgen, so dass die inzwischen in die Baureihe 143 umgezeichneten Loks heute auf vielen Strecken Westdeutschlands zu finden sind.

Da die Lokomotiven sich dort bewährten, gingen in den nächsten Jahren immer mehr Loks in die alten Bundesländer, wo sie zunächst auf der Schwarzwald- und Höllentalbahn sowie von Düsseldorf aus bei der S-Bahn Rhein-Ruhr und von Dortmund aus im Güterzugdienst eingesetzt wurden.

Entwicklung:
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn in der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Ölverteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Jahre zuvor noch ganz auf von russischem Dieselöl getriebene Loks gesetzt hatte. Der VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf (LEW), einziger Hersteller von E-Loks in der DDR, bekam den Auftrag, ausgehend von der bewährten schweren Güterzuglok der Baureihe 250 eine leichtere und technisch modernere vierachsige Variante für den Personenzug- und mittelschweren Güterzugdienst zu entwickeln. Die mechanischen Komponenten wurden in Hennigsdorf entwickelt und hergestellt. Die Elektromotoren kamen vom VEB Sachsenwerk Dresden.

Quelle: Wikipedia

Technische Daten:

Achsformel: Bo'Bo'
Länge über Puffer: 16,640 mm
Dienstmasse: 82,5 t
Stundenleistung: 3720 kW
Dauerleistung: 3500 kW
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Treibraddurchmesser: 1250 mm
Stromsystem: 15 kV 16,7 Hz ~


Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • BR143-552-8-DB_SM2.3dm

 

Hinweise:

Das Modell ist beleuchtet und verfügt über Zugzielanzeige (mit bis zu 8 Zielen) die vom Anwender  über Tauschtextur angepasst werden können. Darüber hinaus unterstützt das Modell die LOD-Funktion ab EEP8. Die Anzahl der Dreiecke in den LOD-Stufen beträgt: 
LOD0 = 25365,
LOD1 = 13282,
LOD2 = 4995,
LOD3 = 594.

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebzug Süwex DB RegioTriebzug Süwex DB Regio
Beschreibung:Die FLIRT3 Triebzüge Süwex der DB Regio wurden von der Firma Stadler in Berlin hergestellt. Es wurden 28 Einheiten für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



D-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpIID-Zuggepäckwagen Pw4ü30 in EpII
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Rungenwagen-Set Snps 719 DB/DBCargo Ep.V/VIRungenwagen-Set Snps 719 DB/DBCargo Ep.V/VI
Beschreibung: Das Set beinhaltet 8 Waggons der Gattung Snps719, eingestellt bei der DBAG bzw. DB Cargo mit verschiedenen fest installierten Ladungen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sperr- und Zugdeckungssignale (DS100-Gebiet) der Epochen V/VISperr- und Zugdeckungssignale (DS100-Gebiet) der Epochen V/VI
Beschreibung:Beschreibung: Ein Sperrsignal zeigt an, ob ein nachfolgender Gleisabschnitt befahren werden darf. Es gilt für Zug- und Rangierfahrte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set4D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set4
Beschreibung: Der D-Zugwagenpark der DB wurde ab Mitte der 70´er Jahre einem neuen Farbkonzept unterzogen. Hierbei wurden die Waggons im untere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hochbordgüterwagen Eaos-x 075Hochbordgüterwagen Eaos-x 075
Beschreibung:Das Wagenset enthält vier Hochbordgüterwagen vom Typ Eaos-x 075.Die Güterwagen werden zum Transport von nässeunempfin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der  ODEG (ab EEP 8)Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der ODEG (ab EEP 8)
Beschreibung:Das Sparset enthält 2 Einheiten der Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der  ODEGLieferumfang: ODEG_Desiro 413_HB3_V8 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Personenwagen-Garnitur der ÖBB, Ep. II, „Österreichische Donnerbüchsen“Personenwagen-Garnitur der ÖBB, Ep. II, „Österreichische Donnerbüchsen“
Beschreibung:Mit dem Namen Donnerbüchse (ursprünglich Donnerwagen bzw. Ackermann´sche Donnerbüchsen nach dem zuständigen Ref ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe