Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB BR55 mit T16.5 Kohletender


 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20046

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.06.2015
Dateigrösse: 5.29 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 16 5
16
14
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
15
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
14
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Original:
Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde zunächst als „Verstärkte Normalbauart“ bezeichnet. Sie hatte einen größeren Kessel und ein daraus folgendes höheres Gewicht war auch beabsichtigt, um durch das höhere Reibungsgewicht die Zugkraft ebenso zu erhöhen. Durch den hohen Achsdruck konnte die G 8.1 allerdings nur auf Hauptbahnstrecken eingesetzt werden. Als Einsatzgebiet kam zum schweren Güterverkehr später auch der schwere Rangierdienst hinzu.
Mehr als 1.000 Fahrzeuge gab es noch nach Ende des Zweiten Weltkrieges. 1968 hatte die Deutsche Bundesbahn noch 50, die sie ab 1968 als Baureihe 055 bezeichnete.
Die letzte G 8.1 der Deutschen Bundesbahn, die 055 538-3, wurde am 21. Dezember 1972 aus dem Dienst genommen. Die Fahrzeuge waren mit Schlepptendern der Bauarten pr 3 T 16,5, pr 3 T 20 und pr 2'2' T 21,5 ausgestattet.
Textquelle "Wikipedia"

Modell:
Das Modell ist mit Beschriftung der Epoche III ausgestattet und hat die Nummer "55 3345".
An den Modellen könenn diverse Funktionen über Kobtaktpunkt oder Slider bedient werden
(siehe Modellfunktionen). Weiterhin besitzt das Modell ein "gealtertes Fahrwerk".

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_55_3345_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_55_3345_v10_RG2_Tender.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR94_Anfahr_RG2.wav
BR94_Lauf_RG2.wav
BR94_Pfiff_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Versenken des Schornsteinaufsatzes
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"

Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel

Bitte beachten:
 
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.

DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20046

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.06.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung 2 - 20-30-100 km/hEinheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung 2 - 20-30-100 km/h
Beschreibung:Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Merkmal: die Signalschirme sind nur a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



US-Güterwaggons der Hopper Car SerieUS-Güterwaggons der Hopper Car Serie
Beschreibung:Das Set bietet Ihnen zwei typische amerikanische Güterwaggons, in zwei verschiedenen Ausführungen. Mit diesem Typ von Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brückenset Schwarzburg SparsetBrückenset Schwarzburg Sparset
Beschreibung:Dieses Set umfasst die Shopsets V10NTB10012, V10NTB10013 und V10NTB10014. Im Set enthalten ist eine Brücke 1,2 und 3-gleisig, je 1x ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PHANT, EpVI, Variante 1BR 101 der DBAG als Werbelok ECO2PHANT, EpVI, Variante 1
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 23 018 der DBBR 23 018 der DB
Beschreibung: Das Original:Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden im Rahmen des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokomotive DB BR44 mit T34-ÖltenderDampflokomotive DB BR44 mit T34-Öltender
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe