Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendungsgruppe 1929


 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Dateigrösse: 7.45 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 und 1933 beschafft und bildeteten damit das Rückgrat moderner Reisezugwagen bei der damaligen DRG. Chrakteristisch waren bei diesen Wagentypen die offenen Längsträger und die zahlreichen Nieten der teils geschweissten Wagenkästen.

Der in diesem Set enthaltene A4ü30 wurde für den Hapag-Lloyd-Verkehr ab dem Jahre 1930 beschafft. Da die Nutzung von reinen erste Klasse-Wagen nicht alltäglich war, wurden mit diesem Baulaus auch nur lediglich 8 Fahrzeuge beschafft, welche zur Ergänzung des bereits vorhandenen Wagenparks für den Hapag-Llyd-Verkehr dienten.

Die Wagen besitzen sieben Abteile erster Klasse mit wahlweise vier oder sechs Plätzen, was eine Gesamtsitzplatzanzahl von 28 bzw. 42 ausmacht. An jedem Wagenende befindet sich ein Abort.

Im Set sind jeweils drei Ausführungen dieses Wagens in der Zeit von seiner Beschaffung, mit Beschriftung nach Nummernplan von 1930 und einer DR-Ausführung ab 1938/39 enthalten.

Technische Daten:

LüP:                       21,72m

Wagenhöhe:        ca. 4,00m

Wagenbreite             2,96m

Masse:                    47,3t

Anzahl Abteile 1.Klasse:           7

Sitzplätze 1.Klasse:                28/42

Lieferumfang:
  1. DR_A4u30-11027-EpII_SK2
  2. DRG_A4u30-11030-EpII_SK2
  3. DRG_A4u30-21528-EpII_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion sowie per Slider einstellbare Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Die Zuglaufschilder und Wagennummern sind editierbar.

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0                        ca. 147.000 Polygone

LOD1 ab 40m:           ca.   52.400 Polygone

LOD2 ab400m:          ca.   13.500 Polygone

LOD3 ab 500m:         ca.     4.090 Polygone

LOD4 ab 600m:         ca.        960 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadthaus-SetStadthaus-Set
Beschreibung:Stadthäuser, Bauart des 19. Jahrhunderts, in drei Ausführungen. Geeignet zum Erstellen einer Häuserzeile.Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Altstadt am FlussAltstadt am Fluss
Beschreibung:Altstadthäuser, die an einem Wasserlauf gestellt werden können. Lieferumfang: Altstadt am Fluss Musikalien_Linden_GP1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DRG-Hecht AB4ü23, 1./2. Kl., Epoche II,DRG-Hecht AB4ü23, 1./2. Kl., Epoche II,
Beschreibung: Die DRG-Hechtwagen der Gruppe 23Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart&nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleinstadt-Häuserset 2Kleinstadt-Häuserset 2
Beschreibung:Das Set enthält 3 verschiedene typische Kleinstadthäuser. Wie insbesondere in älteren Wohngebieten oft zu beobachten, ents ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

1. Klasse Altbauwagen - Hecht der DR in EpIII1. Klasse Altbauwagen - Hecht der DR in EpIII
Beschreibung:Die Reisezugwagen der Ganzstahlbauart B4ü aus dem Jahre 1923 stellten zur damaligen Zeit einen technischen Fortschritt dar und waren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



D-Zugwagen preußischer Bauart, Set 1D-Zugwagen preußischer Bauart, Set 1
Beschreibung:D- Zugwagen preußischer Bauart, Set 1 Das Set enthält 5 Oberlichtwaggons der 1. und 2. Klasse mit 7 Abteilen: Die in den Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Mitteleinstiegswagen EpIII grünMitteleinstiegswagen EpIII grün
Beschreibung:Das Original:Die Mitteleinstiegswagen:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



zweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Klasse Bauart BCi29a und b der DRG in Epoche IIzweiachsige Nebenbahnwagen 2./3. Klasse Bauart BCi29a und b der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Wagen der Bauart Bi29 (Shop-Set V10NSK20184) wurden als reine zweite Klasse-Ausführung beschafft, um dem vermehrten Platz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe