Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in EPII


 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen
D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20139

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.08.2015
Dateigrösse: 7.24 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 und 1933 beschafft und bildeten damit das Rückgrat moderner Reisezugwagen bei der damaligen DRG. Charakteristisch waren bei diesen Wagentypen die offenen Längsträger und die zahlreichen Nieten der teils geschweißten Wagenkästen sowie das hoch ausgewölbte "Tonnendach".

Da zur damaligen Zeit der Bedarf an Neubaugepäckwagen bestand, aber - neben einigen wenigen Neubauten (Pw4ü22) - fast nur Waggons der älteren Länderbauarten zur Verfügung standen, wurden neben den Reisezugwagen der Gruppe 29 auch reine Packwagen in größeren Stückzahlen beschafft.

Mit dem Packwagen des Baujahres 1928 stand der damaligen DRG nun ein den damaligen Ansprüchen gerecht werdender moderner Gepäckwagen zur Verfügung. Dieser Waggon gliedert sich in einen großen Packraum mit zwei Hundetransportabteilen (zu erkennen an den kleinen Außentüren). Am Hanbremsende befindet sich das Dienstabteil, welches mit dem höher liegenden Zugführersitz und der charakteristischen Dachkanzel ausgestattet ist. Ebenfalls an diesem Wagenende befindet sich das WC und diverse Geräteschränke. Für den Fährverkehr nach Dänemark und Schweden wurden spezielle fährboottaugliche Wagen beschafft. Diese waren an den zusätzlichen Verzurrösen auf dem Dach und am Langträger sowie den verwendeten kleineren Schwanenhalsdrehgestellen erkennbar.

Im Set sind jeweils drei Ausführungen dieses Wagens in der Zeit von seiner Beschaffung (Anschriften- und Nummernschema 1927), mit Beschriftung nach Nummernplan von 1930 und einer DR-Ausführung ab 1938/39 enthalten.

Technische Daten:

LüP:                       19,68m

Wagenhöhe:        ca. 4,40m

Wagenbreite             2,96m

Dienstmasse:           39,1 / 38,6tt

Lademasse:              9,5t

Ladefläche:              32m²

Lieferumfang:
  1. DR_Pw4u28-105158Dre-EpII_SK2
  2. DRG_Pw4u28-90201Esn-EpII_SK2
  3. DRG_Pw4u28a-105142Stn-EpII_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion. Per Slider können die Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal) angehangen werden, welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Weiterhin sind Zuglaufschilder per Slider einstellbar sowie alle vier Laderaumtüren an jedem Modell zu öffnen. Die Zuglaufschilder, der Anschriftenspiegel an der Seitenwand sowie Wagennummer, Heimatbahnhof, Heimat-AW und Revisionsdaten am Langträger sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0                        ca. 130.000 Polygone

LOD1 ab 40m:           ca.   53.700 Polygone

LOD2 ab400m:          ca.   11.200 Polygone

LOD3 ab 500m:         ca.     3.700 Polygone

LOD4 ab 600m:         ca.        820 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20139

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.08.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DBAG BR 101 003-2 Orientrot als Werbelok, verschmutzt, EpVDBAG BR 101 003-2 Orientrot als Werbelok, verschmutzt, EpV
Beschreibung:Das Modell der BR 101 003-2 stellt ein Original Abbild dar. Diese BR 101 trug zur damaligen Zeit u.a. Werbung fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



1Spur-Straßensystem-Ergänzungsset für ältere Epochen1Spur-Straßensystem-Ergänzungsset für ältere Epochen
Beschreibung: Das vorliegende Set ist für User gedacht, die das Set V10NAS30002 schon gekauft und installiert haben und beide Sets gemeinsam ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gasthof zur Traube mit BiergartenGasthof zur Traube mit Biergarten
Beschreibung:In diesem Gasthaus kann man sich nach dem Wandern oder einer ausgiebigen Radtour ein erfrischendes Getränk im Gastraum oder auch im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Besandungseinrichtungen für Dampf-BWBesandungseinrichtungen für Dampf-BW
Beschreibung: Zur Erhöhung des Reibungskoeffizienten zwischen Rad und Schiene benötigen die Triebfahrzeuge beim Befahren von Steigungen, An ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

zweiachsige Nebenbahnwagen der DB in EpIII - Set1zweiachsige Nebenbahnwagen der DB in EpIII - Set1
Beschreibung: Die zweiachsigen Nebenbahnwagen der Bauart Bi29 kamen noch in größerer Stückzahl zur DB. Sie wurden in den 50er Jahren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



IC BordRestaurant WRmz137 DBAG EpVIC BordRestaurant WRmz137 DBAG EpV
Beschreibung: Die modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 entstanden Ende der 80er Jahre durch den Umbau der sogenannten QUICKPICK-Wagen. Der Umbau w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



4-achsiger Postwagen der Reichspost, Epoche 2 (preußische Bauart)4-achsiger Postwagen der Reichspost, Epoche 2 (preußische Bauart)
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen Ende des vorletz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modernisierungswagen Sitzwagen erste Klasse der DR - Set 2Modernisierungswagen Sitzwagen erste Klasse der DR - Set 2
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe