Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 290 999-2 und V 90 042


 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20017

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 19.09.2015
Dateigrösse: 10.85 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 16 5
16
16
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
16
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
16
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Hoch detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 999-2 der ehemaligen Bundeswehr der Epoche IV mit Anbauschneepflug und V90 042 der Bundesbahn der Epoche IIIb in altrot.

Bei V90 042 kann die Loknummer in V90 901 mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt gewechselt werden.
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

2 verschiedenen Lichtsystemen können eingestellt werden:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht und

Rangierlicht Fz1 beidseitig, mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

    Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
    Kraftübertragung: hydraulisch
    Achsanordnung: B´B´
    LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
    Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
    Drehgestellachsabstand: 2500 mm
    Treibraddurchmesser: 1.100 mm
    Dienstgewicht: 78,8 t
    Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
    Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
    Anfahrzugkraft: 232 kN
    Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963, damals noch als Baureihe V90. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb diente ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst. Um den Anforderungen nach schnellerer Abfertigung im Rangierdienst zu erfüllen, bekamen viele Loks besondere Funkausrüstungen und eine automatische Kupplung, die es ermöglicht, ferngesteuert vom Rangierer, die angekoppelten Wagen abzuhängen, bzw. anzuhängen.

V90 042 hatte, wie einige andere Maschinen schwarz lackierte Griffstangen am Rahmen und rot lackierte Griffstangen an der Fahrerkabine.

Die 290 999-2 ist eine besondere Maschine. Sie gehörte der damaligen Bundeswehr und sollte zum Verschub und Transport von Bundeswehrmaterial
dienen. Aus diesem Grunde trägt sie kein DB-Logo, sondern das Bundeswehr-Hoheitszeichen. Gefahren wurde sie von Bundesbahn-Personal. Verwaltungstechnisch gehörte die Maschine zum Material Depot32 in Mechernich, stationiert war sie im BW Köln 1.
Die Realität sah allerdings so aus, dass sie überwiegend Bundesbahn Transporte übernahm und nur selten vor Bundeswehrzügen zu sehen war.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst, insbesondere auf Abrollanlagen und Verschiebebahnhöfe.

Lieferumfang:

1 Lokomotive BR 290 999-2 in altrot
1 Lokomotive V 90 042 in altrot mit Nummernwechsel zu V 90 901

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Die Modelle können auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2

BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20017

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 19.09.2015
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB Reisezugwagen (ex Stahlpreußen) Epoche3  –Set1 DB Reisezugwagen (ex Stahlpreußen) Epoche3 –Set1
Beschreibung: DB Reisezugwagen (ex Stahlpreußen) Epoche3  –Set1 Dieses Set enthält jeweils einen Wagen der 1. Klasse: A4ue-13 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 2KPEV - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



S-Bahn Berlin Baureihe 475/875S-Bahn Berlin Baureihe 475/875
Beschreibung: Mit der Elektrifizierung der Stadt-, Ring- und weiterer Strecken mussten neue Fahrzeuge für die Berliner S-Bahn beschafft werden. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ostkreuz - Knorr Bremsenwerk 1955Ostkreuz - Knorr Bremsenwerk 1955
Beschreibung: Das Set enthält den Nachbau des Knorr-Bremse Stammwerkes an der Hirschberger Straße in Berlin Lichtenberg.Lieferumfang:Immobi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7
Beschreibung:Die EMD GP7 ist eine Baureihe vierachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Elect ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set 2BR 260/261 der DB - Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe V60 wurden zwischen 1955 und 1963 von neun Herstellern in acht Bauserien produziert. Als Unterst& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiwegefahrzeug ZRW 64 gealtertZweiwegefahrzeug ZRW 64 gealtert
Beschreibung:Bei dem Modell handelt sich um den Nachbau eines Zweiwegefahrzeuges der Firma Windhoffin gealterter Version die dem Original nachempfunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 057-4DB-Railion 294 845-3 und BOEG 295 057-4
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 845-3 der DB-Railion in verkehrsrot und der BR 295 057-4 der BOEG (Bocho ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe