Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 290 999-2 und V 90 042


 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen
BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20017

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 19.09.2015
Dateigrösse: 10.85 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 16 5
16
16
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
16
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
16
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Hoch detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 999-2 der ehemaligen Bundeswehr der Epoche IV mit Anbauschneepflug und V90 042 der Bundesbahn der Epoche IIIb in altrot.

Bei V90 042 kann die Loknummer in V90 901 mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt gewechselt werden.
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

2 verschiedenen Lichtsystemen können eingestellt werden:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht und

Rangierlicht Fz1 beidseitig, mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

    Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
    Kraftübertragung: hydraulisch
    Achsanordnung: B´B´
    LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
    Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
    Drehgestellachsabstand: 2500 mm
    Treibraddurchmesser: 1.100 mm
    Dienstgewicht: 78,8 t
    Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
    Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
    Anfahrzugkraft: 232 kN
    Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963, damals noch als Baureihe V90. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb diente ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst. Um den Anforderungen nach schnellerer Abfertigung im Rangierdienst zu erfüllen, bekamen viele Loks besondere Funkausrüstungen und eine automatische Kupplung, die es ermöglicht, ferngesteuert vom Rangierer, die angekoppelten Wagen abzuhängen, bzw. anzuhängen.

V90 042 hatte, wie einige andere Maschinen schwarz lackierte Griffstangen am Rahmen und rot lackierte Griffstangen an der Fahrerkabine.

Die 290 999-2 ist eine besondere Maschine. Sie gehörte der damaligen Bundeswehr und sollte zum Verschub und Transport von Bundeswehrmaterial
dienen. Aus diesem Grunde trägt sie kein DB-Logo, sondern das Bundeswehr-Hoheitszeichen. Gefahren wurde sie von Bundesbahn-Personal. Verwaltungstechnisch gehörte die Maschine zum Material Depot32 in Mechernich, stationiert war sie im BW Köln 1.
Die Realität sah allerdings so aus, dass sie überwiegend Bundesbahn Transporte übernahm und nur selten vor Bundeswehrzügen zu sehen war.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst, insbesondere auf Abrollanlagen und Verschiebebahnhöfe.

Lieferumfang:

1 Lokomotive BR 290 999-2 in altrot
1 Lokomotive V 90 042 in altrot mit Nummernwechsel zu V 90 901

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Die Modelle können auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2

BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 290 999-2 und V 90 042 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20017

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 19.09.2015
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fachwerkhäuser mit verkleidetem GiebelFachwerkhäuser mit verkleidetem Giebel
Beschreibung:Drei Fachwerk-Stadthäuser in je drei Fassadenfarben. Die Giebelseiten sind zum Schutz vor Witterungseinflüssen mit Schiefer bzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks der Baureihe V110 der DR im SetDieselloks der Baureihe V110 der DR im Set
Beschreibung: Als der Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1964 die V 100 001 , und ein Jahr sp&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



TrafohäuserTrafohäuser
Beschreibung: Trafohäuser dienten der Transformation und Umverteilung des elektrischen Stroms. Heutzutage sind sie in ihrer ursprünglichen F ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Fußgängerbrücke Stahlkonstruktion (Bausatz)Fußgängerbrücke Stahlkonstruktion (Bausatz)
Beschreibung:Dieses Modellset enthält Modelle einer Fußgängerbrücke in Stahlausführung, welche auf vielen Bahnhöfen anz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Güterzuglok MaK G1204Güterzuglok MaK G1204
Beschreibung: Im Set sind 4 Diesellokokomotiven des Typs MaK G1204 BB mit automatischer Rangierkupplung enthalten.Es handelt sich dabei um eine Lok d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) 2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVaDiesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVa
Beschreibung: Baureihe 218 – Der DiesellokklassikerDie Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V16 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB V90 011 EP IIIbDB V90 011 EP IIIb
Beschreibung:Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok V90 011 der DB, altrot der Epoche IIIb.Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe