Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics)


 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen
 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen
 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen
 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen
 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen
ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20018

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 28.09.2015
Dateigrösse: 6.18 MB
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 12 4
12
12
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
12
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Hoch detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 295 100-2 der Infraserv Logistics in grüner Lackierung der Epoche VI. Die Beschriftung ist so, wie sie das AW-Bremen im Jahr 2013 verlassen hat.
Das Modell ist beidseitig mit automatischer Kupplung RK 900 ausgestattet.
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.
Die Rangierkupplung RK 900 kann vorne und hinten, von einander unabhängig, per Slider oder Kontaktpunkt betätigt werden. Gleichzeitig werden die Rangierwarnlampen an der Kabine erhellt.
Die Seitenklappe zu den Versorgungsleitungen kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt geöffnet werden.

Ein Rangierer mit Funkfernsteuerung kann ebenfalls mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt nach vorne oder hinten geholt werden.

3 verschiedene Lichtsysteme können eingestellt werden:
Je nach Arbeitseinsatz der Lok kann das Lichtsystem vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht,

Rangierlicht Fz1 beidseitig und A-Rangierlicht beidseitig mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Diese Maschine wurde als 291 100-6 im Jahre 1978 in Dienst gestellt. Ende 1997 wurde unter der DBAG zur 295 100-2 umbenannt. 295 100-2 wurde im April 2013 von der DBAG ausgemustert und im Juli 2013 z-gestellt.
Diese Maschine wurde als Schwestermaschine der 295 079-8 von der InfraServ Logistics GmbH, Frankfurt (Höchst-Konzern) gekauft
und im AW Bremen generalüberholt, in grün umlackiert und mit dem Infraserv-Logo versehen.

Die Konstruktion der Baureihe 294 stammt aus dem Jahre 1963, damals noch als Baureihe 290. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst. Um den Anforderungen nach schnellerer Abfertigung im Rangierdienst zu erfüllen, bekamen viele Loks besondere Funkausrüstungen und eine automatische Kupplung, die es ermöglicht, ferngesteuert vom Rangierer, die angekoppelten Wagen abzuhängen, bzw. anzuhängen.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst, insbesondere auf Abrollanlagen und Verschiebebahnhöfe.

Lieferumfang:

1 Lokomotive ISL_295_100-2 EP-VI in grüner Lackierung mit verschiedenen Funktionen.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann. Auch kann es sein, dass veschiedene Funktionen in Version 8 und 9 nicht ausgeführt werden können.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.



Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2)

ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen Bild 6 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen Bild 6 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen Bild 6 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen Bild 6 ISL 295 100-2 (InfraServ Logistics) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20018

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 28.09.2015
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anlage RittersgrünAnlage Rittersgrün
Beschreibung: Die vorliegende Artikelinstallation beinhaltet sämtliche zusätzlich benötigten Modelle, womit die Anlage sofort in Betri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVaDiesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVa
Beschreibung: Baureihe 218 – Der DiesellokklassikerDie Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V16 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Leopard 2A5 SetLeopard 2A5 Set
Beschreibung:Aufgrund des unterlegenen Panzerschutzes und der Kampffähigkeit wurden Anfang 1990 die Leopard 2A4 nachgerüstet. Unteranderem w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gedeckte Güterwagen Ghs OppelnGedeckte Güterwagen Ghs Oppeln
Beschreibung:Die Güterwagen der geschweißter Bauart wurden von der Deutschen Reichsbahn von 1933 bis etwa 1945 entwickelt und gebaut.  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert
Beschreibung:Bei dem Modell handelt sich um den Nachbau eines Zweiwegefahrzeuges in neuer und gealterter Ausführung der Firma Windhoffdas dem Ori ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven EMD GP7
Beschreibung:Die EMD GP7 ist eine Baureihe vierachsiger dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Elect ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40BVierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40B
Beschreibung:Die GE Dash 8-40B (oder B40-8) ist eine vierachsige diesel-elektrische Lokomotive von GE Transportation Systems, die zwischen 1988 und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB-Railion 294 787-7 und DBAG 294 951-9DB-Railion 294 787-7 und DBAG 294 951-9
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 787-7 der DB-Railion und der BR 294 951-9 der DBAG, verkehrsrot der Epoc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe