Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gepäckwagen in EpII


  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen
  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen
  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen
  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen
  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen
 PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20142

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 23.10.2015
Dateigrösse: 5.45 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Da aus dem 1925 zwischen der DRG und der Reichspost geschlossenen Vertrag hervorging, dass an die DRG ein Wagenachskilometer-Entgelt zu entrichten ist, musste die Reichspost ihre Postwagen mit Bedacht einsetzen, um diese Kosten auf einem wirtschaftlichen Niveau halten zu können. Allerdings lohnte dann der Einsatz eines reinen Postwagens nicht mehr auf allen DRG-Strecken. Da auch die Anforderungen an die Geschwindigkeiten der Waggons gestiegen waren (120 km/h auf Hauptstrecken), es aber nicht in allen Zugläufen lohnte vierachsige Waggons einzusetzen - welche für 120 km/h zugelassen waren und der Einsatz von zweiachsigen Nebenbahnwagen, auf Grund ihrer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h, dort nicht verwendet werden konnten, entschloss sich die Reichspost in Kooperation mit der DRG für die Beschaffung eines kombinierten Post-Gepäckwagens. Somit brauchte auch auf weniger frequentierten Hauptstrecken nur das Wagenachskilometer-Entgelt für einen zweiachsigen Wagen entrichtet werden, da sich die Post und die DRG je eine Wagenhälfte teilte.

Es wurden in den Jahren 1928 und 1929 insgesamt 20 Wagen dieses Typs beschafft. Sie entsprachen den Wagenbaunormen der Ganzstahl-Reisezugwagen der Gruppe 28. In diesem Wagen waren quasi je ein zweiachsiger Pack- und Postwagen vereint worden. Eingesetzt wurden diese Fahrzeuge, wie schon erwähnt, auf weniger frequentierten Hauptstrecken.

Technische Daten:

LüP:                       22,47m

Wagenhöhe:        ca. 4,40m

Wagenbreite             2,96m

Dienstmasse:           44,50t

Lademasse:              5,7t / 3,8t

Ladefläche:              je 18m²

Lieferumfang:
  1. DR_PwPost4u28-100013Stn-EpII_SK2
  2. DRG_PwPost4u28-100008Hl-EpII_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion. Per Slider können die Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal) angehangen werden, welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Weiterhin sind Zuglaufschilder per Slider einstellbar sowie die Laderaumtüren am Gepäckwagenteil zu öffnen. Die Zuglaufschilder, der Anschriftenspiegel an der Seitenwand sowie Wagennummer, Heimatbahnhof, Heimat-AW und Revisionsdaten am Langträger sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0                        ca. 145.300 Polygone

LOD1 ab 40m:           ca.   58.800 Polygone

LOD2 ab400m:          ca.   11.300 Polygone

LOD3 ab 500m:         ca.     3.230 Polygone

LOD4 ab 600m:         ca.        920 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

 PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen Bild 6  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen Bild 6  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen Bild 6  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen Bild 6  PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gep im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20142

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 23.10.2015
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

MAN Bus SG 240 mit TauschtexturMAN Bus SG 240 mit Tauschtextur
Beschreibung:Der MAN SG 240 wurde von 1980 bis 1986 produziert und in vielen Städten im Liniendienst eingesetzt. Beim Modell handelt es sich um e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modernes Eigenheim 5AModernes Eigenheim 5A
Beschreibung:Es handelt sich hierbei um ein modernes Eigenheim, für die Kleinstadt. Lieferumfang:Resourcen/Immobilien/D omizil/Stadt/ Mode ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



F-Zug-Set der DB in Epoche III		F-Zug-Set der DB in Epoche III
Beschreibung  Für das blaue F-Zugnetz wurden bei der DB Mitte der 50´er Jahre neue 26,4m lange Reisezugwagen beschafft. Diese hatten z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Altbau-Eckhäuser altAltbau-Eckhäuser alt
Beschreibung:In vielen größeren und mittleren Städten findet man noch immer Altbauhäuser, wie sie auch vor einigen Jahrzehnten sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Doppelstock-InterCity (IC2) - 146.5, DBpza 682, DApza 687, DBpbzfa 668Doppelstock-InterCity (IC2) - 146.5, DBpza 682, DApza 687, DBpbzfa 668
Beschreibung: DB Fernverkehr setzt seit dem 12. Dezember 2015 aus Doppelstockwagen gebildete Intercity-Züge ein. Hierfür wurden zun&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



IC 1. Klasse Abteilwagen Avmz 108.7 der DBAG in EpVIIC 1. Klasse Abteilwagen Avmz 108.7 der DBAG in EpVI
Beschreibung: Mit der Einführung des ICE-Farbschemas für alle Reisezugwagen im Fernverkehr erhielten auch die 1. Klasse-Abteilwagen der Gat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendungsgruppe 1929A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendungsgruppe 1929
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 1 - Erweiterungs-SetModernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 1 - Erweiterungs-Set
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe