Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVI


 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen
 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen
 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen
 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen
 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen
IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30104

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 27.05.2016
Dateigrösse: 11.33 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 20 5
20
19
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
19
Detaillierung und Materialnachbildung
20
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
19
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
17
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die heute noch im Einsatz befindlichen IC BordBistro Waggons wurden ursprünglich für die 1988 eingeführten Interregio-Züge entwickelt und stellten ein neues, innovatives Verpflegungskonzept dar. Dazu entstanden durch den Umbau aus zahlreichen 1./2. Klasse Schnellzugwagen der Gattung ABm225 die neuen, zunächst als BistroCafé bezeichneten, ARkimbz262.

Am 1.-Klasse-Ende verfügen die Wagen über einen zusätzlichen handbedienten, verbreiterten Türflügel der Drehfalttür, ein rollstuhlgängiges WC und einen verbreiterten Seitengang, so dass der Wagen mit Rollstühlen passiert werden kann. In der ehemaligen 2.-Klasse-Hälfte befinden sich fünf Tische mit halbrunden Sitzbänken auf verschiedenen Höhen, ein Stehtisch und eine kleine Küche mit Bedientheke.

All diese Details finden sich an den Modellen ebenso wieder, wie die bauartspezifischen Unterschiede. So beinhaltet das Set sowohl einen ursprünglichen ARkimbz262.6, die modernisierten mit FIS und geschlossenem WC-System ausgestatteten Bauarten ARkimbz266.4 und ARkimbz266.7, sowie einen degradierten ARkimz262.6 bei dem 2012 das WC zugunsten der SFS-Zulassung ausgebaut wurde.

Technische Daten:

Länge über Puffer:        26 400 mm

Wagenkastenlänge:      26 100 mm

Wagenkastenbreite:       2 825 mm

 

Drehgestellbauart:                    MD 36 mit Scheibenbremsen

Leergewicht:                             51 t

Höchstgeschwindigkeit:            200 km/h

 

Sitzplätze 1. Klasse:                 18

                                                2 Abteile 1. Klasse;
                                                1 Großraum 1. Klasse;
                                                1 Dienstabteil;
                                                1 Speiseraum

Lieferumfang:

Das Set enthält vier Modelle mit unterschiedlichen UIC-Wagennummern, spezifischen Anschriften und Verschmutzungen.

Es handelt sich dabei um einen ARkimbz262 mit Zuglaufschildern in den Türen, sowie zwei ARkimbz266 mit elektronischen Zugzielanzeigern außen und Fahrgastinformationssystem im Innenraum. Zusätzlich ist ein ARkimz262 enthalten, der seine Barrierefreiheit durch die Abschaffung des WCs im Wagen verlor.

Die UIC-Wagennnummern, Beheimatung und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche VI zwischen 2006 und 2014

Alle Modelle verfügen bereits über animierte Türen und passenden Sound, so dass sich das charakteristische Öffnen und Zuschlagen der Drehfalttüren z.B. über Steuerung per Kontaktpunkt darstellen lässt.

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG ARkimz262.6-ice EpVI +
  • DBAG ARkimbz262.6-ice EpVI +
  • DBAG ARkimbz266.4-ice EpVI +
  • DBAG ARkimbz266.7-ice EpVI +

 

Hinweise:

Die Modelle verfügen über bewegliche Türen inkl. Sound, eine detailliert nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera im Großraumbereich, Beleuchtungsfunktion sowie editierbare Zuglaufschilder innen und außen.

Ein Upgrade der Wagen für funktionsfähige Türen ist nicht nötig, da die Modelle bereits mit animierten Türen ausgeliefert werden!


Die Modelle besitzen jeweils drei LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0                =   41.400 Dreiecke
LOD1 ab   90m  =   18.600 Dreiecke
LOD2 ab 150m  =   10.000 Dreiecke
LOD3 ab 200m  =     6.400 Dreiecke

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz2 im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30104

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 27.05.2016
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur Weichen elektrisch DR EW 54-500-1:12B.Normalspur Weichen elektrisch DR EW 54-500-1:12B.
Beschreibung: DR_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Betonschwellen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



S-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart PeenemündeS-Bahn Berlin Baureihe 276 Bauart Peenemünde
Beschreibung: Beschreibung: Obwohl es bei der Berliner S-Bahn nach dem Krieg nur 9 Viertelzüge dieser Bauart gab, waren sie aber sowohl im West ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Liegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und VLiegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und V
Beschreibung: Nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB alle Wagen der Gattung Bctm256 in AW Neuaubing grundlegend modernisieren. Hierbei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hochgeschwindigkeitszug der Baureihe 407, ICE 3 Velaro D von SiemensHochgeschwindigkeitszug der Baureihe 407, ICE 3 Velaro D von Siemens
Beschreibung:Die Baureihe 407 ist die jüngste Baureihe von Hochgeschwindigkeitszügen der ICE-Flotte der Deutschen Bahn. Vom Hersteller diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Postwagen preußischer Bauart der DR in EpIIPostwagen preußischer Bauart der DR in EpII
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen wurden in Preußen gegen Ende des vorletzten Jahrhunderts auch Speise- und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



 PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gepäckwagen in EpII PwPost4ü28 - kombinierter Post-Gepäckwagen in EpII
Beschreibung:Da aus dem 1925 zwischen der DRG und der Reichspost geschlossenen Vertrag hervorging, dass an die DRG ein Wagenachskilometer-Entgelt zu e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



1./2. Klasse Altbauwagen - Hecht der DR in EpIII1./2. Klasse Altbauwagen - Hecht der DR in EpIII
Beschreibung:Die Reisezugwagen der Ganzstahlbauart AB4ü aus dem Jahre 1923 stellten zur damaligen Zeit einen technischen Fortschritt dar und ware ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Spar-Set Hechtwagen der DRSpar-Set Hechtwagen der DR
Beschreibung:Alle Modelle aus den Sets V10NSK20123, V10NSK20124, V10NSK20125 und V10NSK20126 in einem Set zum Vorzugspreis. Ersparnis gegenüber d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe