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Dauer-Behelfsbrücke aus R-Gerät (eingeschossig, Typ „Gleis oben“, blau)


 Dauer-Behelfsbrücke aus R-Gerät (ei im EEP-Shop kaufen
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Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NAF10026

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 08.09.2016
Dateigrösse: 39.04 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
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Beschreibung:

Eisenbahn-Behelfsbrücken aus R-Gerät (als Weiterentwicklung aus Roth-Waagner– und Feimer-K-Brückengerät) werden in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts von der zu Krupp gehörenden Stahlbauanstalt Rheinhausen entwickelt und (in vergleichsweise geringen Stückzahlen) hergestellt.

Der modulare Bausatz besteht aus nur rd. 50 verschiedenen Einzelteilen mit einem maximalen Einzelgewicht von 1,5 t. Die Teile wurden aus Baustahl St 52 gefertigt.

Eingeschossige Brücken, Typ „Gleis oben“ kommen zum Einsatz, wenn

  • die lichte Höhe diese Bauart zulässt,

  • Grenzstützweiten von 54 m je Öffnung ausreichen,

  • Oberleitungsbetrieb möglich sein muss.

V80NAF10026 stellt als Modelle zur Verfügung:

  • R-Gerät im Zustand einer Dauer-Behelfsbrücke, sprich mit nach Verzicht auf einen Neubau erneuertem und modernisierten Farbanstrich und sicherheitstechnisch nachgerüstet;

  • Elemente für die Querung des Flutbereichs einer Flussniederung im Flachland oder einer entsprechenden landgestützten Querung.

V80NAF10026 ist wegen des unterschiedlichen Verhältnisses von Schienenoberkante zu Auflagern (wie beim Vorbild) nicht mit V80NAF10023 - 5 kombinierbar.

Als V80NAF10027 erscheint eine Variante als eisengraue Behelfsbrücke, ohne untenliegenden Laufsteg, mit lose beigefügten Baugeländern.

Käufer, die bereits den Modellsatz V80NAF10023 erworben haben, erhalten einen Preisnachlass von 1,00 €.

Technische Daten:

Die eingeschossige Brücke hat eine Systembreite von 5,10 m, eine Systemhöhe von 4 m und eine Grenzstützweite von 54 m. Die lichte Breite von 4,32 m weist nahezu Regelprofil auf. Die Segmentlänge beträgt 3 m; geringfügig abweichende Maße für Portale sind möglich. Die Brücke ist nur eingleisig verwendbar; sie ist belastbar nach Lastenzug E (= 2 x F-gekoppelte Tenderloks und beliebig viele Güterwagen, beides mit einer Achslast von 20 t).

(Quelle: Dr.-Ing. Werner Erdmann, Einsatz von Brückengeräten für die Wiederherstellung zerstörter Eisenbahnbrücken nach dem Kriege (Zeitschrift des VDI, Band 92, Nr. 27, Seite 753 ff vom 21.09.1950)

Für Brückenköpfe und Gewölbebögen eignen sich Gleisstile mit einer Bettungsbreite von bis zu 6,00 m.

Lieferumfang:

Gleisobjekte

 

R-Geraet_4_A_bA

Linkes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager

R-Geraet_4_A_fA

Linkes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager

R-Geraet_4_B

Linkes doppeltes Zwischenelement; Gleislänge 6,00 m

R-Geraet_4_B_3m

Linkes einfaches Zwischenelement; Gleislänge 3,00 m

R-Geraet_4_C

Doppeltes Mittelteil; Gleislänge 6,00 m

R-Geraet_4_D

Rechtes doppeltes Zwischenelement; Gleislänge 6,00 m

R-Geraet_4_D_3m

Rechtes einfaches Zwischenelement; Gleislänge 3,00 m

R-Geraet_4_E_bA

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager

R-Geraet_4_E_bA_Pf_1

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 1

R-Geraet_4_E_bA_Pf_2

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 2

R-Geraet_4_E_bA_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager und 24,00 m hohe Behelfsstütze

R-Geraet_4_E_bA_D_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; bewegliches Auflager und 48,00 m hohe Doppel-Behelfsstütze

R-Geraet_4_E_fA

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager

R-Geraet_4_E_fA_Pf_1

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 1

R-Geraet_4_E_fA_Pf_2

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager; 5,60 m hoher Steinpfeiler 2

R-Geraet_4_E_fA_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager und 24,00 m hohe Behelfsstütze

R-Geraet_4_E_fA_D_St

Rechtes Portal; Gleislänge 6,71 m; festes Auflager und 48,00 m hohe Doppel-Behelfsstütze

R-Geraet_4_Bogen_R

Steinbogen (rot); Gleislänge 20,00 m; SO 12,32 m; lichte Höhe in Gewölbemitte 10,02 m

R-Geraet_4_Bogen_R_B

Steinbogen (rot); Gleislänge 20,00 m; SO 12,32 m; lichte Höhe in Gewölbemitte 10,02 m; mit Beton reparierter Gewölbescheitel

R-Geraet_4_Bogen_G

Steinbogen (rot mit gelber Blende); Gleislänge 20,00 m; SO 12,32 m; lichte Höhe in Gewölbemitte 10,02 m

R-Geraet_4_Bogen_G_B

Steinbogen (rot mit gelber Blende); Gleislänge 20,00 m; SO 12,32 m; lichte Höhe in Gewölbemitte 10,02 m; mit Beton reparierter Gewölbescheitel

R-Geraet_4_BrKpf_B_F_R_li

Linker Brückenkopf (in Rot) an Bogenbrücke als Übergang zur Fachwerkbrücke; SO 12,32 m; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 12,00 m

R-Geraet_4_BrKpf_F_B_R_re

Rechter Brückenkopf (in Rot) als Übergang von Fachwerkbrücke zur Bogenbrücke ; SO 12,32 m; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 12,00 m

R-Geraet_4_BrKpf_B_F_G_li

Linker Brückenkopf (in Rot mit gelber Blende) an Bogenbrücke als Übergang zur Fachwerkbrücke; SO 12,32 m; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 12,00 m

R-Geraet_4_BrKpf_F_B_G_re

Rechter Brückenkopf (in Rot mit gelber Blende) als Übergang von Fachwerkbrücke zur Bogenbrücke; SO 12,32 m; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 12,00 m

R-Geraet_4_BrKpf_D_B_li

Linker Brückenkopf als Übergang von Bahndamm zur Bogenbrücke; SO 12,32 m; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 6,50 m

R-Geraet_4_BrKpf_B_D_ re

Rechter Brückenkopf als Übergang von Bogenbrücke zum Bahndamm; SO 12,32 m; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 6,50 m

R-Geraet_4_BrKpf_D_F_li

Linker Brückenkopf als Übergang von Bahndamm zur Fachwerkbrücke; lichte Höhe 4,60 m; Gleislänge 5,00 m

R-Geraet_4_BrKpf_F_D_re

Rechter Brückenkopf als Übergang von Fachwerkbrücke zum Bahndamm; lichte Höhe 4,60 m; Gleislänge 5,00 m

R-Geraet_4_BrKpf2_D_F_li

Linker Brückenkopf als Übergang von Bahndamm zur Fachwerkbrücke; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 8,50 m

R-Geraet_4_BrKpf2_F_D_re

Rechter Brückenkopf als Übergang von Fachwerkbrücke zum Bahndamm; lichte Höhe 10,02 m; Gleislänge 8,50 m

Immobilien

R-Geraet_4_OL_Traeger

Mast für Oberleitungsfahrdraht

R-Geraet_4_OL_Mast

Leermast für Vario-Ausleger von LW1 (Userwunsch)

R-Geraet_4_Pf_1_Schutz_hinten

Flutschutz für Pfeiler 1; Fließrichtung von hinten

R-Geraet_4_Pf_1_Schutz_vorn

Flutschutz für Pfeiler 1; Fließrichtung von vorn

R-Geraet_4_Pf_2_Schutz_hinten

Flutschutz für Pfeiler 2; Fließrichtung von hinten

R-Geraet_4_Pf_2_Schutz_vorn

Flutschutz für Pfeiler 2; Fließrichtung von  vorn

R-Geraet_Stuetze_Sockel

5,00 m hoher Betonsockel für Behelfsstütze

R-Geraet_Pf_Manschette

5,60 m hohe Pfeilerverlängerung für beide Pfeilertypen als "Manschette"

R-Geraet_4_Man_Schutz_hinten

Flutschutz für Manschette; Fließrichtung von hinten

R-Geraet_4_Man_Schutz_vorn

Flutschutz für Manschette; Fließrichtung von vorn

R-Geraet _4_BPf_3_Schutz_li

Pfeilerschutz links für Gewölbebogen; Fließrichtung von vorn

R-Geraet _4_BPf_3_Schutz_re

Pfeilerschutz rechts für Gewölbebogen; Fließrichtung von vorn

R-Geraet _4_BPf_4_Schutz_li

Pfeilerschutz für R-Geraet_4_BrKpf_B_F_R(G)_re; Fließrichtung von vorn

R-Geraet _4_BPf_4_Schutz_re

Pfeilerschutz für R-Geraet_4_BrKpf_B_F_R(G)_li; Fließrichtung von vorn

Gleisstil

443_Schienenprofile_AF1

Gleisstil „nur Schienenprofile“

Hinweise:

Die Modelle mit LOD-Stufen weisen eine Polygonreduzierung gemäß Modellbaurichtlinien Version 3 auf, angepasst an EEP-Versionen ab EEP X; in den EEP-Versionen 8 oder 9 ist der LOD-Stufenwechsel ggf. auffälliger.

Dauer-Behelfsbrücke aus R-Gerät (ei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dauer-Behelfsbrücke aus R-Gerät (ei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dauer-Behelfsbrücke aus R-Gerät (ei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dauer-Behelfsbrücke aus R-Gerät (ei im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dauer-Behelfsbrücke aus R-Gerät (ei im EEP-Shop kaufen Bild 6 
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