Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 23 018 der DB


 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen
BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20058

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 31.03.2017
Dateigrösse: 7.26 MB
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 24 5
24
22
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
22
Detaillierung und Materialnachbildung
23
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
22
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
21
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Das Original:
Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen waren altersbedingt zu ersetzen, wie beispielsweise die bereits rund 40 Jahre alten preußischen P 8. Unter der Leitung von Friedrich Witte entwickelte man für die Neubeschaffung von Dampflokomotiven neue Baugrundsätze, welche bei der Baureihe 23 zur Anwendung kamen. Bei der Konstruktion griff man einen nicht verwirklichten Vorschlag der BMAG für die DR-Baureihe 23 wieder auf, nämlich den einer Lok der von Friedrich Witte bereits seinerzeit favorisierten Achsfolge 1'C1' mit Verbrennungskammerkessel. Ab 1950 wurden 105 Exemplare der neu konstruierten Baureihe für den mittelschweren Personenzug- und den leichten Schnellzugdienst durch die Henschel-Werke, dieLokomotivfabrik Jung, die Lokomotivbauabteilung der Firma Krupp und die Maschinenfabrik Esslingen gebaut.Wie sich nach den ersten Einsätzen zeigte, erfüllte die Neukonstruktion die Erwartungen, die Baureihe war universell einsetzbar, überdies der Kohleverbrauch geringer als bei vergleichbaren Lokomotiven.
Textquelle "Wikipedia"



Das Modell:
Die Lokomotive und der Tender haben die Nummer 003, es lassen sich verschiedene Aktionen über Slider oder Kontaktpunkt steuern (siehe weiter unten).

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_23_018_RG2

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_23_018_RG2_Tender

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR23_Anfahr_RG2
BR23_Lauf_RG2
BR23_Pfiff_RG2
BR23_Rollen_RG2
DB_BR41_Steam_RG2

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
versenken des Personals

Am Tender:
Öffnen / Schliessen des Wasserkastendeckels
absenken der Kohle

Bitte beachten:
Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion. Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9. Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Auf den Bildern hat die Lok die Nummer 003, im Set ist die identische Lok mit der Nummer 018 enthalten.

 

BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 23 018 der DB im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V10NRG20058

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 31.03.2017
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gepäcktriebwagen mit PersonenwagenGepäcktriebwagen mit Personenwagen
Beschreibung:Der Gepäcktriebwagen GTW18 der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg 1928 in 3- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Spannwerke mechanischer StellwerkeSpannwerke mechanischer Stellwerke
Beschreibung: Beschreibung: Mechanische Stellwerke sind auch heute noch bei der Bahn im Alltagseinsatz. Auch wenn die Technik museal anmutet, so hab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Burg-Baukasten, Teil 8Burg-Baukasten, Teil 8
Beschreibung: Auf vielfachen Userwunsch enthält dieses Paket 11 zusätzliche Objekte mit roten Kacheln. Info: Käufer der Sets "V1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

6-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 26-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 2
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen Ende des vorletz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Bn2t-Feldbahnloks (600mm)Bn2t-Feldbahnloks (600mm)
Beschreibung: 1913 wurde von Orenstein & Koppel eine Bn2t-Feldbahnlok mit der Fabriknummer 6625 gebaut. Die Lok war bis in die 60er Jahre im Eins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokomotive, Normalspur DR 95 1027-2 (ex-Preußische T20)Dampflokomotive, Normalspur DR 95 1027-2 (ex-Preußische T20)
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Dampflokomotive der Baureihe 95 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Im Set sind drei &n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Neubau-Dampflok Baureihe 83.10 der Deutschen ReichsbahnNeubau-Dampflok Baureihe 83.10 der Deutschen Reichsbahn
Beschreibung: Die Baureihe 83.10 war eine Neubaulok der Deutschen Reichsbahn und wurde 1955 und 1956 in Dienst gestellt. Vorgesehen war der Einsatz a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DR V110 Diesellokserie DR110147-6 / DR110166-6DR V110 Diesellokserie DR110147-6 / DR110166-6
Beschreibung:Beschreibung: In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 17.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe